Pulsdoppler - Pimp my Asgard Worklog | Projekt "Br0wn sugar"

Braun ist nicht meine Farbe... aber warum Front und Deckel verschieden aussehen muss ich nicht verstehen?!
Nee, musst Du nicht, ich verstehe es selbst noch nicht im Moment. :( Wollte da heute eigentlich nochmal Farbe draufbringen, leider macht mir das Wetter aber erneut einen Strich durch die Rechnung. Ich bau mir allerdings jetzt nicht extra einen Unterstand. :stupid: ;) Ist ja noch ein Tag bis zum Wochenende.

Just vor dem einsetzenden Regen habe ich dafür noch das Grundgerüst farblich finalisieren können. Da kann also nachher noch die Hardware rein. Ein wichtiger Schritt. Vielleicht installiere ich in einem Anfall nächtlichen Arbeitswahns noch die Wasserkühlung.

Bilder gibts nachher noch.

Beste Grüße, Puls.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt vorallem an den unterschiedlichen Materialien >> wohl falsche Grundierung an der plastikfront verwendet...
Womöglich auch an der Temperatur, zum lackieren sollte es mindestens 20-25° haben.
Ansonsten ganz hübsch.

mfg
 
Passt gut Zusammen das Braun Creme ich hab schon wieder Lust auf Schoki.
Bin mal gespannt auf die Finalen Bilder, denn die Farben kommen nicht immer gut Rüber auf den Bildern .
 
So, spät ist es...aber ich musste heute den Plansoll erfüllen. Außerdem war ich zu gespannt, ob meine erste Wasserkühlung auch funktioniert. :eek: Dementsprechend wirds jetzt weniger schokoladig, dafür mehr blau...(inwieweit man das halt dank meiner Handycam wieder erkennen kann... :xmas:

woche6_19lpyd.jpg

Chaotischer Anfang...naja, es ändert sich aber nicht mehr sooo viel...

woche6_20lpqv.jpg

Aus Platzgründen muss der AB in einen 5,25"-Schacht wandern...

woche6_21pss8.jpg

Man sieht einfach nicht, wie schön die Schrauben leuchten.. :cool:

woche6_22jsnn.jpg

Geschafft! Die Pumpe muss ich nochmal etwas besser positionieren, aber es läuft.

woche6_23oozy.jpg

Ja, nachdem die Luft aus dem Kreislauf raus ist, kann man auch so gut wie nichts mehr hören. Ich bin fasziniert.

woche6_24wsyj.jpg

Temperaturen kann ich mangels komplettem System noch nicht checken, aber die Ferndiagnose per Handauflegen sagt...alles cool! :cool:

woche6_25co58.jpg

Und das bei gerade mal 6kommairgendwas Dezibel an den Noctuas...

woche6_262qc4.jpg

Den Dachstuhl muss ich später noch ausbauen...würde man normalerweise mit dem Mesh drunter nicht sehen.

woche6_27ypiz.jpg

Letzter Blick durch die Front...die wird morgen verschlossen. Den AB wird man von außen nicht sehen!

So, das wars soweit, wie gesagt, ist spät, und ich brauche noch Energie für morgen! Ich hoffe, die Bilder gefallen etwas...

Beste Grüße, Puls.
 
Schick, Schick, nur passt noch das Netzteil? Oder kommt das unter die 5,25" Schächte? Also noch viel Spaß für die letzten Tage ;)
 
Ja, exakt so ist es geplant. Das Netzteil wird vorne unter den Laufwerksschächten untergebracht. Ich werde es allerdings während des Contests weglassen, da das Gehäuse sonst zugebaut wirkt und man dann nicht mehr soviel sieht. Geht ja immerhin um das Gehäusemodding, nicht um die Hardware... so hatte ich es in Erinnerung. :)

Beste Grüße, Puls.
 
richtig, und so ist es auch.


Schaut richtig klasse aus! Super Arbeit!


Was mir noch gut gefallen hätte: Wenn du den AGB hinter das Laserstück setzt und dann den AGB beleuchtest. Gäbe sicher einen netten optischen Effekt und du hättest den Wasserstand im Blick :d
 
Dreh doch mal bitte den Lüfter im Heck rum, das das Kabel nicht so blöde übers Board baumelt.

Zur Verschlauchung male ich dir gleich noch was... Die pumpe passt da nicht so recht rein...


Sonst ein sehr schöner mod :)
 
Danke für das positive Feedback, Leute.

@JustMe2p: Also hinter das Laserstück kommt ja tatsächlich ne 10er KLK, die den Schriftzug beleuchtet (noch passende Folie für das "TEK" suchen...^^). Wenn ich die KLK nicht nach oben und unten abschirme, dürfte ein bisserl Licht auf den AGB fallen. Den Wasserstand kann ich zur Not auch innen nachschauen. Am Besten hätte mir natürlich gefallen, wenn ich den AGB gleich hinter eine der Lochblenden hätte setzen können. Dann noch eine geschickte Dremelarbeit, und zack, Harmonie in der Front. Mach ich vielleicht nach dem Contest noch.

@Tzk: Kabel ist schon neu verlegt. Das durfte da ausnahmsweise baumeln, weil es mir vorrangig um den Probelauf der Wasserkühlung ging. Über ne Zeichnung zum Kreislauf würde ich mich sehr freuen, ist wie gesagt meine erste WaKü ... hatte allerdings auch überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, in dieser Reihenfolge zu verschlauchen: AGB-Pumpe-CPU-GPU-Radi-AGB ... derzeit isses ja AGB-Pumpe-Radi-CPU-GPU-AGB ... bin auch nicht 100%ig zufrieden damit.

Bilder vom heutigen Update gibts später.

Beste Grüße, Puls.
 
was ich dir nur raten kann: Ich hab im Bastelladen Drachenbastelpapier gekauft, das gibts in allen erdenklichen Farben und kost kaum was. Mit mehreren Lagen werden auch die Farben kräftig.
 
Ich würde es so machen:

Natürlich oben am Radi nen Winkel dran, damit der Schlauch das Mobo nicht überdeckt ;)
Und die Pumpe (wenns denn geht wegen NT) so unterhalb des AGB plaziert, das du nen graden Schlauch nach obenlegen kannst.

 
@JustMe2p: Danke, daran habe ich auch schon gedacht...oder diese alte Bucheinschlagfolie. Aber an sowas komm ich jetzt nicht mehr ran...im Moment bemale ich gerade ein Stück Plastik...aber das bringts nicht wirklich. :banana:

@Tzk: Super! :cool: Danke!

Wenn ich Deine Zeichnung richtig deute, würdest Du die GPU vor der CPU ansteuern? Ist das so üblich? Wenn ja, hab ich mich wohl nicht genug eingelesen. :eek: Muss ich nochmal schauen. Ja, ich sehe ein, dass so auch ein optisch ansprechenderer "Kreislauf" entstehen würde. Nun gut, ich prüfe das mal ab. Mit der Pumpe unter dem AGB wirds wohl zu eng, es sei denn, ich positioniere das Netzteil hochkant. Derzeitiger Plan ist allerdings, es auf dem Rücken liegen zu lassen. Aber kann ich ja alles mal durchtesten. Aber erst nach dem Contest. Wobei, da steht meine bessere Hälfte ja schon in den Startlöchern, da es ihr verfrühtes Weihnachtsgeschenk wird. Nunja, wir werden ienen Kompromiss finden... :xmas:

Beste Grüße, Puls...

P.S.: Gleich gibts Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge der Komponenten ist bei einer Wasserkühlung völlig egal. Außer AGB und Pumpe ^^
Das macht vllt 0,5°C Unterschied.

Aja, das Blau passt doch sehr gut rein!
Sah nur vorher so alleine und leer aus das blaue Mainboard.
Mit gefällt die Kombi auch sehr gut. Obwohl Schokolade mit Meerwasser gefüllt wahrscheinlich nicht besonders schmeckt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Tiuz schon sagt, es ist völlig egal, in welcher Reihenfolge du verschlauchst, hauptsache die Optik stimmt ;)
Ich hab die Schläuche einfach mal so gelegt, wie ichs optisch für am schönsten gehalten hab.

Die Pumpe würde ich halt so weit wie möglich nach vorne schieben, damit sie nicht so "abgestellt" aussieht und du den Bogen zur Gpu noch hinbekommst. Vllt auchnoch das Shoggy in der mitte weiss oder schoko machen?
 
Um meinen Senf mal dazu zu geben...

...ich hätte für die Pumpe im vorderen Bereich eine extra Kammer gebaut. So sieht das wie gewollt und nicht gekonnt aus. Vielleicht stellst du die Pumpe auch einfach noch nen bisschen versteckt vorne hin, damit das Schwarz-Orange nicht so ins Auge sticht. Oder vielleicht kannst du das Shoggy-Sandwich noch weiß lackieren? Es wäre ja zumindest erstmal für die Optik besser, denke ich.

Ansonsten gefällt mir die Farbkombination sehr gut.
 
Also ich muss sagen dein Äußeres FArbkonzept gefällt mir richtig gut...schön mal was anderes zu sehen und vor allem, dass man auch die Noctua in ein passendes Konzept einbauen kann...

Und deine HArdware sieht auch mal Hammer geil aus...

Nur ein Problem hat das ganze...Innen und außen passen irgendwie so gar nicht zusammen..oder ist der starke Kontrast so gewollt? Kunst muss man ja nur Begründen können, dann ist es gut^^
 
Ich sehe schon, ich muss das wohl nochmal überarbeiten... :hmm: :)

@Tzk: Das Shoggy sollte ja eigentlich unter weißem Mesh verschwinden...so eine Art zweiter Boden, hätte dann mit der unteren Kante des Fensters an der Seitenwand abgeschlossen. Das Mesh (zum Contestbeginn geordert) kam gestern an... :xmas: ...da habe ich die Idee erstmal über Bord geworfen. Habe auch schon über eine Lackierung des Entkopplers nachgedacht...na mal schauen.

@dudu: siehe Tzk ;) ... das Shoggy Sandwich sollte gar nicht zu sehen sein, die Pumpe selbst richte ich natürlich noch etwas aus. Aber da bin ich eingeschränkt, denn am Kreislauf mache ich jetzt bis zum Ende des Contests nichts mehr. Die Zeit fehlt einfach.

@rockB4R^: Danke auch Dir... also wie schon mehrfach erwähnt kommt der Kontrast auf den Billigbildern nicht rum. In echt passt das erstaunlich gut. :bigok: Naja, und am Ende sieht man es bei geschlossenem Gehäuse eh nicht so stark, da der Kontrast durch graues Plexi doch noch zusätzlich verwaschen wird. Das tut vor Allem den Noctuas gut. Ich habe zwar versucht, mich anzunähern, aber kam an den Farbton der Lüfterkörper nicht ran. Hatte heute im Baumarkt (noch fix ne Dose Klarlack für die Front geholt) irgendwas mit "elfenbeinfarben" gesehen... das kam der Sache noch näher als das crémeweiß hier. Aber gut, nachher ist man immer schlauer. :cool:

So, aber jetzt gehts gleich los mit den Bildern... :)

Beste Grüße, Puls.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:34 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:03 ----------

Sooo, und da hätte ich es nun endlich...

Habe das Gehäuse heute wie geplant fertiggestellt... also zu 95%. Nur das Plexi am Seitenteil fehlt noch, aber das schaff ich am Sonntag noch. :hmm:

woche6_2803ft.jpg

Aufgrund der späten Uhrzeit gleich mal einen Testlauf mit Beleuchtung gemacht.

woche6_2903sr.jpg

Die Seitenwand noch ohne das graue Plexi...

woche6_30s2z0.jpg

Also ich denke, der Rücken geht in Ordnung. ;)

woche6_31x2cu.jpg

Für die Front wars jetzt doch zu dunkel...

Das stellt wie gesagt den Stand kurz vorm Finale dar. Bin in ein paar Stunden unterwegs...und das dauert dann bis Sonntag nachmittag. Dann ruckzuck das Plexi reingemeißelt und die Bilder gemacht. Dann aber endlich mal ordentliche Qualität. Das sollte bis 20:00 Uhr zu schaffen sein.

Beste Grüße, Puls.
 
Schön geworden. Jetzt noch die Wakü korrigieren, das NT rein, das Shoggy weiss und dann fertig.

Wenns erst nach dem Contets passiert auch nicht schlimm. Hauptsache du machst es überhaupt... :)

Ich drück die Daumen, das es am Sonntag fertig wird.
 
Ja, die Verschlauchung solltest du bei Vorhandensein von genügend Schlauch nochmal neu machen...

Pumpe --> Graka --> CPU --> Radi --> AGB --> Pumpe

So wie es jetzt ist, hast du ein ziemliches WirrWarr. Ordnung ist doch in der heutigen, stressigen Zeit die halbe Miete ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Case , die Farbkombi sogar mit dem blau dabei ist gut geworden.
Ich drück dir noch die Daumen das die Verschlauchung noch besser hinbekommst.
 
Die Farbkombi ist der Hammer :)

Was aber gar nicht geht ist die Pumpe genau ion der Mitte und die Kabel für die Frontanschlüsse. Die hättst du auch noch besser verlegen können/müssen.
 
Hey, kleiner Tipp, hab im Wakübereich nen Thread gefunden, in dem erklärt wird, wie man gute Fotos von seinem Case macht, hat mir sehr geholfen. Wenn du ne gute Cam hast, dann solltest da mal reinschaune^^
 
Danke für die vielen Tips, ich werde das ein oder andere auf jeden Fall noch berücksichtigen. Da die Zeit drängt, habe ich jetzt aber nur die optischen Veränderungen abgeschlossen - das Projekt ist damit von der Seite aus beendet. Finale Bilder gibts hier.

Werde dann nächste Woche die Wasserkühlung optimieren, die Hardware komplettieren und zum Schluss meine Freundin mit dem Rechner faszinieren! :xmas:

Beste Grüße, Puls.
 
Schöne Final Pics, wenn das deine Wohnung ist passt das Case ja super rein.
Viel Glück beim Contest.
 
Hey, das sieht wirklich schick aus, und passt wirklich gut zur Wohnung.
HAst sehr sauber gearbeitet.

Würde aber noch gerne wissen, wo dein NT hinkommen soll? Denn so ganz ohne Strom ist auch der beste Mod nichts Wert^^

Die Optik stimmt aber. Sehr solider Mod, der mal weg von den klassischen FArben geht.!! :):)
 
Danke danke, leider konnte ich wie schon mehrfach beschrieben nicht alles fertig stellen.

- Mesh zwischen MoBo-Oberkante und Radiator bis zum Laufwerkskäfig
- Meshboden in ca. 2 cm Höhe, um das Shoggy-Sandwich und die Kabel zu verstecken

Das Mesh ist inzwischen ja da, drum kann ichs nachträglich noch einbauen. Das Netzteil wird vorne unten angebracht. Ich muss noch sehen, ob ichs legen kann (wie bei invertedATX) oder doch lieber aufrecht platziere. Vermutlich werde ich mich zur 2. Variante entscheiden. wollte das Netzteil aber noch aquamarin-farben sleeven. Festplatte und DVD-Laufwerk kommen dann über den AGB (logisch^^), damit wäre ich fertig.

Beste Grüße, Puls.
 
He Puls mach mal in ruhe fertig dein Case ich will die finalen Bilder auf jeden Fall gerne sehen.
 
Ich schreibe schon mal Frohes neues, da ich is ende des Jahres nicht am Start sein werde.
Puls ich hoffe zumindest schon mal ein Highlight in der neuen Dekade in Form deines Final Cases zu sehen( mit NT )
mfg der mapim
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh