[Sammelthread] Arma 3

Die Alpha Invites die im Bundle mit drin sind bekommt man erst am 14. oder ?
 
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ich komme in keinen wasteland server. er lädt und dann kommt prozess wird beendet
 
ich habs auch mal angefangen..es kommt wieder Arma Gefühl auf und die Steuerung wirkt weicher/besser als bei den alten Teilen..irgendwie flüssiger alles und es sieht einfach..schön aus :)

---------- Post added at 20:22 ---------- Previous post was at 20:20 ----------

wo kann ich bei steam den cpucount eintragen..ist das dort bei den Eigenschaften des Spiels bei "Start-Optionen festlegen" ?
 
oki :)

boar der Tier1 Coop Server ist geil und die Leute sind gut.. ein Teamleader der alles im TS erklärt auf Englisch..und man versteht es gut :)
 
Früher hat CPUCount der Anwendung gesagt das es 4 Kerne nutzen soll. Da war ArmA 2 noch nicht so optimiert das es selbst erkennt wie viel Cores der Prozessor hat.
Eigentlich sollte das auch wenn es nur eine Alpha ist keinerlei Unterschied machen ob mit doer oder diesem Switch.
 
wer lust hat tier1 macht public operations. ist fun! und gar nicht schwer
 
Re: Arma 3 (coming 2012)

Jungs lasst uns mal ne steam gruppe machen

Gesendet mit der GT-I9300
 
ich check das game überhaupt nicht

wo muss ich hin? was muss ich machen?
 
der tier1 server ist richtig gut leute! schauts euch an.

95.170.82.204:2302 Tier1ops dedicated
7 Co40 Air Cavalry v1.1 on Stratis
26/26 players

für die echten arma 3 neulinge: ich glaube mit der alpha habt ihr ein hartes brot und müsst euch leider durchkämpfen weils kein tutorial hat. wichtig: es gibt je nach server oder mission ganz unterschiedliche ziele. trial and error. bei speziellen fragen können wir im thread sicher helfen.
 
ich will das spiel spielen aber hab kein plan was ich wo machen muss , hab nur aus langeweile 5 teamkills gemacht und bin dann disconnected
 
ok der server ist jetzt ne zeit lang privat weil soviele publics quatsch gemacht haben

edit: ah genau wegen so leuten wie xgoldenx ^^

da prallen jetzt wieder welten aufeienander. der gemeine battlefield / cod neuling und der OFP veteran
 
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@ frequence:
Irgendwie will sweetfx bei mir nicht ... Das sieht schon ziemlich gut bei dir aus ;) Muss ich da irgendwas beachten?

Ich bin von der Ki btw ziemlich beeindruckt. Klar gibt's immer wieder Aussetzer, aber meistens reagiert die zeiemlich gut, flankt regelmäßig, suppressive fire und deckung nehmen funktionietr auch ganz gut und dazu ist die auch noch effektiv mit granaten und setzt rauch richtig ein. Es ist kein riesen Sprung im vergleich zu Arma 2, aber deutlich spürbar. Wie das wohl wird sollte der Headless AI Client auch für Arma 3 kommen. Könnte richtig beängstigend werden :bigok:

Also ich finde die sind ziemlich schlechte Schützen geworden. Nun kann man sogar mal von cover zu cover rennen, wenn man 3 oder 4 davon direkt vor sich hat. Das kannst du in ArmA 2 vergessen - und in der Wirklichkeit eigentlich auch...

Generell finde ich die alpha zwar relativ stabil und bugfrei, aber dafür haben sie beim optischen gespart. Scopes sind noch genauso müllig wie in 2, Bodentexturen sehen matschig aus, Bäume sehen aufgesetzt aus und auf Entfernung wie Brokkoli aus Bitmaps und die Animationen sind teilweise ein Graus.

Die Steuerung ist echt ganz gut, aber ich werde dem Eindruck nicht los, dass sich das Spiel jetzt ziemlich billig anfühlt, wie ein 08/15 Shooter.
 
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Ist halt noch ne große Baustelle das ganze.

Denke das läuft wieder so wie immer.
BIS legt das Fundament und die Community bügelt wieder das aus was der Entweckler nicht auf die Kette bekommen hat.
Warum sollte sich daran etwas ändern :fresse:
 
Re: Arma 3 (coming 2012)

n3o hast du die Gruppe schon gegründet? Wenn ja sag an :)
Bevor jeder jeden einzeln added kann man auch ne Gruppe machen
 
Setze mal die KI-Genauigkeit auf einen Wert nahe 1, das ist dann wie in Arma 2 nicht mehr feierlich^^ Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass die schlechter schießen als in Arma 2. Im Häuserkampf ist die KI nicht besser aber was mir deutlich aufgefallen ist, ist dass die KI jetzt Rauchgranaten und Granatwerfer ganz gut einsetzt, Unterdrückungsfeuer und Flankieren im offenen und halboffenen Gelände funktioniert genauso gut wie in den letzten Beta-Patches für Arma 2. Ich habe bei der KI ohne Headless Client nicht viel mehr erwartet. Was vielleicht für Viele überraschend ist, ist wie gut die KI eigentlich ist wenn man ihr nur genug Rechenleistung zur Verfügung stellt. Der Headless Client der sich atm in der Entwicklung befindet macht das sehr, sehr deutlich. Beim Headless Client wird die Berechnung der KI auf einem Server von der Berechnung des restlichen Spiels getrennt und hat so deutlich mehr Rechenpower zur Verfügung. Dslyexci hat da ein paar ziemlich beeindruckende Videos auf Youtube von Missionen die den Headless Client nutzen.

Über die Fahrzeug KI wollen wir mal nicht reden :fresse:

Für die Scopes hätte ich mir auch mehr gewünscht aber es ist kein soo drängendes Feature (es gibt deutlich wichtigeres, siehe unten) und die Reflexvisiere sind ja seit Kurzem endlich richtig simuliert. Auf RTT Scopes würde ich nicht hoffen, da ist der Performanceeinbruch gerade auf schwächeren Rechnern einfach zu groß. Sowas kann BI sich denke ich nicht leisten. Aber ich wünsche mir, dass bei den Scopes in Zukunft noch was kommt. Ein "Loch in schwarzem Karton" ist einfach nicht Zeitgemäß.

Die Bodentexturen sind in einer bestimmten Entfernung ziemlich gruselig, da gebe ich dir recht. Aus größerer Entfernung sehen die Texturen mit bumpmapping dann aber wieder ziemlich gut aus.
Es ist jedenfalls, mit ein paar Abstrichen, eins der am besten aussehenden Spiele die ich in der letzten Zeit gespielt habe.
Erzähl mir bitte nicht, dass das nicht gut aussieht:




Mit der Performance bin ich auch ganz zufrieden, es ist besser als erwartet:

Bei vielen Explosionen kann es mal kurz etwas unter 30fps gehen aber wenn man's mit der KI nicht übertreibt, bleibt es im spielbaren Bereich. Kritisch (unter 30fps) wird es auf meinem PC bei etwa 120-140 aktiven KI Soldaten.

Das mit den Animationen kann ich nicht richtig Nachvollzeihen.
Die Animationen sind deutlich verbessert. Klar gibt es da besseres auf dem Spielemarkt, keine Frage, aber im Vergleich zu Arma 2 ist das richtig gut geworden. Ich kann jedenfalls nicht meckern. Natürlich gibt es wieder ein paar Glitches (lange Arme und Hälse bei bestimmten Aktionen z.B.^^) aber im Großen und Ganzen ist das ein deutlicher Fortschritt.

Ich finde die Steuerung klasse. Die Maussteuerung ist endlich wie sie sein sollte, Granaten sind jetzt wirklich nützlich (noch WIP; da wird sich noch einiges ändern) aber was mir am Besten gefällt sind die verschiedenen Positionen. Das hilft ungemein um in Deckung zu bleiben und die Tactical Pace ist hervorragend im CQB. Billig wirkt das auf mich nicht.

Was mir sauer aufstößt, ist, dass man Waffen noch immer nicht Auflegen kann und der Bipod bei der AR wieder nur als Verzierung dient. Das ist einfach essentiell imo. Da muss BI mehr liefern. Wenn ich ein MG im Liegen nicht mit kurzen Feuerstößen von 2-4Schuss halbwegs genau zur Unterdrückung auf ~600m einssetzen kann ist irgendwas schief gegeangen. Ich hoffe stark dass BI da noch nachbessert.

Die Fahrzeuge sind deutlich verbessert aber gerade der Ifrit fühlt sich viel zu leicht an. Das sollte nicht zu schwer zu korrigieren sein. Und dafür ist ja auch die Alpha da.

Ein anderer Punkt den ich nicht verstehe ist, dass die Screens für die RCWS in den Fahrzeugen nur so halbgar umgesetzt sind. Das ist mir schon in Take on Helicopters aufgefallen und jetzt auch wieder hier
Ich verstehe einfach nicht wieso die nicht alle Informationen wie wenn man in den Fullscreenmode geht da drauf packen. Möglich ist das jedenfalls. Das Ifrit hat nichtmal ein Fadenkreuz und Entfernungsangaben fehlen ganz. Was ein wirklich interessantes Feature sein könnte wird so eher zu einem Gimmick.

Dann ist da noch das FLIR. Der HDR-Ausgleich bewirkt, dass das Gelände auf dem Display ein einziges grau in grau ist und Wärmesignaturen daturch viel zu deutlich hervorstechen. Das Problem gab es schon in OA und TOH. Mit FLIR wird ein Kampf einfach nur zum Tontaubenschießen, was keinen Spaß macht und auch nicht realistisch ist. FLIR ist kein Allerheilsmittel. DCS hat z.B. ein gut simuliertes FLIR.
Das sind alles kleinere Dinge die sich summieren und dazu führen, dass man bestimmte, in der Theorie interessante Szenarien nicht erstellt, weil es einfach langweilig oder nicht richtig möglich ist.

Im visuellen Bereich gibt es zwar beim Lighting deutliche Verbesserungen aber dass Straßenlampen beim ersten Anzeichen von Morgengrauen an Leuchtkraft verlieren und Scheinwerfer von Fahrzeugen in der Sonne besser zu sehen sind als bei schlechtem Wetter geht gar nicht, sollte aber nicht zu schwer sein zu korrigieren. Scheinwerfer von Autos sind z.B. weitaus länger als Straßenlaternen zu sehen und was die sich dabei gedacht haben bei schlechtem Wetter die Lampen nicht sichtbar zu machen - ich weiß es nicht.
An der Darstellung von Schatten hat sich im Vergleich zu TOH gar nichts und im Vergleich zu Arma 2 nur wenig geändert.


Das sind so die Punkte die mir bisher aufgefallen sind. Insgesammt bin ich aber trotz Allem positiv überrascht. Es ist ja auch ein Alpha und das Spiel soll auch erst in frühestens 6 Monaten erscheinen.
 
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Auf dem ersten Bild sieht man gut wie matschig die Bodentexturen auf Entfernung sind. ArmA 2 sieht im Vergleich göttlich aus.

Die Animationen wirken sehr steif und unnatürlich. Auch die Geschwindigkeit stimmt nicht wirklich. Oft rutschen die Modelle wie auf Eis rum ohne sich großartig zu bewegen, und der Kopf wirkt beim laufen wie in der Luft festgenagelt und nur der Rest des Körpers bewegt sich. Bei ArmA 2 waren sie sicherlich auch nicht perfekt, aber wirkten meistens natürlicher, mal abgesehen wenn man auf einem Fahrrad gestrampelt hat oder mit einer Pistole rumläuft. :d
Achja, auch wenn man jemanden abschiesst fallen die um wie Kinder die Krieg spielen. Peng, flatsch liegt er auf dem Boden. Sieht sehr künstlich gestellt aus. Auch das sah bei ArmA 2 natürlicher aus.
 
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Habe ich bei den Texturen was anderes behauptet?^^

Ich finde die Animationen jedenfalls durchweg besser als in Arma 2. Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry.

€: damit bumpmapping richtig zum Tragen kommt brauchts größere Sichtweiten als meinem PC lieb ist :fresse:
 
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Klar hast du. Du sagtest "Erzähl mir bitte nicht, dass das nicht gut aussieht:" Und das kann ich beim ersten Bild nunmal nicht unterschreiben. In der ersten Mission sieht man auch noch viel besser wie hässlich die Bäume sind.

Die Animationen sehen halt typisch wie bei anderen 08/15 Shootern aus, deswegen glaube ich dir sogar dass du an sowas gewöhnt bist und als normal siehst.
 
Arma ist neben Red Orchestra 2 der einzige "Shooter" den ich atm installiert habe, Crysis 3 habe ich schnell wieder runtergeschmissen und Gott sei dank auch nur geschenkt bekommen... Ich bin mehr im Strategie- und Flusibereich unterwegs und, ja, ich finde der erste Screen sieht ziemlich gut aus, wenn du das nicht so siehst muss ich damit leben^^

€: Ragdoll bewirkt, dass wenn man jemanden Abschießt das so aussieht, als wenn die Figur sofort gestorben ist, was natürlich etwas seltsam wirkt, wenn man dem schon vorher ein paar Kugeln verpasst hat. Aber Arma 2 war in dem Bereich schlechter. Da hat's nen kurzen Moment gedauert bis die Todesanimation abgespielt wurde und es sah immer gleich aus. Ich weiß nicht wie viele Todesanimationen Arma 2 hat, aber sehr viele waren das nicht.

Ich denke wir sollten uns darauf einigen, das wir unterschiedlicher Meinung sind^^
 
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Ich bin mal so frei hier die Gruppe: Steam Community :: Group :: Arma lll

---------- Post added at 09:46 ---------- Previous post was at 09:44 ----------

Klar hast du. Du sagtest "Erzähl mir bitte nicht, dass das nicht gut aussieht:" Und das kann ich beim ersten Bild nunmal nicht unterschreiben. In der ersten Mission sieht man auch noch viel besser wie hässlich die Bäume sind.

Die Animationen sehen halt typisch wie bei anderen 08/15 Shootern aus, deswegen glaube ich dir sogar dass du an sowas gewöhnt bist und als normal siehst.

Besser als Arma 2 sieht jedenfalls aus. Hat aber auch die selben probleme was texturen usw angeht
 
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