Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178


    Standard Thermaltake CaseMOD Invitational - Gotik Mod

    Hallo zusammen

    Ich freue mich wirklich das ich an dem Contest teilnehmen darf und möchte euch direkt mein gewähltes Thema vorstellen.

    Das uns zur Verfügung gestellte Thermaltake View 91 wird komplett im Gotischen Stil umgebaut.
    Die Seitenteile bekommen den Look von gotischen Gebäuden und on top soll ein Gargoyle.
    Da ich keine CNC oder ähnliches habe, werde ich alles per Hand fertigen.

    Die Zeichnungen sind noch nicht alle fertig, aber ich werde sie nach und nach posten.



    Gehäuse: View 91 von Thermaltake
    CPU:
    Mainboard:
    GPU:
    RAM:
    SSD:
    Netzteil: Toughpower DPS RGB 850W Gold
    Wasserkühlung: Pacific W4 Plus,
    Lüfter:
    Beleuchtung:





    Geändert von Kaleeva (27.05.18 um 11:22 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178
    Themenstarter


    Standard

    Die Zeichnungen für die Glastüren sind fertig.
    Sieht auf der Zeichnung noch ordentlich aus, beim Bau wird das natürlich mehr nach alten steinen aussehen.




  4. #3
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178
    Themenstarter


    Standard

    Heute habe ich die front Zeichnung fertig gestellt und eine grobe Zeichnung für den Gargoyle angefertigt.
    Auch wenn der Gargoyle nicht genau so am Schluss sitzen wird, da unter die Füße noch das Front Panel und so kommt.
    Woraus genau ich den Gargoyle herstelle weiß ich noch nicht, entweder aus Bauschaum oder aus Pappmache. Werde ich die Tage austesten womit ich besser klar komme.

    Außerdem kam die Tage das erste Paket von Thermaltake an =)











    Geändert von Kaleeva (27.05.18 um 00:46 Uhr)

  5. #4
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178
    Themenstarter


    Standard

    Aktuell arbeite ich an den EVA Foam platten für die Glas Teile.
    Das Case ist zwar noch nicht da, aber die groben Maße sind ja bekannt.
    Ich habe es an den seiten einfach etwas größer gemacht, so kann ich es später anpassen und zurecht schneiden.
    Wie man sieht sind es viele Details und es dauert ewig beim zuschneiden.
    Alle drei Teile habe ich schon angefangen, aber keins ist so richtig fertig. Dazu gibt es beim nächsten post auch noch bilder.
    Wenn alles verklebt und geschnitten ist, kommen noch die Details damit es aussieht wie eine Ruine.




















  6. #5
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178
    Themenstarter


    Standard

    Heute kam das Case. Ich habe mich direkt an die arbeit gemacht und alles auseinander gebaut. Es ist wirklich sehr schwer, aber das meiste vom Gewicht sind die Glasteile.
    Es kamen heute auch noch mehr Pakete von TT, aber dazu später mehr.

    Hund zum Größenvergleich






































  7. #6
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178
    Themenstarter


    Standard

    Hier die restlichen Sachen die gestern kamen =)

    Außerdem habe ich angefangen ein neues Mainboard Tray zu bauen.
    Ich wollte es höher als das Original haben. Außerdem kann ich mir jetzt so die Kabeldurchführungen setzen wie es am besten passt und ich habe auch mehr Fläche um die Reservoir anzubringen.

    Das Mainboard vom Bild ist eins meiner alten kaputten, was für solche zwecke immer her halten muss ^^














  8. #7
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178
    Themenstarter


    Standard

    Weiter ging es am Mainboard Tray. Aktuell ist es beim Pulverbeschichten.

    Auch an den EVA Foam Teilen ging es weiter, ich habe angefangen das ganze alt aussehen zu lassen. Man erkennt es schlecht auf den Fotos, aber wenn mal die farbe drauf ist wirds besser.











  9. Der folgende User sagte Danke an Kaleeva für diesen nützlichen Post:

    Slowfood (13.07.18)

  10. #8
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178
    Themenstarter


    Standard

    Ich habe angefangen den Gargoyle aus Pappmache zu bauen.
    Sieht bisher noch etwas merkwürdig aus, aber wie man sieht fehlen noch viele Details.
    Bisher habe ich aus Zeitungen und Kleister mir selber das Pappmache angerührt, für die Details nehme ich aber fertiges Pulver, das ist feiner und besser zu verarbeiten.

    Das Mainboard tray kam die Tage aus dem Pulverbeschichten wieder und wurde direkt eingebaut =)

    Ansonsten kamen die Tage noch mein Riser Kabel und die stop plugs, da ich lieber schwarze als die beiliegenden Chrome verbauen wollte.
    Nachdem ich die stop plugs ausgetauscht hatte, konnte ich auch endlich die Radiatoren und Lüfter einbauen.

    Die Kabel von den Pumpen muss ich noch sleeven und ich überlege noch wie ich die Pumpe etwas besser in das Thema mit einbeziehen kann.














  11. Die folgenden 2 User sagten Danke an Kaleeva für diesen nützlichen Post:

    croni-x (13.07.18), Slowfood (13.07.18)

  12. #9
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    178
    Themenstarter


    Standard

    Es hat sich wieder ein bisschen was getan =)
    Ich habe zwei der drei Seitenteile lackiert und mit doppelseitiger Klebefolie auf die Glasscheiben geklebt.
    Zusätzlich kommt von innen noch eine Diffusionsfolie damit das Licht besser streut und man die LED punkte nicht sieht.

    Dann habe ich die transparenten Stecker von den beiden Pumpen gegen schwarze getauscht und in einem die Kabel gesleevt. Damit das ganze Optisch besser passt, hat die Pumpe auch mit EVA Foam eine stein Optik bekommen.

    Das Netzteil ist heute auch eingetroffen, muss aber noch etwas warten bis es in das Case einziehen darf

    Und zu guter letzt hat der Gargoyle noch LED´s in die Augen bekommen. Als Stromquelle dient ein Batteriefach einer alten LED Lichterkette.
    Die Augen werden noch abgedeckt damit man die LED´s nicht mehr sieht.


















    Geändert von Kaleeva (20.07.18 um 23:24 Uhr)

  13. #10
    You know we do it Avatar von Raceface
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Hamburg-City-Deluxx
    Beiträge
    3.360


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI Z270 Xpower Gaming Titanium
      • CPU:
      • I7 7700k
      • Systemname:
      • Golden Wings
      • Kühlung:
      • Custom Waterloop (EK)
      • Gehäuse:
      • In Win D-frame 2.0
      • RAM:
      • 32GB Patriot Viper DDR4 LED wh
      • Grafik:
      • 2x MSI GTX 1080 Sea Hawk EK
      • Storage:
      • Crucial MX200 500GB SSD, Seagate 8TB HDD
      • Monitor:
      • 42" Panasonic TX-L42S10E LCD-TV
      • Netzwerk:
      • onboard
      • Sound:
      • Panasonic SA-PT560 5.1
      • Netzteil:
      • In Win 1065 Watt
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro 64bit
      • Notebook:
      • Packard Bell 17"
      • Photoequipment:
      • Aiptek AHD H12 Extreme
      • Handy:
      • Samsung S6

    Standard

    Super Detail-Arbeit Monia.. äh Kaleeva.
    Sieht top aus.
    Bin gespannt auf das Ergebnis "thumps up"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •