[Sammelthread] Silverstone TJ07 - Eine unendliche Geschichte

Wenn ich Lüfter|Blende|Radi mach ist zwischen Lüfter und Radi insgesamt noch knapp nen cm Luft was mir irgendwie nicht sinnig erscheint.
Ob gerade oder Winkel wäre ja egal bei mir da die Blende hinter den Radi soll aber da halt die Anschlüsse sind, müsste ich wohl Radi umdrehen aber dann wären die Anschlüsse auf der falschen bzw unfeineren Seite wo ich dann den Schlach kreuz und quer laufen lassen muss -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coldzero Front, aber Anleitung war keine dabei.


Wo hast du die cleane frontplate denn her? Selbstgebaut? Bei meiner selbstgebauten hab ich das aquaero in die frontplate gebaut also mit Schrauben durch die frontplate an der frontplate befestigt.
Wenn du die gekauft hast von martma, coldzero oder sonst, ist doch bestimmt ne Anleitung dabei oder?
 
Dann ist es einfach! Frontblende vom aquaero ab und ganz normal einbauen an die normalen schraubenlöcher. Coldzero plate von vorne einbauen dann liegt es ganz exact hinter der frontplate. Hast du das noch nicht probiert?
 
So ist es bei unseren auch, einfach die originale Front abschrauben und die neue Frontplate draufschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es als shroud, so hat dein Lüfter bisschen mehr Platz zum Radiator und der tote Punkt unter dem Lüfter wird kleiner ;) Wenn die Luft net zur Seite hin rausgeht würd ich das an deiner Stelle kaum als Kritikpunkt sehen.
 
Ich hab die Frontblende vom AE demontiert und dann die winkel wieder montiert.
Aber das AE rutscht durch die 4mm Frontplate von CZ zu weit nach hinten, und die Schraubenlöscher in den Winkeln passen nicht mehr zu den Langlöchern im Tj07.
Ich habe es so versucht wie ich schon auf einigen Bildern vom AE4 gesehen habe, nur zum AE5 habe ich eben noch nichts gefunden.

Ich habe jetzt einfach neue Löcher in die Winkel des AE gebohrt und 4 Gewinde M3 geschnitten, das ist 1.5mm Edelstahl das reicht aus an Festigkeit.
Ich mache mal Fotos heute wenn ich zu Hause bin.
 
4mm sind für die Front zu dick, da kommst Du doch auch an die Knöpfe nicht mehr richtig ran, oder? Bei uns sind die Fronten aus Acryl 3mm und die aus Alu 1.5-2mm dick, da gab es bisher noch keine Probleme.
 
Bin ja jetzt schon ne Weile heimlicher Mitleser dieser Threads und wollte mal Hallo sagen :)

Im Mai diesen Jahres bin ich auf Wakü umgestiegen, da es mich irgendwie schon immer faszinierte... weil Wasser und Elektronik irgendwie nicht zusammen passt :haha:. Meine Wakü hab hatte ich zuerst in ein Lancook K62 gebastelt. Ich stellte schnell fest, dass dieses Gehäuse an seine Grenzen stößt und auch rein von der Optik nicht viel hergibt.



Für mich ist das Silverstone TJ07 einfach das schönste Gehäuse wenn es um Wakü geht. Es hat wirklich ewig gedauert bis ich es bestellt habe.. da der Preis von 280,- Euro schon ziemlich ordentlich ist. Hab mich zusätzlich entschlossen das Gehäuse ein wenig zu modden (vor ein paar Wochen wusste ich nicht mal was ein murderMod ist :)). Von einigen Usern hier im Forum hab ich mich dann quasi inspirieren lassen...
... ich hab keinen Worklog erstellt, da es ja schon soviele gibt. Dennoch möchte ich euch ein paar Bilder meines ersten TJ07 Mods zeigen.

An der Stelle entschuldige ich mich auch gleich für die kriminelle Qualität der Fotos, da ich diese mit dem Handy gemacht habe.

Meine Modding-Teile fürs Case hab ich von ColdZero bezogen, da der Preis wirklich unschlagbar ist. Jetzt am Ende des Umbaus bin ich sehr begeistert von der Qualität. Kann ich wirklich sehr empfehlen!



Bei Silverstone habe ich dann noch kurz die alte Version des Mainboardtrays bestellt. Diese wurde auch kurzer Hand von mir auf der Fräsmaschine mit entsprechenden Aussparungen versehen ;) ... Für mich kam lackieren nicht in Frage, deshalb hab ich alle Teile noch beim örtlichen Pulverbeschichter machen lassen.



Kleine Vorbereitungen war noch zu machen (lackieren des CD-ROM Gehäuses, drehen der neuen Aquaero-Knöpfe aus Alu, bauen eines Lüfterhubs, Kabel basteln und sleeven usw.)



Eine Bestellung bei MDPC durfte natürlich nicht fehlen! Vom Sleeve über Schrauben und weiß was ich ...



Ich hatte am Ende so viel eigene Kabel gemacht und gesleevt, dass es wirklich langsam an die Substanz ging :haha: (sicherlich geht die Verkabelung noch besser! Aber denke fürs erste Mal ist das in Ordnung)



Als dann wirklich jedes Kabel fertig und durchgemessen war, kam die königliche Befüllung.



Der ganze Aufwand hat sich meiner Meinung echt gelohnt! Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :banana:.



Nächstes Jahr, wenn es neue Hardware gibt, sind größere Schläuche,Anschlüsse von Bitspower und Mainboardkühler geplant... sonst will ich eigentlich nichts mehr dran machen.

Grüße an alle!

---------- Post added at 10:27 ---------- Previous post was at 10:20 ----------

Ich hab die Frontblende vom AE demontiert und dann die winkel wieder montiert.
Aber das AE rutscht durch die 4mm Frontplate von CZ zu weit nach hinten, und die Schraubenlöscher in den Winkeln passen nicht mehr zu den Langlöchern im Tj07.
Ich habe es so versucht wie ich schon auf einigen Bildern vom AE4 gesehen habe, nur zum AE5 habe ich eben noch nichts gefunden.

Ich habe jetzt einfach neue Löcher in die Winkel des AE gebohrt und 4 Gewinde M3 geschnitten, das ist 1.5mm Edelstahl das reicht aus an Festigkeit.
Ich mache mal Fotos heute wenn ich zu Hause bin.

Ich hatte die Halterung des AE so umgebaut das die Schraubenköpfe zum Display her bündig sind (damit alles plan an der Frontplate anliegt). Anschließend das Teil eingesetzt und auf der Halterung des AE (durch die Langlöcher des 5.25 Schachts) neue Bohrungen markiert. Alles wieder raus Halter demontieren und bohren... anders gings einfach nicht ...
Bei den Knöpfen bleibt dir nichts anderes übrig als neue anfertigen zulassen. Habe meine 2mm länger angefertig und das passt optimal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der tiefen Kante vor dem AE gefällt mir irgendwie nicht so, finde es schöner wenn das bündig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit den 2 Schichten, Acrylglas dunkelgrau-transparent/schwarz.
 
Ich hab die Frontblende vom AE demontiert und dann die winkel wieder montiert.
Aber das AE rutscht durch die 4mm Frontplate von CZ zu weit nach hinten, und die Schraubenlöscher in den Winkeln passen nicht mehr zu den Langlöchern im Tj07.
Ich habe es so versucht wie ich schon auf einigen Bildern vom AE4 gesehen habe, nur zum AE5 habe ich eben noch nichts gefunden.

Ich habe jetzt einfach neue Löcher in die Winkel des AE gebohrt und 4 Gewinde M3 geschnitten, das ist 1.5mm Edelstahl das reicht aus an Festigkeit.
Ich mache mal Fotos heute wenn ich zu Hause bin.

Ich würd vorher Ricardo fragen anstatt sofort Löcher zu bohren. Leider weiß ich nichts über die AE5 nur wer will die auch wenn man eine AE 4 mit VFD hat? :) und mit der passt es wunderbär:)
 
Ist schon alles passiert. Passt jetzt auch wunderbär:)

Es ist jetzt nichts kaputt gemacht worden, in den Haltern des AE sind eben nun jeweils 4 Löcher statt 2, funktioniert alles noch wie vorher.

Ach ich steh da eher auf das Grafik fähige Display mit höherer Auflösung des AE5. Nicht zu vergessen den Wasserkühler:banana:

@tigerstyle

Ist echt super geworden.

Wo hast du die Knöpfe für das AE her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du die Knöpfe hab ich bei uns auf der Arbeit machen lassen ;) ... ich hab selber nie für sowas Zeit.
 
Mit welchen Schrauben werden die HDD-Käfige bzw. deren Schienen im Boden festgeschraubt? Ein Foto wäre nicht schlecht.
 
Die Schienen sind mit "Laufwerk-Schrauben" (die feingewindeteileda :fresse:) festgeschraubt ...
 
Sieht nice aus @ tigerstyle
 
hat mir jemand einen gute Tipp für das 3,5 Zoll hinter der Magnetplatte?
Suche etwas in Richtung USB 3.0 und Kartenleser im Frontpanel.
 
SilverStone Technology Co., Ltd.- FP37

Das hier finde ich nicht schlecht. Das FP36 gibt es ja schon einige Zeit, aber jetzt haben die auch endlich einen internen USB 3.0 Stecker dran gemacht. Allerdings hätten sie durchaus das Gehäuse vom FP36 übernehmen dürfen.
 
hat mir jemand einen gute Tipp für das 3,5 Zoll hinter der Magnetplatte?
Suche etwas in Richtung USB 3.0 und Kartenleser im Frontpanel.

Ichhabe eine ICY BOX IB-865, Multicard Reader, 3.5 Zoll, Schwarz verbaut. Bin ganz zufrieden damit. Muss ja nicht unbedingt von Silverstone sein. Hauptsache, black und ein anständiges Kabel.
 
bieten die sowas auch an.....??...wusste ich nicht....;)

Na klar hat er das jetzt auch:) der setzt im Moment jede Idee um, die lohnend erscheint:)
Aber diese Abdeckung gab es noch nicht als ich mein coldzero Review geschrieben habe:)
Aber egal, hab ja selber welche und das für beide Seiten, doppelt gekantet aus 2mm Edelstahl, und auf einer Seite mit beleuchtetem silverstonelogo:)



 
Hi, ich habe seit heute auch mein TJ07 und bin erstaunt was nen Gerät das ist. Leider sind mir da ein paar Kleinigkeiten ins Auge gesprungen, die ich mal hinterfragen wollte ob ihr ähnliche Erfahrungen habt und zwar gibts auf den schwarzen Außenteilen vereinzelt Helle flecken die nicht besonders schön aussehen, aber auch nicht so sehr auffallen. Trotzdem störts bei einem so teuren Gehäuse solche Mängel zu haben. Zum anderen sind bei der Meshgitter Abdeckung oben im 240er Ausschnitt Stellen an denen der Lack abgeplatzt ist, was ebenfalls nicht schön aussieht uns wesentlich auffälliger ist. Soll ich dies beanstanden? Bin zumindest kurz davor, bei so einem teuren Gehäuse hätte ich nicht gedacht das so "kleine" Mängel vorkommen.
 
Klar schick das Teil wieder zurück. Für den Preis erwartet man ein tadelloses Gehäuse. Ich hatte meins damals bei Silverstone reklamiert, weil die Seitenteile viel zu dünn waren als üblich.
 
Das ist ärgerlich ... solang überlegt ob ich es mir holen soll, dann dafür entschieden, bestellt, gewartet und jetzt nochmal :O grrr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh