[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Hab sie damals auch nur rausgehauen weil ich irgendwann mit neuer GPU tierisch Probelem mit der Karte hatte. Hab mir sogar eine zweite besorgt aber auch mit der diese Probleme gehabt.

Dolby Heapdhone funkt übrigens mit so ziemlich jedem USB Audio 2.0 kompatiblen (externen) Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ich das lese Naennon, fällt mir gerade ein, ich könnte die X7 nach nem Monat mal endlich auspacken. ^^
Weiß hier jemand, ob man bei der EQ Settings nach Spiel wählen kann? Also voll automatisiert?

PS: Wer es nicht mitbekommen hat, in BF V kann man Firestorm nun bis zum 15. Duo zocken.
 
Ich glaube das war eher geil weil es noch frisch war, aber nicht wegen des Zustands damals.
Wenn ich da alleine an den Buggysound denke, oje. :fresse:

Ich weiß noch genau wie ich es auf Twitch gesehen hatte. Kannte vorher kein BR. Irgendwann dann mal gekauft und direkt drin gewesen. Weiß sogar noch meine erste Runde, war an der Bridge bei der Tanke. Hab da drei umgelegt und das war noch total aufregend. ^^

Das Game hatte damals aber auch Vorteile, die es jetzt nicht mehr hat. Die Liste dafür ist nicht ohne:

- Loot ist immer sofort gespawnt, das Problem mit nachspawendem Loot gab es einfach nicht (kam ja durch irgendwelche Optimierungen)
- Lootbacks der Gegner sind sofort gespawnt und nicht nachgespawnt, siehe oben
- Der Bugs mit schwebenden Waffen/Backpacks, der die eigene Posi verraten hat und immer noch nicht endgültig gefixt wurde, war auch noch nicht drin (muss aber zugeben dass ich den mittlerweile extrem selten habe, Gott sei Dank)
- Man konnte noch im Scope (also im ADS) mit "Prevweapon" bzw. "Nextweapon" die Waffe wechseln, das ging dann auch irgendwann nicht mehr, kA ob Feature oder gewollt... habs mehrfach reported, wurde nie gefixt/beantwortet und das schränkt das Movement nach wie vor relativ ein finde ich, zumindest sterbe ich immer noch deswegen weil es in CS:GO geht und ich denke es müsste in PUBG ebenfalls gehen (was früher auch so war)
- Duckjumps gingen noch, die vermisse ich immer noch (Vaulten hätte man ja additiv adden können für alle die, die den Duckjump nicht können/lernen wollen)
- Fand das Waffenmeta mit total op M4 und M16 eigentlich fast geiler, M16 und 8-fach drauf und dafür jede Kar und SKS liegen lassen. Macht zwar andere Waffentypen tendenziell unwichtiger und uninteressant, für meinen Spielertyp war dieses Meta aber besser und hat mir mehr getaugt.

Und noch paar andere Dinge die ich grad sicher vergessen hab und ggf. noch nachträglich ergänze.

Verstehe Naennons Nostalgie daher durchaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Performance besser geworden? Zuletzt mit nem i7-7700, 16 GB RAM und ner GTX1050 unspielbar...
 
Ist etwas besser geworden, CPU und Ram sind sicher in Ordnung und ausreichend für PUBG (sofern zumindest das Ram nicht mit Stock läuft). Die GTX1050 ist etwas unterdimensioniert.
 
Mitten in der Nacht bin ich auf einem Server gelandet mit 101 Spielern und 200 Pakete/Sek (Upload). Lief richtig gut der Server. Ist der erste deutsche Server der so gut lief bisher.

Die DT 880 probiere ich mal aus. Aber welche? 32Ohm, 250Ohm oder 600Ohm?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Gefühl ihr habt das ein bisschen verklärt in Erinnerung. Manche Punkte mögen sein, aber unterm Strich ist das Spiel doch definitiv besser als es damals war. Alleine hinsichtlich Performance / Netcode hat sich sehr viel getan. Das wollte doch niemand ernsthaft zurück, mal ehrlich. Ich weiß noch wie die Spieler alle im gleichen Rhythmus hin und hergespackt sind. Das war doch nachdem Landen quasi unspielbar und hat sich bei 80-70 auf dem Server erst so langsam beruhigt.

Hier mal ein Beispiel:

Oder:

Mir fallen da auch noch so einige Bugs ein, z.B. dass Waffen nicht schießen wollten, Nachladen nicht erfolgreich klappte, Autos explodiert sind an Objekten, Westen durchgeschossen werden konnten und und und.
Glaub mir ralle, gerade du als Vielspieler wolltest auf den Stand niemals wirklich zurück.
 
Jo, von Netcode usw. redet ja keiner, das hat sich klar verbessert. Aber allein wie das Spiel/Gras usw. aussieht in deinen Videos von damals... 10x schärfer und nicer wie jetzt. :(
 
das mit der AWM is jedenfalls völlig broken und OP

eben 4 Kills mit AWM und 3 davon warn Bodyshot OneHit und 2 davon moving Targets

das ist nicht richtig imho, klar es is risky sie zu holen und soll rewarded werden, aber das ist too much - das fühlt sich an wie Instagib
 
32Ohm, 250Ohm oder 600Ohm?

32 Ohm = Portable Verstärker nötig (iPhone Handy etc.)
250 Ohm = Mittelmäßiger Verstärker nötig (Soundkarte etc.)
600 Ohm = Guter Verstärker nötig (braucht schon Power)

- - - Updated - - -

das mit der AWM is jedenfalls völlig broken und OP

eben 4 Kills mit AWM und 3 davon warn Bodyshot OneHit und 2 davon moving Targets

das ist nicht richtig imho, klar es is risky sie zu holen und soll rewarded werden, aber das ist too much - das fühlt sich an wie Instagib

Hab ich so zu Ralf auch gesagt. Find ich einfach zu OP. Passt nicht so ganz rein, meiner Meinung nach. Wobei auch viele L3 Westen rumliegen meanwhile. Trotzdem, im Endgame ein mal nicht full HP bringt selbt L3 West wenig. Die Gun hat sowieso kaum Drop, sehr schnelle Velocity. Damit trifft eh schon jeder Peter das Ziel.
 
genau das, die Waffe im Endgame in der Hand von nem Dude der halbwegs zielen kann (und das kann jeder) und er entrümpelt die ganze Runde
 
Keine Ahnung was heute los ist, ich krieg nur auf die Fresse grad.

Werd von solchen Ottos gemacht:
EsoxLucius79 - PUBG Player Stats Ranking | PUBG.OP.GG

Letzte Season auf 170 Games 0,99er K/D und macht mich so krank weg:


War in echt, also vor dem Replay noch kranker, klang wie nen M16 Burst aus der Mini. Ka ob Macro oder nicht. Whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben nun noch nicht so viel gespielt, aber die AWM Tode habe ich nun nicht so störend in Erinnerung.

Jo, von Netcode usw. redet ja keiner, das hat sich klar verbessert. Aber allein wie das Spiel/Gras usw. aussieht in deinen Videos von damals... 10x schärfer und nicer wie jetzt. :(

Ja das stimmt schon mit der Optik. Haben auch ziemlich an den Schatten gedreht. Ich meine aber das wären so Anpassungen gewesen wegen der very low Spieler.
Aber das die Optik für dich ein Punkt ist hätte ich nun auch nicht vermutet. Du hast doch sogar mit verzerrtem Bild (vertikal gestaucht) gespielt oder spielst immer noch so? Ich hab ja auch so ein paar Sachen runtergestellt und sehe das eher kompetitiv inzwischen, aber das alles nicht so aussieht wie es aussehen sollte wäre mir zu viel.
 
hat ja auch nicht jeder eine AWM und ist auch nicht immer eine im Spiel und du bist auch nicht immer das Ziel :)

aber wenn du 1-2er Weste oder nicht full HP und AWM spotted dich:

 
genau das, die Waffe im Endgame in der Hand von nem Dude der halbwegs zielen kann (und das kann jeder) und er entrümpelt die ganze Runde

Ralf pickt das Teil letztens, callt und plop. Ich hab die Dudes stellenweise nicht mal gesehen. Das ging von MidGame bis Chicken. Plop, Plop, Plop. Bin irgendwann nur noch zu den Drops und hab ihm neue Ammo besorgt für den Prügel. Am Ende MK14 und AWM in der Tasche... Der Letzte verbindet sich, ich leg an, Plop, Chicken. GG.

Waren genug AWM Kills für ne ganze Woche bei ihm An dem Abend meint er vorgestern noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal den beiden hier zugeschaut. Die haben als Duo über 1/3 des Servers ausradiert. :fresse2:

die haben noch mehr rumrandaliert an dem Abend :lol:

und bevor die Frage kommt: nein, das sind Jeemzz und Ibiza, imho die stärksten Pros zur Zeit überhaupt (zuzüglich Kaymind und Braexco)

randalekjj2b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs mal nen ordentlichen "Plopp", auch wenns keine AWM war :d


Ab 2-3 Uhr wird PUBG aber, zumindest wenn man Erangel spielen möchte (wo dann wohl NA, EU und AS gemixt werden) echt eklig zu spielen und die reinste Lag/Desync Hölle.... guckt euch das an:


Dann heißt es einfach... wer mehr laggt und mehr desynct hat den größeren Vorteil (dank Lagcompensation). Der Dude mit der M24 trifft diesen Schuss mit seiner 1,22er (letzte Season 1,15er) K/D genau 1x im Jahrhundert ^^

Zum Brechstangen Kill muss ich nix mehr sagen, die Zeitlupe klärt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Aussage zu den Arctis 7 revidieren. Ich habe gestern ein paar Runde gepielt und die Einstellungen etwas nachjustiert und bisher - so meine Meinung jetzt - hört man damit die meisten Details in PUBG. Sie sind zwar immer noch einen ticken zu leise, aber man merkt schon, dass sie gut sind (PUBG). Aber ich werde sie trotzdem nicht behalten, weil mir das "Gesamtpaket" der Cloud 2 besser gefällt. Das G933 habe ich auch gestern bekommen und eben ausprobiert... unvorstellbar schlecht. Man hat immer ein Allgegenwärtiges "Unterwasser Gefühl". Egal welche Einstellung man auch ändert, dieses Unterwassergeräusch bleibt (wie beim tauchen in PUBG). Ich glaube sogar, dass der G933 schlechter als meine Asus Cerberus V2 ist.

Ich möchte auf jeden Fall ein Modell mit USB-Soundkarte haben. Wahrscheinlich bleib ich einfach bei den Cloud 2. Gut und Günstig. :d

Ich mache extra "Hot Drops" (Bootcamp) um a) die Kopfhörer zu testen und b) mein "Game-IQ" zu verbessern, aber ich lande in 80% der Fälle an Punkten wo keine Waffe rumliegt. Das nervt einfach.
 
@ralle_h

Wir haben heute auch nur Probleme wie z.B. "1-Frame-Deaths". Mein Kollege sagt, dass er sogar durch die Gegner durchschiessen würde (keine Hitreg) und in der Deathcam sieht es so aus, als hätte er nicht geschossen.

- - - Updated - - -

Ich glaube, ich habe mich eben mit einem Superhelden duelliert. Laut Deathcam, hat er mich mit dem Visier durch Steine, Erhöhungen und Bäume verfolgt und als er auf mich geschossen hat, war ich überhaupt nicht sichtbar. Ich habe ihn zu keinem Zeitpunkt gesehen.
 
Im moment ist teilweise echt der Wurm drin bei PUBG. TPP hab ich viele viele Cheater (je später der Abend desto schlimmer), hab angst deswegen noch ausländerfeindlich gegenüber unseren chinesen kollegen zu werden. Sobald ich nur ein "bao", "xing", "xiao" etc. lese wars direkt meine letzte runde für den abend.

Bei der hitreg hab ich im moment das problem dass ich wirklich oft aufhöre zu ballern weil ich denke der gegner ist tod und dadurch sterbe. Umso lustiger ist dann wenn ich spectate und sehe der gegner ist bei 60% health, ich aber nen magazin in ihm entleert habe.

Letztens paradise resort gelandet an diesem Haus außerhalb. Am balkon bzw. geländert gelandet, runtergefallen und 99% hp verloren (2m sturz), dann hochgelaufen und nicht fähig waffe zu looten weil im boden des balkons versunken, und dann am ende per desync gestorben.

Es hat sich was getan die letzten monate / jahre in pubg aber es ist immer noch ein absolutes bugfest.

Versteh nicht wieso man diese Bugs nicht endlich angreift anstatt das recht gute Waffen meta wieder ein wenig durchzuwürfeln.

ps: sonst noch jemand der im Moment die AWM pest hat? Sobald ich die waffe loote geht alles schief. :d
 
der Fluch der AWM :)

wenn die lootest am besten erstma ans andere Ende der Map und chillen und dann alle backstabben :lol:
 
Ich dachte schon mein Mate und ich sind in dieser Season total unfähig, aber die beschriebenen Situationen von paperboy und BF2-Gamer decken sich mit unseren Erfahrungen, gerade gestern Abend!
ralle hat auch ein paar von den Dinger mit uns abgegriffen!
Mir fehlt zur Zeit echt die Awarness in einigen Situationen und wir sind vielleicht zu loot-geil, aber ein paar Runden hat uns das Game gefickt und nicht wir uns selbst.
Ist der Buff der SLR und der SKS eigentlich so stark gewesen das man mit zwei Torso-Hits mich mit meiner 3-Weste töten kann, oder hat die mal wieder gebuggt?
 
Mein Kollege hatte heute 2-3 Situationen wo er mit einem 2er Helm EINEN AKM Schuss (Headshot) nicht überlebt hat. Es kann sein, dass der Gegner ihn Mehrfach getroffen hat, aber in "seiner Realität" war es ein 1-Frame-Death.

Aktuell haben wir folgende Probleme:
- Hitreg teilweise nicht vorhanden
- Desync
- China Hacker
- 1-Frame-Abschüsse
- Spieler mit Uganda-Ping (Gefühlt)
- Waffen erscheinen viel zu spät nach der Landung
- Trotz F-Tasten-Spam kann man nicht sofort aus dem Flugzeug abspringen (ganz am Anfang), sondern einen Moment später (als wäre man in einer Warteschlange im Flugzeug)
- Machmal wird das Spiel plötzlich extrem Hell (vorallem in Räumen) als wäre kein Schatten mehr vorhanden

Unser Ping liegt zwischen 10ms und 25ms je nach Server. Pakete pro Sekunden liegen bei durchschnittlich 60/130.

Vom Spielgefühl (Bewegen, Zielen usw.) läuft alles absolut Flüssig bei 200 bis weit über 300 FPS.
 
TPP hab ich viele viele Cheater (je später der Abend desto schlimmer)

Das geht nicht nur dir so ^^

Hatte gestern Abend und heute auch zwei lustige Erlebnisse, heute sogar unter Tags/Mittags. Leider lief OBS mal wieder nicht :(

1) Im Squad in Rozhok gelandet, laufe in ein Haus rein und loote.... Landet 5 Sek später einer auf meinem Dach und laggt durch das Dach mitsamt Fallschirm ins Erdgeschoss meines Hauses rein :confused: :confused: :confused: Er sieht dass ich ne Waffe hab, wollte weglaufen bzw. besser gesagt sich weg warpen (10 Meter Lags) und ich hab ihn niedergesprayt. Sein Body lag dann 10 Meter weiter hinter der Position, auf die ich eigentlich geschossen habe um ihn zu knocken (????).

2) Schule auf dem Gang, mitten im Fight, bin ich auf einmal 2-3 Meter weiter hinten.

Dann hab ich direkt aus gemacht. Kann auch sein dass mein ISP da ne Mitschuld trägt, aber mit VPN usw. experimentiere ich nicht mehr. Dann lieber CS:GO spielen, da hab ich Zero Lags und Zero Probleme. Sind nur die Ranz Amazon EC2 Server :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr denn alle im Telekomnetz? Als ich vor Jahren noch bei denen war, hatte ich auch ständig Probleme mit manchen Seiten, insbesondere Amazon.

Was das anbelangt habe ich mit 1&1 im Versatelnetz garkeine Probleme. Ansonsten wäre ich schon längst wieder zurück zur Telekom gewechselt. Da gibt es Neukundenangebote mit denen ich 300€ sparen könnte.
 
Bin gespannt wie es mit Telekon Vectoring in der neuen Wohnung sein wird, hab aktuell M-Net FTTB (lokaler Anbieter) und ich find es aktuell wieder furchtbar und fast unspielbar... Desync des Zorns... vor allem Nachts bzw. auf Vikendi. Auf Sanhok usw. habe ich fast nie Probleme, habe das Gefühl dass die Server für Sanhock stärker/besser sind, da stärker frequentiert.


Solche Clips hätte ich heute einige hochladen können. In diesem Fall ist der Dude sogar Deutscher gewesen.

Dann werd ich teilweise so gemacht:


Während er krasse Hits kassiert haut er noch nen sicken Flick raus. Von den Stats her aber auch eher selten bei ihm. Einfach verflixxt und zugenäht atm.

Noch kranker:


Das ist ungefähr das, was du mit 1-Frame Deaths meinst, oder @BF2-Gamer?

Der hat ne 0,16er K/D und macht mich da im Bruchteil einer Sekunde so weg, dass ich dachte er cheatet. WTF Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle

Ja so ähnlich. Bei uns gab es aber auch Momente, wo der Gegner mit Einzelschuss geschossen hat und man nur einen Schuss hört und platt war. Das sieht dann so aus, als würde 1 AK-Schuss für einen 2er Helm reichen. Höchstwahrscheinlich hat der Gegner mehrere Schüsse abgesetzt, aber die sind irgendwie in 1-Frame angekommen mit der Wirkung einer M24/AWM.

Mir würde es schon reichen, wenn PUBG sich immer gleich gut/schlecht spielen lassen würde wie CSGO oder Battlefield. Aber es spielt sich eher wie eine launische Frau. :d

Ich bin hier immer noch am rumeiern mit den Headsets. :fresse:

Die Arctis 7 liefern mehr Details als die Cloud 2, sind aber nervig leise (auf 100%) für meinen Geschmack (ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung). Auf der Trainingsmap isind die Schüsse mit den Cloud 2 allgegenwertig und andere Sounds werden etwas "verschluckt" (gehen unter). Mit den Arctis 7 kann man auf der Trainingsmap aber trotz Dauerfeuer der anderen noch die Steps und andere Details hören. Das ist wirklich extrem nice. Ich kann mich nicht entscheiden. :(

Das Arctis 7 ist mit 100% Volume so laut wie die Cloud 2 bei ~60%. Ich muss also in PUBG und in Windows beides auf 100% stellen um mit den Arctis 7 spaß zu haben und das stört mich ungemein.

Edit:

Ich habe eben eine Option namens "Kompression des Dynamikbereich" gefunden (Arctis 7) und wenn ich das runterstelle bzw. deaktiviere, wird das Headset lauter. :rolleyes:

Zitat aus einem Test des Headsets:

Zudem kann man aus mir unverständlichen Gründen den Dynamikbereich komprimieren.

Ich glaube, ich behalte die Arctis 7. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ralle...aber so sieht das bei mir (weißt du ja, unabhängig von meinem eigenen Geisteszustand gestern :d) auch immer aus - allerdings kann ich es momentan auf die LTE-Verbindung schieben. Immerhin läuft mit dem LTE-Schnellstarter-Set der Telekom (irgendein kleiner, portabler LTE-Router von Huawei der nun per USB an meiner Fritz!Box hängt) alles andere ganz rund. Mal sehen, wie lange ich diese Folter noch über mich ergehen lassen muss :d

@BF2-Gamer: alte "Bodo-Weisheit": AK Headshot ist AK Headshot ;)
Aber wir sind hier ja nicht in CS :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh