"StarCraft Remastered": Ab sofort für 14,99 Euro vorbestellbar

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Mittlerweile ist die Neuauflage des Strategieklassiker „StarCraft“,passenderweise „StarCraft Remastered“ betitelt, offiziellvorbestellbar. In Deutschland zahlt man 14,99 Euro für den Titel ausdem Hause Blizzard. Wer vorbestellt, erhält zudem einige Boni: dreiGebäudeskins, nämlich Schwarmstock von Char, Kommandozentrale vonKorhal und Nexus von Aiur.Außerdem legt Blizzard für dieFortsetzung „StarCraft 2“ den Co-Op-Kommandanten Alexei Stukovund drei Porträts drauf....

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Definitiv Diablo 2. Aber Starcraft weckt Erinnerungen :d Wie oft hat meiner Mutter Sonntags Telefonieren wollen und es ging nicht da ich im Internet war und Clan Liega gespielt habe hihi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig, wie PC und Mac dran steht, obwohl sie Windows und OS X meinen - immerhin haben sie noch ein Bildchen angefügt, damit man nicht komplett irritiert wird.

Das bedeutet aber auch, dass Blizzard nicht mal für so ein kleines Remake Linux supporten möchte, um wenigstens mal zu testen, wie viel es einbringen kann.

Mittlerweile habe ich es mit der Firma wirklich komplett aufgegeben - es scheint einige zu geben, die irgendwelche unerklärlichen Probleme mit Linux haben - die offizielle Begründung, dass der Marktanteil zu gering wäre, sieht angesichts der deutlich größeren Linuxanteile an realen Verkaufszahlen von einigen Spielen dagegen wie eine Ausrede aus.
 
Wird gekauft, habe zwar das Original schon ~2 Jahrzehnte, und spiele es hin und wieder, aber mit der neuen Grafik sollte es noch mehr Spaß machen, besonders bei meinen großen Monitor.

Das bedeutet aber auch, dass Blizzard nicht mal für so ein kleines Remake Linux supporten möchte, um wenigstens mal zu testen, wie viel es einbringen kann.
Es ist ein DirectX Spiel, für Linux müsste man viel daran umarbeiten, was viel kosten würde für ein altes Spiel wo deren Anhängerschaft in Relation nicht gerade übergroß ist, der Linux Anteil Eiert irgendwo langfristig um die 2% herum.
sieht angesichts der deutlich größeren Linuxanteile an realen Verkaufszahlen von einigen Spielen dagegen wie eine Ausrede aus.
Aha, die wären? Kennt man einige davon?
 
Wurden die (CGI)Videosequenzen auch überarbeitet und in höheren Auflösungen gerendert ?
 
Es ist ein DirectX Spiel, für Linux müsste man viel daran umarbeiten, was viel kosten würde für ein altes Spiel wo deren Anhängerschaft in Relation nicht gerade übergroß ist, der Linux Anteil Eiert irgendwo langfristig um die 2% herum.
Und wie läuft das Spiel dann auf dem Mac?
 
Das tägliche und übliche Linux-support-gemecker von oooverclocker. Wer kennt es nicht..

Unter jeder Spielenews kann man einen Kommentar von ihm zum Linuxsupport erwarten :d
So langsam dürfte es jeder wissen.

Aha, die wären? Kennt man einige davon?

Wahrscheinlich bezieht er sich hierauf: Thimbleweed Park - Ron Gilbert: »Es wäre dumm, Mac- und Linux-Verkäufe zu unterschätzen« - GameStar
Denke das wird eher nur bei kleineren Spielen so sein. Bei größeren oder AAA-Spielen wird der Anteil von Mac und Linux eher gering sein.
 
Richtig, darauf beziehe ich mich. Bei manchen Spielen ist der Anteil der Linux- Verkaufszahlen extrem hoch, wie bei Timbleweed Park, bei bekannteren niedriger - hat auch was mit Sympathie zu tun. Auf jeden Fall waren fast alle Statistiken, die ich zu den Verkäufen gesehen habe, zumindest höher, als der Marktanteil laut Netmarketshare.com (aktuell 2.36%)
 
Naja, wenn es weniger Linuxspiele gibt, dann fällt der prozentuale Anteil bei diesen Spielen natürlich höher aus.
Abgesehen davon kauft man auf Gog alle 3 Versionen zusammen. Ist man dann als PC-Käufer auch Linux-Käufer? ;)
 
Schön. Jetzt noch diese Schundwerke von SC2 und D3 einstampfen. BW>SC2 und PoE>D3, diese Machwerke dienen nur zur Volksverblödung. Gerade D3 war die größte Videospielenttäuschung, die ich je erlebt habe
 
Abgesehen davon kauft man auf Gog alle 3 Versionen zusammen. Ist man dann als PC-Käufer auch Linux-Käufer? ;)
Soweit ich weiß, gehen diese Online-Verkaufsplattformen nach dem im Browser angegebenen Betriebssystem. Bei Steam dagegen geht es glaube ich danach, wie lange man das Spiel auf welchem Betriebssystem innerhalb der ersten Woche(oder so ähnlich) nach Kauf gezockt hat. Wenn man es nicht gezockt hat, nach dem Betriebssystem, auf dem der Kauf stattgefunden hat.
Es gibt übrigens auch Anbieter von Linux-Spielen, die diese nicht als Linux-fähig auszeichnen dürfen. Die haben dann mit dem Portierungsunternehmen keine Verträge und werten die Spiele deshalb als Windows-Kauf (vom originalen Hersteller, der die Windowsversion gemach hat), obwohl man es dann in Steam auch auf Linux zocken kann. Es ist also eher so, dass mehr Windows-Spiele registriert werden, als eigentlich gekauft werden - nämlich von den Shops die gar keine Auswertung machen. Somit kann man sich eigentlich nur auf die Verkäufe innerhalb eines Clients beziehen um sie dann prozentual auf die anderen hochzurechnen.

Meiner Meinung nach hätte sich gerade so ein einfaches Remake von StarCraft, was noch nicht mal echte Anforderungen an die Performance stellt, gelohnt, auch auf Linux zu releasen, um einfach mal zu sehen, wie viele es kaufen.

Edit:
Naja, wenn es weniger Linuxspiele gibt, dann fällt der prozentuale Anteil bei diesen Spielen natürlich höher aus.
Das ist klar, wer jetzt in eine Nische einsteigt, hat auf Linux deutliche Vorteile, weil teilweise die Konkurrenz noch klein ist. Gerade Blizzard-Spiele zeigen aber immer einen gewissen Flair, der ziemlich einzigartig ist, sodass ich absolut sicher bin, dass sie sich hervorragend verkaufen würden.
So wenig Spiele sind es aber auch nicht, ca. 3500 gibt es für Linux, davon sind etwa 2500 laut SteamDB.net als lauffähig bestätigt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden die (CGI)Videosequenzen auch überarbeitet und in höheren Auflösungen gerendert ?
Hier wurde einiges verändert, man muss sich nur mal die Datenträgergröße ansehen was das Spiel benötigt, das Original benötigte 80MB, das Remastered 2,8GB.
 
weiß schon jemand, ob man wieder nur 12 einheiten auf einmal befehligen kann?
 
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