Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Obergefreiter Avatar von thechoozen
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln /NRW
    Beiträge
    66


    Standard HardwareLuxx Casemodding Contest - thechoozen

    Hallo,

    dann wollen wir doch auch schonmal das Worklog anfangen

    Wir haben zwar noch keine Hardware und auch noch kein Case, aber so ist zumindest hier schonmal ein Thread eröffnet

    Wie ihr ja bestimmt mitbekommen habt, kann der Patrick ja leider nicht mehr mitmachen, daher wurden wir noch nachträglich mit ins Boot geholt um für den guten einzuspringen. Das heisst aber leider auch das wir noch weniger Zeit haben als ursprünglich bei unserer eigenen Bewerbung gedacht und zum anderen das wir uns thematisch noch ein wenig umstellen mussten, da unsere eigenen Konzepte für den Contest alle auf nem Prodigy basiert waren.
    Da wir jetzt jedoch ein Phenom übernehmen, mussten wir natürlich nochmal zurück ans Reissbrett.

    Inzwischen zeichnet sich aber ein grobes Konzept ab, das wir dann bis Sonntag ausarbeiten werden, denn dann kommt das Case bei uns an, so das wir am Montag direkt loslegen können.

    Thematisch wird das ganze eher futuristisch / technisch werden, höchstwahrscheinlich mit vielen Ausschnitten, wahrscheinlich einer Einteiligen Front + Deckelkombination und verschiedenen anderen Details die wir momentan noch hin und her tauschen um zu sehen was uns besser gefällt....

    Aber mehr wird jetzt auch noch gar nicht verraten, von daher freut euch drauf wenn es richtig losgeht....

  2. Die folgenden 19 User sagten Danke an thechoozen für diesen nützlichen Post:

    asddfgghhj (01.08.14), counterstriker (30.07.14), D3rs3lbi43 (28.07.14), dadadu (30.07.14), Daniel N (28.07.14), daxxer (30.07.14), Derty Harry (29.07.14), Eddi311 (28.07.14), ELIT3 (29.07.14), Howii (30.07.14), kleinstblauwal (30.07.14), LeXeL (03.08.14), mapim (28.07.14), OrangeJUICE (28.07.14), Propella (28.07.14), Sebbe83 (29.07.14), sOne97 (29.07.14), The Big Wave (30.07.14), thom_cat (29.07.14)

  3. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  4. #2
    Obergefreiter Avatar von thechoozen
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln /NRW
    Beiträge
    66
    Themenstarter


    Standard

    Update 09.06.14:

    Soo, nachdem der Patrick gestern kurz bei uns zu Besuch war, haben wir auch die Hardware und noch viel wichtiger, das Case vor Ort

    Es kann jetzt also auch für uns losgehen....natürlich haben wir uns die Spielsachen auch heute direkt in Ruhe angeschaut und alles ausgemessen was so auszumessen war. Unter anderem brauchten wir die genauen Abmessungen der Grafikkarte und noch so einiger Komponenten um so besser entscheiden zu können wie wir einzelne Details umsetzen können.

    Morgen wird es dann wahrscheinlich direkt damit losgehen, dass wir die ersten Komponenten in ihre Bestandteile zerlegen um so die Bearbeitung der schlimmsten, weil zeitaufwendigsten Stellen hinter uns zu bringen...

    Aber will jetzt auch nicht lang rumeiern....hier erstmal ein paar Bilder von den Einzelteilen....weiter gehts dann in den nächsten Tagen








  5. #3
    Flottillenadmiral Avatar von flix29
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.697


    Standard

    Was habt ihr denn schönes mit dem Case vor? Habt ihr ein paar Skizzen?

  6. #4
    Livemodder

    Avatar von PatrickB
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Simbach bei Landau
    Beiträge
    2.532


    Standard

    Schön wars bei euch, und auch mal fein den SIM live zu sehen.
    Schade das er noch nicht gelaufen ist.

  7. #5
    GM
    GM ist offline
    Super Moderator
    *deLuxx-Taxi*
    Avatar von GM
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    irgend wo auf der weide im flachland
    Beiträge
    7.078


    • Systeminfo
      • Kühlung:
      • H2O
      • Gehäuse:
      • Lian-Li V2100b+
      • RAM:
      • Corsair 6GB
      • Sound:
      • Soundblaster X-FI
      • Betriebssystem:
      • Windows 8.1
      • Handy:
      • iPhone 6

    Standard

    so nach Rücksprache mit Casking bekommst Du mit den anderen beiden bis zum 27.Juli Zeit, somit entsteht Dir kein Nachteil den anderen gegenüber

  8. #6
    Obergefreiter Avatar von thechoozen
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln /NRW
    Beiträge
    66
    Themenstarter


    Standard

    Schön wars bei euch, und auch mal fein den SIM live zu sehen.
    Schade das er noch nicht gelaufen ist.
    joa das war wirklich schlechtes timing
    aber bis zur make ist es ja nicht mehr lang und heut abend gibts noch nen video von den letzten Testläufen

    so nach Rücksprache mit Casking bekommst Du mit den anderen beiden bis zum 27.Juli Zeit, somit entsteht Dir kein Nachteil den anderen gegenüber
    sehr cool! hoffen aber natürlich auch ohne verlängerung klar zu kommen

    Was habt ihr denn schönes mit dem Case vor? Habt ihr ein paar Skizzen?
    Ja inzwischen schon
    Dadurch das wir ja nochmal etwas umgeplant haben, mussten wir auch unsere ideen und entwürfe anpassen, inzwischen haben wir aber alles neu geplant und auch die entsprechenden Zeichnungen der ersten Einzelteile erstellt. Im Moment sind natürlich noch nicht alle teile 100%ig durchgeplant, aber das kommt jetzt nach und nach während wir die ersten Einzelteile machen...

    Hier erstmal die Front:


    und dann schonmal die Seitenteile:



    Ansonsten haben wir in den vergangenen Tagen leider nicht ganz so viel geschafft wie wir uns eigentlich vorgenommen hatten, aber zumindest ist es schonmal ein Stück weit voran gegangen.

    Angefangen haben wir natürlich mit der Demontage des Cases....



    Nachdem das Case soweit zerlegt war, haben wir uns erstmal eine Aluplatte geschnappt und auf unsere Fräse gespannt damit wir daraus schonmal die erste Lage von Front und Deckel auszufräsen...




    Anschließend haben wir dann die seitlichen Belüftungsschlitze am Case grob ausgemessen und anhand der Maße eine Blende vorbereitet. Die Teile sind jetzt allerdings noch in der Rohform und werden dann in den nächsten Tagen in die Ausschnitte eingepasst.



  9. #7
    Livemodder

    Avatar von PatrickB
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Simbach bei Landau
    Beiträge
    2.532


    Standard

    Echt cooles Design, das ist super geworden. Die erste Skizze wird denke ich dann Front und Top zusammen sein oder?

    aber bis zur make ist es ja nicht mehr lang und heut abend gibts noch nen video von den letzten Testläufen
    Juhu, freu mich auf das Video

  10. #8
    Flottillenadmiral Avatar von flix29
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.697


    Standard

    Sehr schön dass es hier auch richtig los geht. Bin ja schon ein wenig neidisch auf die Fräse
    Design gefällt mir

  11. #9
    Livemodder

    Avatar von PatrickB
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Simbach bei Landau
    Beiträge
    2.532


    Standard

    Und, schon wieder was Passiert?

  12. #10
    Livemodder

    Avatar von PatrickB
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Simbach bei Landau
    Beiträge
    2.532


    Standard

    Grafikkarte und Ram sind jetzt auch da. Ich bring es am nächsten Samstag mit auf die Modding Masters.
    Geändert von PatrickB (20.06.14 um 21:48 Uhr)

  13. #11
    Obergefreiter Avatar von thechoozen
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln /NRW
    Beiträge
    66
    Themenstarter


    Standard

    Echt cooles Design, das ist super geworden. Die erste Skizze wird denke ich dann Front und Top zusammen sein oder?
    Super, freut mich wenns gefällt! Ist schon richtig das erste ist die Front zusammen mit dem Deckel das wird wahrscheinlich ein kombiniertes teil....

    Sehr schön dass es hier auch richtig los geht. Bin ja schon ein wenig neidisch auf die Fräse
    Design gefällt mir
    Ja so langsam aber sicher gehts hier auch voran, aber jonglieren im Moment noch mit 2 Projekten drum rum und müssen halt schauen das wir wo wir nur können ein wenig Zeit für das Case abknappsen. Geht aber nicht anders da eines der Projekte (unser Motion Simulator) mit zu den Modding-Masters soll die ja am Wochenende stattfindet...

    Grafikkarte und Ram sind jetzt auch da. Ich bring es am nächsten Samstag mit auf die Modding Masters.
    Super!! Freu mich schon!!

    Und, schon wieder was Passiert?
    Aber klar doch

    Inzwischen ist schon wieder einiges passiert....

    Zum einen haben wir die vorbereiteten Blechteile soweit fertig gemacht das sie auch wirklich 100%ig in die Ausschnitte passen und sauber einliegen.

    Anschliessend haben wir dann die ersten Einzelteile für die Seitenteile ausgefräst.
    Angefangen haben wir mit den Blechlagen, die später den äußeren Abschluß bilden.





    Zwischen die Blechlage und das Seitenteil kommt dann auch jeweils eine Lage Plexiglas...



    Die Fensterausschnitte haben wir dann erstmal anhand der vorbereiteten Einzelteile markiert, dann mit nem größerem Bohrer ein paar Löcher in den Ecken vorgebohrt um das ganze dann anschliessend mit der Stichsäge auszuschneiden.



  14. #12
    Livemodder

    Avatar von PatrickB
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Simbach bei Landau
    Beiträge
    2.532


    Standard

    Schaut echt Super aus. Wird das Plexi irgendwie beleuchtet? Wird aber durch die schmalen Ränder kaum möglich sein denke ich.

  15. #13
    Flottillenadmiral Avatar von Blah123
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    4.276


    • Systeminfo
      • CPU:
      • AMD Ryzen 1600x
      • Kühlung:
      • AiO
      • Grafik:
      • NV 1070 8Gb
      • Notebook:
      • Lenovo T540P
      • Handy:
      • iPhone 6s+

    Standard

    Schaut echt gut aus. Freu mich schon auf das nachte Update.

    So ne Fräse für daheim wäre auch noch was wo ich brauchen könnte.
    CPU und GPU History:
    Spoiler: Anzeigen

  16. #14
    Obergefreiter Avatar von thechoozen
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln /NRW
    Beiträge
    66
    Themenstarter


    Standard

    Schaut echt Super aus. Wird das Plexi irgendwie beleuchtet? Wird aber durch die schmalen Ränder kaum möglich sein denke ich.
    joa, das plexi soll auch noch beleuchtet werden
    wird auf jeden fall ne enge angelegenheit, aber es bleiben auch nicht alle felder leer, wenn du bei der Plexiplatte schaust, die hat nicht alle ausschnitte die das Blech hat, der Teil der beim Plexi fehlt, wird später noch durch eine 2.Lage Plexiglas verstärkt, was dann auch wieder für größere flächen sorgt wo man leds unterbringen kann...

    Hier ging es natürlich rings um die Modding Masters auch wieder ein Stück voran:

    Inzwischen haben beide Seitenteile einen identischen Fensterausschnitt bekommen....




    nachdem das soweit erledigt war, haben wir die Seitenteile auch direkt schonmal mit etwas Grundierung überzogen....


    Nebenher, haben wir dann für die Front schonmal ein Bitfenix Logo aus Alu und eines aus Plexiglas ausgefräst...



    Der Innenraum des Alu Logos wird dann als nächstes kurz überschliffen und anschliessend mit Lack versehen.

    Ansonsten haben wir uns noch mit den Plexistreifen für die Seitenteilumrandung amüsiert und haben die schonmal nachgeschliffen damit sie auch 100%ig sitzen...



    Und zu guter letzt haben wir dann schonmal die Beschichtung von den Kunststoffteilen entfernt so das wir sie später problemlos lackieren können...

  17. #15
    Livemodder

    Avatar von PatrickB
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Simbach bei Landau
    Beiträge
    2.532


    Standard

    Cool. Das Logo schaut ja fein aus. Da wünsch ich mir auch eine Fräse. Mal kucken ob ich nicht sowas doch mal selber baue. Ist hald schweine Teuer

  18. #16
    Livemodder

    Avatar von PatrickB
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Simbach bei Landau
    Beiträge
    2.532


    Standard

    Und, schon wieder was passiert? So wie ich euch kenne sicher, dann lässt mal sehen.

  19. #17
    Obergefreiter Avatar von thechoozen
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln /NRW
    Beiträge
    66
    Themenstarter


    Standard

    Und, schon wieder was passiert? So wie ich euch kenne sicher, dann lässt mal sehen.
    na klar, kennst das doch, eigentlich gehts am laufenden band weiter, aber hatten in den letzten Tagen einfach keine zeit um hier auch gleichzeitig updates einzubringen....

    Heute gibts aber auf jeden Fall schonmal wieder nen kurzen Überblick über den Stand der Dinge...

    Nachdem die Seitenteile ja schonmal Farbe bekommen hatten, haben wir erstmal alles aufeinander gelegt um nen kurzen Blick auf den Stand der Dinge zu bekommen....




    Anschließend haben wir dann schonmal die Einzelteile für den Innenraum vorbereitet. Dazu haben wir erstmal alle benötigten Einzelteile ausgeschnitten und ausgefräst. Danach haben wir die Seitenteile der Innenraumverkleidung passend gekantet und alles testweise im Gehäuse platziert....







    Als die Teile soweit alle vorbereitet waren, haben wir auch noch den Plexiglasteil von Front & Deckel auf dem Case fixiert und mit dem Heißluftfön in Form gebracht...






    das kleine Bitfenix Logo haben wir dann auch schonmal mit etwas Farbe gefüllt....




    Die restlichen Einzelteile haben wir dann heute lackiert (im Moment trocknet alles durch), davon gibts dann also morgen Bilder zusammen mit Bildern vom zusammenbau der Einzelteile....dann müssen wir anschliessend nur noch Details wie Beleuchtung etc. fertig machen....(das sollte ja hoffentlich in der verbleibenden Zeit klappen)...

    Morgen gehts dann weiter...

  20. #18
    Obergefreiter Avatar von thechoozen
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln /NRW
    Beiträge
    66
    Themenstarter


    Standard

    So, wie gestern angekündigt, heute auch direkt wieder ein kleines Update zum Stand der Dinge:

    Als erstes schonmal ein paar Bilder von den Einzelteilen die wir gestern noch lackiert hatten...








    Heute haben wir uns dann erstmal um die Hardware gekümmert so das sie auch problemlos verbaut werden kann.
    Angefangen haben wir mit den Klammern der RAM Heatspreader, die erstmal demontiert und lackiert wurden.





    Wie einige der anderen Teilnehmer haben natürlich auch wir das Problem das der CPU Kühler nicht wirklich zum Rest passt und daher erstmal ein wenig angepasst werden musste damit es später keine Probleme mit RAM oder Grafikkarte gibt.
    Also haben wir im ersten Schritt den oberen Teil etwas weiter nach oben gebogen, so das der Kühler problemlos über dem RAM sitzt....



    soweit so gut...aber zusätzlich blockierte der Kühler ja auch noch den PCI-E Schacht...daher wurde er anschliessend erstmal auf der entsprechenden Seite um ca. 1cm eingekürzt so das jetzt auch die Grafikkarte mit reinpasst... (vergessen ein Bild zu knippsen, wird morgen nachgereicht...)

    Nebenbei haben wir dann den Laufwerkskäfig für den unteren Teil des Gehäuses vorbereitet und passend lackiert...




    Die Abdeckung für die Deckellüfter haben wir dann auch noch ein wenig umgearbeitet, so das wir die Lüfter problemlos zwischen Metallgehäuse und der Abdeckung anbringen können...(Lochgitterabdeckung fehlt noch auf dem Bild)



    Und hier zum guten Schluss noch ein letztes Bild zum Stand der dinge...Hardware passt ....morgen kommt nach und nach alles wieder raus...für die letzten Anpassungsarbeiten und die Beleuchtung....


  21. #19
    Flottillenadmiral Avatar von flix29
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.697


    Standard

    Schaut sehr gut aus, gefällt mir

  22. #20
    Leutnant zur See Avatar von Derty Harry
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.111


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • asus rampage Formula X58
      • CPU:
      • core i7-930 @ 4,2Ghz
      • Systemname:
      • Carbon
      • Kühlung:
      • H70
      • Gehäuse:
      • silent base 800
      • RAM:
      • Corsair Dominator XMS3 6GB CL7
      • Grafik:
      • 670ti 900mhz
      • Storage:
      • 5 kB
      • Monitor:
      • 33"1/3"
      • Netzwerk:
      • Wlan
      • Sound:
      • Realtek HD Audio/XFI Chip
      • Netzteil:
      • corsair ax850
      • Betriebssystem:
      • Win10 Ultimate 64b
      • Handy:
      • Optimus Speed

    Standard

    Gefällt mir auch sehr gut.
    Gaming is not a crime.

  23. #21
    Obergefreiter Avatar von thechoozen
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln /NRW
    Beiträge
    66
    Themenstarter


    Standard

    @filx29 & Derty Harry Danke freut uns wenn euch das Ergebnis bis hierhin schonmal gefällt!!!

    Leider muss ich das finale Update mit nicht ganz so tollen Neuigkeiten beginnen. Die Beleuchtung ist leider nicht wirklich fertig geworden. Was ist passiert: Wir hatten uns den Part mit der Beleuchtung natürlich bis zum Schluss aufgespart, da wir ja die Konturen der Plexi & Metallteile auf dem Gehäuse übernehmen mussten, um die LED´s die verbaut werden sollten im nicht sichtbaren Bereich zu halten. Daher hatten wir die LED Bestellung auch erst Mitte der letzten Woche getätigt, da wir sie ja nicht vorher brauchen würden. Normalerweise hätte das auch alles hinhauen müssen bei ner normalen Versanddauer von 1-2 Tagen hätte das alles dicke gepasst.

    Leider ist da aber irgendwas nicht wirklich normal gelaufen...erstmal kommen die falschen LEDs (grün sollte es nicht werden), dann nach einer kurzen Auseinandersetzung mit dem Verkäufer die Zusage das neue LEDs sofort rausgehen....darauf warten wir leider noch heute.

    Natürlich hatten wir noch spärliche Reste von alten LED Streifen, die haben wir dann auch soweit es ging verwertet. Angefangen hatten wir mit dem Innenraum, was auch wunderbar funktioniert hat. Bei der Aussenseite mussten wir jedoch feststellen das der verwendete Streifen leider ne Macke hat. Er leuchtet zwar (wenn auch nur schwach) aber das macht er in allen Farben. Wäre grundsätzlich ja ganz schön, wenn es ein geplanter Effekt wäre....

    Daher kommen hier zwar jetzt finale Bilder....allerdings ohne Beleuchtung der Aussenseite...(haben die abgeklemmt und werden das ganze schnellstmöglich ersetzen....)

    Aber gut, genug der vielen Worte....hier jetzt erstmal die finalen Bilder für den Augenblick:

    Erstmal noch ein Bild vom Kühler im umgebautem Zustand...



    hier noch ein paar Bilder von der Beleuchtung und unserem "kleinem" Problem....

    erstmal der Innenraum...


    und das ist der Stand bei Front und Deckel....





    Aber gut das ist jetzt für den heutigen Tag leider nicht mehr änderbar....daher hier auch erstmal die finalen Bilder (für den Moment)








  24. #22
    Livemodder

    Avatar von PatrickB
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Simbach bei Landau
    Beiträge
    2.532


    Standard

    Ist richtig fesch geworden, gefällt mir sehr gut.

  25. #23
    Leutnant zur See Avatar von Derty Harry
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.111


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • asus rampage Formula X58
      • CPU:
      • core i7-930 @ 4,2Ghz
      • Systemname:
      • Carbon
      • Kühlung:
      • H70
      • Gehäuse:
      • silent base 800
      • RAM:
      • Corsair Dominator XMS3 6GB CL7
      • Grafik:
      • 670ti 900mhz
      • Storage:
      • 5 kB
      • Monitor:
      • 33"1/3"
      • Netzwerk:
      • Wlan
      • Sound:
      • Realtek HD Audio/XFI Chip
      • Netzteil:
      • corsair ax850
      • Betriebssystem:
      • Win10 Ultimate 64b
      • Handy:
      • Optimus Speed

    Standard

    Was isn da drin? Eine Video Kassette? :P Nein schaut super aus. Die Beleuchtung bringt das ganze Muster gut rüber.
    Gaming is not a crime.

  26. #24
    Flottillenadmiral Avatar von flix29
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.697


    Standard

    Schaut gut aus. Schade dass ihr die LEDs nicht mehr rechtzeitig erhalten habt.
    Die Graka sieht aus aus als würde sie direkt am Fenster hängen, bekommt die genug Frischluft? Vorne habt ihr ja auch keinen Lüfter drin der frische Luft rein pustet?

  27. #25
    Das Bastelorakel ! Avatar von bundymania
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    der 1000 Waküteile
    Beiträge
    47.668


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASUS, MSI, Gigabyte, Asrock, Supermicro
      • CPU:
      • 5930k, 4790k, 7600k,Ryzen
      • Systemname:
      • Bastelorakel Industries
      • Kühlung:
      • Diverse Waküs und HTPC Lukü
      • Gehäuse:
      • Case Labs SMH10, InWin S-Frame
      • RAM:
      • Corsair,Kingston,G.Skill,KLEVV
      • Grafik:
      • 2x GTX 1080, 980Ti, 980, 970
      • Storage:
      • Diverse SSDs zw. 256GB - 2TB
      • Monitor:
      • EIZO EV3237, Dell U2713HM
      • Netzwerk:
      • ASUS RT-AC87U, devolo GigaGate
      • Sound:
      • Creative ZxR, Nubert nuPro A-100
      • Netzteil:
      • Seasonic,Cooler Master,Corsair
      • Betriebssystem:
      • Windows 10
      • Sonstiges:
      • https://www.youtube.com/user/hwluxxbundymania
      • Notebook:
      • Acer + Convertible + 2 Tablets
      • Photoequipment:
      • Canon 650D + Ixus + Actioncams etc.
      • Handy:
      • Samsung

    Standard

    Toll, was ihr aus dem BF Case gemacht habt !

    Grüße nach Kölle

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •