[Projekt] BLACK. - einfach schwarz

Ah super, gekauft :) danke für die schnelle Info!

Das Tempding was so ähnich aussieht, war von Bykski,
Bykski B-TME-SC-AL 黑色 温度计 高清液晶�,实时温度检测
Ich hab mal angefragt wie das dort mit dem Material ist. Alternative hier wäre so ein schöner Cpukühler von Aquacomputer mit Visionoled, aber da müsste mir erstmal jemand erklären wie ich nen schönen VRM Kühler der bei mir passt finde, um den Monoblock zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je genau, das Teil von Bykski ist komplett aus elox. Alu.

Der Kühler von AC find ich optisch nicht so schön.
Von Barrow gibts auch einen ähnlichen Kühler der etwas schlichter aussieht.

Ein Monoblock wollte ich zuerst auch verbauen, aber mit einer CPU-Only Lösung ist man einfach auch für die Zukunft flexibler.
 
Tolles Projekt, gleich abonniert :bigok:

Der AGB ist der Knaller, den hab ich noch nie gesehen :love:

Ich plane gerade die Wakü für mein PC O11-Dynamic. Wollte gerne einen x-Flow Radi im Top verbauen, um die Verschlauchung zu vereinfachen. Max. Einbaulänge im TOP sind 430mm von der Rückseite bis zum Glas vorne.

Ich habe Bilder gesehen, das AC ST 360 X-Flow Radis oben verbaut worden sind und passen. Passt wohl auch ein Hardwarelaps X-Flow Radi oben?
 
Dankeschön :)
Jep, ein X-Flow bekommste oben ohne Probleme rein.

Ich hab mein HWLabs GTS 360 XFlow noch über, falls du Interesse hast kannst du mir gerne mal eine PN schreiben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fan-Hubs sind da.
Der Sleeve, die Kabellänge und Klebepad wird noch angepasst.

Wenn das Tacho-Signal Probleme machen sollte, wird der Pin bei 4 von 5 Lüfteranschlüssen abgeknipst.

 
Das Tachosignal wird definitiv Probleme machen.Wenn es alle gleiche Lüfter sind,nur einmal Tachosignal weiterführen.
 
Grad getestet und keine Probleme gehabt.
Scheinbar war der Hersteller so schlau und hat mitgedacht :banana:
 
Ich muss am WE auch noch fleißig bestellen. Wollte eigentlich normale PWM Y-Adapter, was ist der Vorteil an den Hubs? Glaube die würden bei mir nur mehr Platz benötigen.
Ansonsten noch viel Spaß beim Aufbau, sieht vielversprechend aus dein Build!
 
Die Hubs hab ich einfach aus optischen Gründen bestellt:
Wenn ich eine geeignete Position finde kommen die hinter den Mainboard-Tray :)

Dank dir :wink:
Es macht Spaß aber es is an manchen Stellen mit dem ZMT echt enger und schwieriger als gedacht.
Hinzu kommt dass das PC-O11 kleiner wirkt als gedacht :d

Ohne Drehen der Pumpe hätte ich die Front-Lüfter nicht verbaut bekommen und der Ablass wurde nach ohne Winkel jetzt nach Vorne verlegt.



-

Mit dem Radius an der Saugseite der Pumpe bin ich noch nicht zufrieden.
Der Schlauch ist nicht geknickt, aber hart an der Grenze:



-

Mit den Front-Lüfter sieht das irgendwie etwas überladen aus ...
Bin echt am Überlegen ob ich sie nicht einfach nicht verbau :shake:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die vorderen Lüfter lass ich voerst mal aus optischen Gründen weg.

Heute wurd das Mainboard ausgebaut, Netzteil ausgebaut, der Kreislauf fertig verschlaucht und geprüft ob alles dicht ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Wärmeleitpads für die VRM und PCH und der Riser für die GPU wurden auch bestellt.

Der Boxfish 200 ist für eine D5 auf Voll-Last definitiv zu klein ...
Entlüftet hab ich die Kombi nicht bekommen :d

Die Fillport-Blende flog auch raus.
An sich ist es eine schöne und saubere Lösung, doch floß die Flüssigkeit nie richtig ab in den AGB.

Bei der Grafikkarten-Wahl bin ich noch unentschlossen ... GTX 1080 Ti oder RTX 2070 ?
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass die RTX 2070 leistungstechnisch die 1080 Ti bei WQHD-Auflösungen schlägt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt wie sich das macht, wenn die Graka vertikal drinnen sitzt. :)

Morgen sollten ja endlich mal unbefangene Tests rauskommen.
Ich glaube nicht, dass die Performance große Sprünge machen wird, vor allem wenn man Raytracing und DLSS aussen vor lässt. Immerhin hat die 2080Ti nur ~13% mehr Shader als die 1080Ti, das kann man zwar nicht direkt vergleichen, es gibt aber mal einen kleinen Anstoß in die ungefähre Richtung... ;) Mit dem höheren Durchsatz bei GDDR6 würde ich auf so 25% Mehrleistung tippen.
Daher würde ich eher zu einer gebrauchten 1080Ti greifen, wobei ich persönlich warten würde bis sich die Preise auf ein angemessenes Niveau begeben. Mehr als 350€ ist die Karte meines Erachtens einfach nicht mehr wert, darüber kann ma sich aber streiten...
 
Fand vertikal verbaute Karten schon immer sehr genial :)

Vorteil an der GTX 1080 Ti sind halt auch noch die 11GB VRAM.
Da freuen sich Spiele mit zusätzlichen HD Texture Packs ;)
 
Die Sichtfläche / Oberseite der IO–Blende und der Mainboard–Kühler haben eine dünne Lackschicht erhalten.
Beim Einbau werden gleich noch die Standard Wärmeleitpads gegen Minus Pad 8 Pads von Thermal Grizzly getauscht.

 
Da der Radiator durch die oberen Verschlussstopfen nur begrenzt im Deckel Platz findet und dadurch ziemlicht weit vorne sitzt, werden die Verschlusstopfen gegen Verschlussstopfen ohne Bund getauscht.
Dadurch kann ich den Radiator mittiger im Gehäuse platzieren.
Die neuen Verschlussstopfen werden schwarz lackiert und mit Teflonband abgedichtet.



-

Die neuen Wärmeleitpads sieht heut auch gekommen.
Heut Abends gibts dann Bilder vom Einbau :)

 
Bzgl. der Grafikkarten-Wahl ist auch der Hammer gefallen.
Es wird eine EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming mit EKWB-Wasserkühler :banana:

Mainboard is fertisch :d
Die neuen Pads haben sich super verarbeiten lassen.



Kommt eigentlich ganz ok, hm ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut gings an die bundlosen Verschlussstopfen beim SR2



-

So flach wie es sein soll um den Radiator nach hinten zu versetzen



-

... dass Theorie und Praxis immer zwei paar Stiefel war ja klar.
Zu guter Letzt ging mir natürlich das Teflonband aus :wall:



-

Morgen oder am Sonntag bekomm ich neues Teflonband und starte nochmal ein Versuch.



Gute Nachricht nebenbei:
Morgen sollte die Grafikkarte ankommen :banana:

Beim Einbau der 300mm langen Grafikkarte dürfte das Ganze auch noch spannend werden, da ich mir sicher bin, dass der FlowMeter oder die Pumpe mir ein Strich durch die Rechnung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bundlosen Verschlussschrauben am SR2 hab ich heute zum Glück abgedichtet bekommen :)

-

Die 1080Ti kam heute an und hat auf meinem äußerst professionellen Bench-Table Platz gefunden :fresse:
Hier ein herzliches Dankeschön an den User Lixi123 :wink:



Nach ein paar Funktionstests bekam die Karte dann das FTW3 Elite BIOS geflasht.
Das BIOS ähnelt dem Standard-BIOS, hat aber statts 1376 MHz (11 Gbps), 1501 MHz (12 Gbps) Speichertakt.
Die Leistung reicht mir dicke aus und ich bin eher Fan von einem permanenten BIOS-Flash als vom Einsatz einer OC-Software (Precision, Afterburner etc.)



Im Vergleich zum alten System hat sich schon ordentlich etwas getan:



Altes System: NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-6800K Processor,EVGA INTERNATIONAL CO.,LTD 131-HE-E095
Neues System: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO

-

Der EKWB-Kühler macht auch einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.



-

Schönes Rest-Wochenende :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der Grafikkarten-Wahl ist auch der Hammer gefallen.
Es wird eine EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming mit EKWB-Wasserkühler :banana:

:)

Die FTW3 ist eine sehr gute Wahl und eine OC Ti 1080er ist gleich mit einer 2080er . Eine 2070er kommt nicht an eine 1080 Ti ran.!

Und wenn du schon das Ellite Bios flasht,dann (was meiner Meinung nichts bringt) , dann flash doch gleich das Inofizelle Update Bios mit dem funktionierenden 127% Power Target Bios.
Ich habs drauf und vile andere auch und Karte läuft super stabiel und hält nun auch höheren Takt und rennt nicht schon bei 116% Power ins Limit und taktet runter.
Sondern fährt aus bis 128% sogar .!!!
[How-To] BIOS einer Grafikkarte anpassen und flashen ( NVIDIA Version) - Seite 5

das wäre dann für deine Karte:
FTW3_ AIR OC BIOS
http://overclockingpin.com/FTW3_xoc/FTW3.rar
Nach meiner Anleitung flashen.
Ob du das 12GB Elite auch auf deine Karte bekommst weis ich nicht,wäre schön mit dem 127% Power Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FTW3 ist eine sehr gute Wahl und eine OC Ti 1080er ist gleich mit einer 2080er . Eine 2070er kommt nicht an eine 1080 Ti ran.!

Und wenn du schon das Ellite Bios flasht,dann (was meiner Meinung nichts bringt) , dann flash doch gleich das Inofizelle Update Bios mit dem funktionierenden 127% Power Target Bios.
Ich habs drauf und vile andere auch und Karte läuft super stabiel und hält nun auch höheren Takt und rennt nicht schon bei 116% Power ins Limit und taktet runter.
Sondern fährt aus bis 128% sogar .!!!
[How-To] BIOS einer Grafikkarte anpassen und flashen ( NVIDIA Version) - Seite 5

das wäre dann für deine Karte:
FTW3_ AIR OC BIOS
http://overclockingpin.com/FTW3_xoc/FTW3.rar
Nach meiner Anleitung flashen.
Ob du das 12GB Elite auch auf deine Karte bekommst weis ich nicht,wäre schön mit dem 127% Power Update.

Bin auch mit meiner Wahl zufrieden und denke auch dass die 2070er nicht an die 1080er Ti ran kommt.

Hatten wir es gestern im 1080Ti Quatscher-Thread drüber :)

Hab zuerst das Elite-BIOS geflasht und anschließend probiert das FTW3_12GB_air-BIOS zu flashen.
Beim Ausführen von der .exe des FTW3_12GB_air-BIOS bekomm ich die Meldung dass die Karte nicht kompatibel dafür ist.

Der Flash auf das Elite-BIOS brachte nicht viel ... 1-2 FPS mehr.



Das FTW3_ AIR OC BIOS lässt sich mit dem Standard-BIOS problemlos flashen.
Um ein PT von 127% zu fahren braucht ich halt den Afterburner oder ein ähnliches Tool und genau davon bin ich halt einfach kein Freund :d
Schön wär es wenn man das PT ohne zusätzliche Tools festlegen könnte, aber leider geht das nur beim Nvidia SMI beim PowerLimit mit dem CMD-Befehl:
Code:
@ECHO
start cmd.exe /k "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVSMI\nvidia-smi.exe" -pl 358

Mal sehen wie sich die Karte unter Wasser verhält, vielleicht greif ich ja noch zum Afterburner ;)
Ich hoff ja immer noch auf einen Pascal BIOS-Editor, aber ich glaube dadrauf kann ich lang warten :shake:

-

Heut noch das EKWB-Logo des GPU-Blocks und die Slot-Blende lackiert

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,den Msi Afterburn stellst du einmal ein und dann brauchste den nicht mehr anfassen. Speicherst die Einstellung der Graka im Msi Afterburn als Profiel ab und machst Haken rein bei Automatisch laden und gut ist.Der MSi Afterburn brauch noch nichtmal dann laufen,meine ich. Also meine Karte läuft z.b immer mit 2088/6156 Mhz /127% / 100 Temp/ohne das der MSI Afterburn dann läuft. Halt nur zum Anfang. Must mal selber probieren. Stürzt die Karte mal ab,setzt sie sich ja auf Standart zurück und man muss Sie wieder einstellen b.z.w Profiel laden.

Dann wilst du deine Karte einfach im Standart Modus laufen lassen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats gestern mal drauf und mit HWinfo geloggt.
Scheint einfach nur das PowerTarget 127%-BIOS zu sein wie das FTW3_ AIR OC BIOS.
 
Da die Karte schon extrem lang ist, wird das mit der Pumpe sehr knapp.
Wahrscheinlich muss ich die Pumpe nochmals umsetzen und die Verschlauchung ändern.

Das wird sich aber alles erst rausstellen wenn endlich mal das Vertical GPU-Mouting Kit verfügbar ist und an mich versendet wird.
Der Liefertermin vom 20.09. hat sich jetzt auf den 05.10. geändert :rolleyes:

Wenn jemand ein Tipp zu einer Bezugsquelle oder noch einen Riser übrig hat, bitte melden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das is es ja ... ich hab auch ein eBay-Angebot für 60 $ gesehen, aber mit dem ganzen Zoll und Versand bin ich fast bei 100 Euro.

Der Riser beim zweiten Link ist leider nicht der Passende :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Riser ist glücklicherweise heute angekommen.
Die Slotblenden werde ich noch gegen schlichte ungelochte Slotblenden tauschen und ggf. schwarz lackieren.



Die Artic Wärmeleitpads für die Grafikkarte werde ich heute noch bestellen.


Richtig weiter gehts erst nächstes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass das Teil endlich bei dir angekommen ist. :)
Hast schon geguckt ob sich das mit der Pumpe noch ausgeht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh