Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223


    Standard Thermaltake CaseMOD Invitational - "Cathedral"

    Hallo zusammen

    Ich freue mich wirklich das ich an dem Contest teilnehmen darf und möchte euch direkt mein gewähltes Thema vorstellen.

    Das uns zur Verfügung gestellte Thermaltake View 91 wird komplett im Gotischen Stil umgebaut.
    Die Seitenteile bekommen den Look von gotischen Gebäuden und on top soll ein Gargoyle.
    Da ich keine CNC oder ähnliches habe, werde ich alles per Hand fertigen.

    Die Zeichnungen sind noch nicht alle fertig, aber ich werde sie nach und nach posten.


    Case: View 91
    CPU: AMD Ryzen 7 2700X
    Mainboard: ASUS ROG Crosshair VII Hero (WI-FI)
    GPU: ASUS Rog Strix GTX 1070ti 8GB Gaming
    RAM: Gskill TridentZ RGB 32GB DDR4 2400
    SSD: Plextor M9Pe 512GB
    Power Supply: Toughpower DPS RGB 850W Gold
    Water Cooling: CPU Cooler Pacific W4 Plus, 1x Radiator Pacific RL360, 1x Radiator Pacific RL480, 2x Pump + Reservoir Pacific PR22-D5 Plus
    Fan: Riing Plus 12 RGB
    Lights: Pacific Lumi Plus RGB


    Ich habe mich endlich für einen Projekt Namen entschieden







    Geändert von Kaleeva (19.08.18 um 21:48 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Die Zeichnungen für die Glastüren sind fertig.
    Sieht auf der Zeichnung noch ordentlich aus, beim Bau wird das natürlich mehr nach alten steinen aussehen.




  4. #3
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Heute habe ich die front Zeichnung fertig gestellt und eine grobe Zeichnung für den Gargoyle angefertigt.
    Auch wenn der Gargoyle nicht genau so am Schluss sitzen wird, da unter die Füße noch das Front Panel und so kommt.
    Woraus genau ich den Gargoyle herstelle weiß ich noch nicht, entweder aus Bauschaum oder aus Pappmache. Werde ich die Tage austesten womit ich besser klar komme.

    Außerdem kam die Tage das erste Paket von Thermaltake an =)











    Geändert von Kaleeva (27.05.18 um 00:46 Uhr)

  5. #4
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Aktuell arbeite ich an den EVA Foam platten für die Glas Teile.
    Das Case ist zwar noch nicht da, aber die groben Maße sind ja bekannt.
    Ich habe es an den seiten einfach etwas größer gemacht, so kann ich es später anpassen und zurecht schneiden.
    Wie man sieht sind es viele Details und es dauert ewig beim zuschneiden.
    Alle drei Teile habe ich schon angefangen, aber keins ist so richtig fertig. Dazu gibt es beim nächsten post auch noch bilder.
    Wenn alles verklebt und geschnitten ist, kommen noch die Details damit es aussieht wie eine Ruine.




















  6. #5
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Heute kam das Case. Ich habe mich direkt an die arbeit gemacht und alles auseinander gebaut. Es ist wirklich sehr schwer, aber das meiste vom Gewicht sind die Glasteile.
    Es kamen heute auch noch mehr Pakete von TT, aber dazu später mehr.

    Hund zum Größenvergleich






































  7. #6
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Hier die restlichen Sachen die gestern kamen =)

    Außerdem habe ich angefangen ein neues Mainboard Tray zu bauen.
    Ich wollte es höher als das Original haben. Außerdem kann ich mir jetzt so die Kabeldurchführungen setzen wie es am besten passt und ich habe auch mehr Fläche um die Reservoir anzubringen.

    Das Mainboard vom Bild ist eins meiner alten kaputten, was für solche zwecke immer her halten muss ^^














  8. #7
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Weiter ging es am Mainboard Tray. Aktuell ist es beim Pulverbeschichten.

    Auch an den EVA Foam Teilen ging es weiter, ich habe angefangen das ganze alt aussehen zu lassen. Man erkennt es schlecht auf den Fotos, aber wenn mal die farbe drauf ist wirds besser.











  9. Der folgende User sagte Danke an Kaleeva für diesen nützlichen Post:

    Slowfood (13.07.18)

  10. #8
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Ich habe angefangen den Gargoyle aus Pappmache zu bauen.
    Sieht bisher noch etwas merkwürdig aus, aber wie man sieht fehlen noch viele Details.
    Bisher habe ich aus Zeitungen und Kleister mir selber das Pappmache angerührt, für die Details nehme ich aber fertiges Pulver, das ist feiner und besser zu verarbeiten.

    Das Mainboard tray kam die Tage aus dem Pulverbeschichten wieder und wurde direkt eingebaut =)

    Ansonsten kamen die Tage noch mein Riser Kabel und die stop plugs, da ich lieber schwarze als die beiliegenden Chrome verbauen wollte.
    Nachdem ich die stop plugs ausgetauscht hatte, konnte ich auch endlich die Radiatoren und Lüfter einbauen.

    Die Kabel von den Pumpen muss ich noch sleeven und ich überlege noch wie ich die Pumpe etwas besser in das Thema mit einbeziehen kann.














  11. Die folgenden 2 User sagten Danke an Kaleeva für diesen nützlichen Post:

    croni-x (13.07.18), Slowfood (13.07.18)

  12. #9
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Es hat sich wieder ein bisschen was getan =)
    Ich habe zwei der drei Seitenteile lackiert und mit doppelseitiger Klebefolie auf die Glasscheiben geklebt.
    Zusätzlich kommt von innen noch eine Diffusionsfolie damit das Licht besser streut und man die LED punkte nicht sieht.

    Dann habe ich die transparenten Stecker von den beiden Pumpen gegen schwarze getauscht und in einem die Kabel gesleevt. Damit das ganze Optisch besser passt, hat die Pumpe auch mit EVA Foam eine stein Optik bekommen.

    Das Netzteil ist heute auch eingetroffen, muss aber noch etwas warten bis es in das Case einziehen darf

    Und zu guter letzt hat der Gargoyle noch LED´s in die Augen bekommen. Als Stromquelle dient ein Batteriefach einer alten LED Lichterkette.
    Die Augen werden noch abgedeckt damit man die LED´s nicht mehr sieht.


















    Geändert von Kaleeva (20.07.18 um 23:24 Uhr)

  13. #10
    Mod - On Avatar von Raceface
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    Hamburg-City-Deluxx
    Beiträge
    3.421


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI Z270 Xpower Gaming Titanium
      • CPU:
      • I7 7700k
      • Systemname:
      • Golden Wings
      • Kühlung:
      • Custom Waterloop (EK)
      • Gehäuse:
      • In Win D-frame 2.0
      • RAM:
      • 32GB Patriot Viper DDR4 RGB
      • Grafik:
      • 2x MSI GTX 1080 Sea Hawk EK
      • Storage:
      • Crucial MX200 500GB SSD, Seagate 8TB HDD
      • Monitor:
      • 42" Panasonic TX-L42S10E LCD-TV
      • Netzwerk:
      • onboard
      • Sound:
      • Panasonic SA-PT560 5.1
      • Netzteil:
      • In Win 1065 Watt
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro 64bit
      • Notebook:
      • Packard Bell 17"
      • Photoequipment:
      • Rollei 625
      • Handy:
      • Samsung S8

    Standard

    Super Detail-Arbeit Monia.. äh Kaleeva.
    Sieht top aus.
    Bin gespannt auf das Ergebnis "thumps up"

  14. #11
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Dankeschön hör ich gern =)


    Weiter ging es mit der Seitenscheibe. Nachdem ich das EVA Foam verklebt hatte, habe ich von hinten Diffusionsfolie verklebt und zurecht geschnitten.

    Das Netzteil hatte ich auch mal kurz ausgepackt und angeschlossen, sieht wirklich toll aus mit der RGB Beleuchtung!

    Ansonsten habe ich angefangen die PSU Abdeckung zurecht zu schneiden und noch ein paar andere Teile die die Radiatoren abdecken sollen.
    Die Teile werden später von außen noch mit EVA Foam in Mauer Optik beklebt.

    Für den Passenden Abstand von Plexi zum Radiator habe ich einfach Abstandshalter genommen.



















    Geändert von Kaleeva (26.07.18 um 14:35 Uhr)

  15. #12
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Nachdem mir beim ersten mal verkleben sich der EVA Foam schief gezogen hat und ich es nicht mehr begradigen konnte (dadurch war das Muster der Mauer total schief), musste ich dann den oberen Teil und rechts das Teil komplett neu machen. Aber wie man sieht hat es nun doch noch geklappt



    Von hinten ist wieder Diffusionsfolie verklebt und bei dem oberen Teil habe ich noch vier Magnete verbaut damit es nicht runter fallen kann oder verrutscht.



    Außerdem bearbeite ich die sichtbaren kanten mit Foam Clay, nach dem aushärten lässt es sich wie normales EVA Foam bearbeiten.


  16. #13
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Die obere blende muss ich zusätzlich mit Magneten befestigen, ansonsten würde sie an den seiten rutschen. Damit diese nicht so auffallen, haben sie auch ein wenig Farbe bekommen.



    Nachdem ich mich endlich auf einen Projekt Namen festgelegt habe, gab es auch direkt die passende Beschriftung.





    Dann habe ich noch ein paar Kleinigkeiten an der PSU Abdeckung geändert und optisch angepasst.











    Und die Tage kam auch meine restliche Diffusionsolie. Musste leider noch mal welche nachbestellen, da mir auf das fertig geklebte Teil ein Holzwinkel drauf gefallen ist und dann ein loch in der Folie war.





    Ein paar LED Stripes kamen die Tage auch noch dazu, hatte dann doch zu wenige



    Der Gargoyle hat endlich seine Augen, jetzt muss ich nur noch das Gesicht vernünftig modellieren, damit er schön böse aussieht. Aber an dem ist generell noch viel zu tun.



    Und zu guter letzt wollte mich meine Katze nicht mehr weiter modden lassen und wollte lieber den Bauch gekrault bekommen XD


  17. #14
    Hauptgefreiter Avatar von legendMOD
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    201


    Standard

    Hallo Kaleeva,

    mal etwas ganz Anderes. Ich bin schon auf die finalen Bilder gespannt. Ich vermisse ein wenig Balken im inneren der Kathedrale, würde sicher einen stimmigeren Gesamteindruck vermitteln meiner Meinung nach. Sieht aber schon stimmig aus, besonders die gotischen Bögen der Seitenwand gefallen mir sehr gut.
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
    ...Mein aktuelles Projekt...

  18. #15
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Je nachdem wie die GPU eingebaut wird, soll die stütze dann wie eine Säule aussehen und die AGB sollen auch die Optik einer Säule erwecken.
    Warte halt aktuell noch auf die komplette Hardware, ohne das die eingebaut ist, weiß ich noch nicht was ich noch im Innenraum dazu bauen kann. Wäre blöd wenn dann irgendwas im weg ist ^^

    Aber oft kommen mir auch beim bauen noch Ideen die vorher gar nicht eingeplant waren wie auch die Radiator Abdeckungen
    Mal sehen was noch so kommt ^^

  19. #16
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Die Füße sind schon eine Weile fertig, hier dann jetzt auch die Bilder dazu.






    Die Hardware ist endlich da.
    Nachdem ich warten musste das ich aus dem Urlaub zurück bin, konnte ich jetzt dann endlich loslegen.




























    Neben dem Hardware verbauen, habe ich noch die Rückseite vom Case dem Thema angepasst.




    Für die GPU habe ich einen Wasserkühler bestellt, ich hoffe der passt.

    Die Tage werde ich mich dann auch endlich an die Kabel Extensions setzen, mal schauen welche Farbe es wird, hatte mir mehrere zur Auswahl bestellt.

  20. #17
    Flottillenadmiral Avatar von whuzabi
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.817


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock B150 K4 Fatality
      • CPU:
      • I5 6500
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • LianLi Alpha 330
      • RAM:
      • G.Skill 2133Mhz
      • Grafik:
      • GTX 1070Ti
      • Storage:
      • 2x SSD + HDD
      • Monitor:
      • AOC 24"
      • Sound:
      • SteelSeries Arctis
      • Netzteil:
      • Silverstone Decathlon
      • Betriebssystem:
      • Win 10 Enterprise
      • Handy:
      • Iphone

    Standard

    der EK-FC1080 GTX Strix - Nickel sollte passen

  21. #18
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Danke =)

    Ich hatte jetzt von Byski den für die 1070-1080 bestellt. soll laut shop auch auf die 1070ti passen.
    Ich bin gespannt

  22. #19
    Flottillenadmiral Avatar von whuzabi
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Austria
    Beiträge
    5.817


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock B150 K4 Fatality
      • CPU:
      • I5 6500
      • Kühlung:
      • Wasser
      • Gehäuse:
      • LianLi Alpha 330
      • RAM:
      • G.Skill 2133Mhz
      • Grafik:
      • GTX 1070Ti
      • Storage:
      • 2x SSD + HDD
      • Monitor:
      • AOC 24"
      • Sound:
      • SteelSeries Arctis
      • Netzteil:
      • Silverstone Decathlon
      • Betriebssystem:
      • Win 10 Enterprise
      • Handy:
      • Iphone

    Standard

    ja den von bytski brauch ich auch noch für meine gigabyte. customlayout und so -.-

  23. #20
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Kam heute an und hab den direkt verbaut. Passt
    Aber die Karten werden echt immer schwerer. Muss dringend noch ne stütze für bauen ^^

  24. #21
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Ein kleines Update nur, aber die Kabel Extensions sind fertig.






    Ob die GPU so bleib oder vertikal eingebaut wird muss ich noch ausprobieren.


  25. #22
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Die Plextor SSD hat ein Cover aus hart PVC bekommen, allerdings wird man die nachher nicht mehr sehen durch die GPU stütze.




    Am Gargoyle ging es auch ein bisschen weiter. Die trocknungszeiten von dem Pappmache sind wirklich lang, vor allem an dickeren stellen.




    Dann habe ich für die Controller eine Halterung gebaut aus Stahlblech, EVA Foam und Magneten auf der Rückseite.






    An der GPU stütze bin ich auch schon fleißig dran. Das Formbare EVA brauch allerdings auch an dickeren stellen 2 tage zum trocknen bevor ich es schleifen kann.








    Ansonsten musste ich für die LED Stripes am Case Boden Verbindungen löten.






  26. #23
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Nur noch eine Woche und trotzdem ist noch einiges zu tun.

    Als erstes habe ich die GPU Halterung fertig gestellt und eingebaut.




    Danach kamen die Hartubes an die Reihe. Hat mich einige nerven gekostet, da es das erste mal ist, das ich komplett ohne Winkelstücke gearbeitet habe. Aber ich denke dafür ist es ganz gut geworden =)






    Was noch aussteht ist das Top fertig zu machen mit dem Gargoyle drauf und das Kabelmanagement.


    So siehts aktuell aus

    Cathedral Testlauf - YouTube
    Geändert von Kaleeva (09.09.18 um 17:37 Uhr)

  27. #24
    Bootsmann Avatar von Jolokia
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    S-H
    Beiträge
    609


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus P8Z77-V LX
      • CPU:
      • Intel Core i7 3770
      • Systemname:
      • Assassin
      • Kühlung:
      • Thermalright True Spirit 140 B
      • Gehäuse:
      • BeQuiet Dark Base 700
      • RAM:
      • 16 GB G.Skill Ares 1600 CL-9
      • Grafik:
      • KFA2 GTX 1080
      • Storage:
      • Samsung SSD 830 128Gb, 1TB WD Blue EZEX, + 4TB HDD
      • Monitor:
      • 1x Asus VG248QE, 1 x Samsung 24"
      • Sound:
      • Asus Xonar Essence STX; Beyerdynamics DT880+ModMic
      • Netzteil:
      • BeQuiet Straight Power E9 480W
      • Betriebssystem:
      • Win 10
      • Handy:
      • iPhone 6S+

    Standard

    Heilige (!) Scheiße sieht das gut aus. Wahninnig geiles Design und Detailliebe. Respekt
    Zitat Zitat von joshude Beitrag anzeigen
    Die innerste Schicht kann ja ruhig hauteng sein, aber nach außen muss es schlabbern

  28. #25
    Hauptgefreiter Avatar von Kaleeva
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    Weißenthurm
    Beiträge
    223
    Themenstarter


    Standard

    Dankeschön =)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •