Seite 1 von 60 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1500
  1. #1
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017


    Talking Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen)






    Hallo liebe Luxxer!

    Aufgrund des hohen Beliebtheitsgrades des Silverstone TJ-07 haben wir uns dazu entschlossen den "Silverstone Temjin TJ07 Umbauten Sammelthread******Bitte nur TJ07" und den "Silverstone TJ07 Sammelthread" der Übersicht halber zu schließen. In diesem neuen Thread werden alle Informationen zum Case behandelt und es kann über alle Aufbauten, Einbauten und Umbauten gefachsimpelt werden. Alles wird hier gern gesehen, nicht nur "Spezialgemoddet", nein auch normale Einbauten. Zeigt halt alles her, was Ihr für erachtenswert haltet. Hier nun einige Links zu diversen Themen:




    1. Allgemeine Information zum TJ-O7 2. FAQ (Häufig gestellte Fragen) 3. HWLuxx TJ-07 Hall Of Fame 1. Allgemeine Information zum TJ-O7




    • 1.1 Lieferbare Farben
    Direkt von Silverstone gibt es die Gehäuse in den Farben silber und schwarz zu beziehen. Optional sind diese dann auch mit Window erhältlich.
    Desweiteren hat es sich die PC-Schmiede zur Aufgabe gemacht, exclusive High-End PCs anzufertigen. Dort darf ein individuelles TJ-07 natürlich nicht fehlen. Die PCs sind in sämtlichen RAL-Farben lieferbar. Abgesehen davon sind die Gehäuse auch einzeln lieferbar beim Hersteller und PC-Cooling.
    • 1.2 Reviews
    Hier findet ihr eine Liste, der bereits im Netz kursierenden Testberichte und natürlich den Geizhals Link:
    (Auf die Bilder klicken)
    • 1.3 Technische Details
    Maße: 220 x 560 x 565mm (B,H,T)Einschübe: 7 x 5.25" (extern), 6 x 3.5" (intern)Lüfter:
    • Top: 2 x 120mm, 1200rpm, 21dBA
    • Rückseite: 2 x 92mm, 2100rpm, 23dBA
    • Laufwerkskäfig: 2 x 120mm, 1200rpm, 21dBA
    Front I/O Port: 4x USB2.0, 1x IEEE1394, 1x Audio, 1x MIC Netzteil (optional): 2 x Standard PS2 (ATX) oder 1 x Redundant PS2 Gewicht: ca. 13 kg Da immer wieder Fragen zur Größe des Seitenteils und einzelnen Abständen aufkommen, hier 2 Bilder mit eingetragenen Längen:
    Das Case kommt im Auslieferungszustand mit 6 vorinstallierten Lüftern. 2*120mm im Deckel, 2*92mm und jeweils ein 120mm Lüfter vor jedem der 2 herausnehmbaren Festplattenkäfige. Die mitgelieferten 120mm Lüfter sind recht leise und lassen sich auch super undervolten. Auf 600rpm gedrosselt, stehen sie teureren Markenlüftern kaum nach. Allerdings sind die 92mm Lüfter auch runtergeregelt auf 5-7 Volt unerträglich laut. Sie rattern und klackern und sollten daher getauscht werden. Eine Übersicht mit alternativen Lüftern, ob standart oder beleuchtet, findet ihr im Thread "Die Empfehlungen - Luftkühlung".
    Ebenfalls sollte man bedenken, dass mit sich mit den meisten hohen Towerkühlern der Tray nicht mehr herausziehen lässt. Das Board muss also direkt ins Gehäuse eingesetzt werden ohne vorher außerhalb auf dem Tray montiert werden zu können.
    Um das Gehäuse effektiv vor Staub zu schützen, gibt es die Möglichkeit, Luftfilter anzubringen. Ich habe in meinem Case Aluminiumfilter verbaut, die z.B. bei Caseking für 92mm und 120mm Lüfter erhältlich sind.
    Auf Grund der Größe, ist das Gehäuse optimal für eine Wasserkühlung ausgelegt. Ein Tripple Radiator oder gar ein Quadro Radiator wie z.B. der Blackice GT Extreme 480 lässt sich im unteren Teil des Gehäuses verstauen. Bei Bedarf kann auch noch ein schmaler 240er Radiator im Gitter an der Oberseite untergebracht werden. Ein Thermochill PA 120.3 lässt sich mit aufgesetztem Shroud allerdings nicht mehr verbauen, da er am Netzteil anstößt. Glücklicherweise befinden sich im Boden bereits Gewinde, wenn man die Festplattenkäfige samt Rahmen herausnimmt. Zur Befestigung später mehr.
    2. FAQ (Häufig gestellte Fragen)




    • 2.1 Wie befestige ich einen Triple- oder Quadroradiator im unteren Teil des Gehäuses?
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Radiator unten zu befestigen. Wie auf Bild 1 und 2 zu erkennen schraubt man Aluminium Profile auf den Gehäuseboden. Hierfür eignen sich die vorhandenen Gewinde der originalen Festplattenkäfige. Eine weitere Lösung wäre die Montage mit Winkeln, welche ebenfalls aus Aluminium bestehen. Hierzu müssen allerdings neue Gewinde im Boden und im Zwischenblech geschnitten werden. Zu guter letzt ist es aber auch möglich, den Radiator einfach nur mit Schaumstoff einzuklemmen. Gegen Verrutschen kann man zusätzlich ein wenig Klebstoff auf die Kontaktflächen geben. Diese Lösung bietet den Vorteil der Entkopplung vom Gehäuse.
    • 2.2 Wie kann man Dual- oder Tripleradiatoren oben befestigen?
    Im originalen Lüftergitter hat nur ein Dualradiator platz mit einer maximalen Stärke von 26-27mm. Für den Einbau von größeren Radiatoren ist eine Vergrößerung des Ausschnitts nötig und ein neues Gitter ist anzufertigen. Darauf ist zu achten, dass man dennoch einen schmalen Radiator verwendet, da man sonsten später mit dem Mainboard kollidieren könnte. Zusätzlich sollte man sich Gedanken darüber machen, wie man mehr frischluft in den oberen Teil des Gehäuses bekommt, da der Radiator nur von den beiden 92mm lüftern unzureichend versorgt wird. Zusätzlicher Airflow ist zwingend nötig. Dazu später mehr.
    • 2.3 Wie realisiere ich einen Stealthmod?
    Ein Stealthmod ist sehr leicht zu realisieren. Dazu werden von einer orginalen Laufwerksblende lediglich die Nasen abgetrennt. Daraufhin werden von den Laufwerken die Frontblenden abmontiert. Zuletzt wird die Blende nur noch an die Lade angeklebt mit TESA Powerstrips oä. Der Auswurftaster wird mit nem Gumminippel, der auf die Blende aufgeklebt wird, betätigt. Eine weitere möglichkeit, ohne die Laufwerksblende zu demontieren wäre, sich ca 5mm starke Gummientkopplungen aus dem Festplattenzubehör zu besorgen und diese auf die Laufwerkslade zu kleben. Je nachdem, wie weit der Taster weiter aus dem Laufwerk herausragt, klebt man eine leicht dünner modifizierte Entkopplung innen auf die Alublende. Jetzt muss man lediglich noch die Blende mit der Lade verkleben. Durch Tippen auf die Blende öffnet sich das Laufwerk wie gewohnt. Eine weitere elegante Möglichkeit ist es, Lian Li Blenden zu verwenden. Für beide Modifikationen müssen allerdings jeweils 4 neue Löcher gebohrt werden, da sonst die Laufwerke vorne herausstünden. Hier ein Link für die Montageanleitung der Lian Li Laufwerksblenden.
    • 2.4 Wie verbessert man den Airflow im oberen Teil des Gehäuses?
    Die effektivste Lösung hierfür ist sicherlich, ein Lochgitter für das Seitenteil anzufertigen, welches zudem noch mit 4 120mm Lüftern bestückt wird. Das Lochgitter ist prinzipiell genauso gekantet und gedengelt wie beispielsweise das Lochgitter aus dem Deckel. Lediglich einige Maße werden hierbei auf die neuen gegebenheiten abgestimmt. Eine deutlich einfachere lösung ist eine U-Kantung mit einer Aussparung für einen Lüfter. Dadurch steht die Luft im untren Teil des Mainboards nicht mehr still und ein wenig kühle Luft wird durch die Spalten zwischen den Laufwerksblenden angesaugt. Letztendlich besteht ausserdem noch die Möglichkeit, auf originale Silverstone HDD Expansion Kits zurückzugreifen, welche jeweils 4 3.5" Festplatten aufnehmen können und effektiv Frischluft ins Gehäuse fördern.
    • 2.5 Welche alternativen Möglichkeiten gibt es, Festplatten im Gehäuse zu verbauen?
    Da bei Wasserkühlungen mit internen Radiatoren der dafür vorgesehene Standort wegfällt, kann man Festplatten auch ganz leicht im 5.25" Laufwerksschacht einbauen. Hierzu bietet sich der Originalrahmen an, da er sonst eh ungenutzt im Schrank verbleibt. Hierzu wird zusätzlich ein Entkopplungsset für Pumpen benötigt. Dort, wo später der Lüfter angeschraubt wird, werden möglichtst weit oben und unten Löcher gebohrt, in welche anschließend die Entkopplungen eingeschraubt werden. Vorher muss man natürlich noch bohren. Dann genau messen und die Löcher auch im Laufwerksrahmen vom Gehäuseschacht übernehmen. Anschließend müssen evtl. noch in die Haltenasen zweier Lauwerksblenden jeweils 2 Löcher gebohrt werden. Wie vorhin schon erwähnt, bietet sich das Silverstone HDD Expansion Kits natürlich auch dafür an. Zum Schluss sei noch ein selbst angefertigter 5.25" Rahmen erwähnt, welcher dem Original sehr ähnelt, jedoch breiter ist. Dort können dann voll entkoppelte Festplattenkühler im 5.25"-Format verbaut werden. Es handelt sich hierbei um eine Eigenkonstruktion von Dragonhart, also nicht kauflich zu erwerben.
    • 2.6 Wie baue ich das Gehäuse auf den BTX-Formfaktor um?
    Der BTX-Mod wird hier ausfühlich beschrieben.
    • 2.7 Was kann ich sonst noch am TJ07 verändern?
    Hier handelt es sich um rein kosmetische Maßnahmen. Das 1. Bilde verweist lediglich auf Aluminiumblenden für Lüfter. Meine Ramkühlung hätte ich auch einfacher realisieren können. Desweiteren sind die orginalen Seitenteile bei Perfektionisten nicht sehr beliebt, da diese unschön befestigt worden sind und evtl. zu viel vom Innenleben des PC's preisgeben. Gelaserte oder selbst ausgesägt Ausschnitte mit Echtglaswindow gehören hier zum guten Ton. Ein weiteres Beispiel für Perfektionismus wäre eine Blende fürs AquaComputer Aquaero; hergestellt aus dem Reststück, welches beim Lasern eines Seitenteils abgefallen ist. Ein Seitenteil kann man auch schick durch eine Gravur verzieren.
    3. HWLuxx TJ-07 Hall Of Fame




    • 3.1 Blackpitty
    • 3.2 dark-redeemer
    • 3.3 Dragonhart
    • 3.4 Neo4ever
    • 3.5 Steffen
    So... Noch was zum Schluss: Interessante Bilder und Anleitungen von Usern werden hier nach Absprache per PN in "Post 1" übernommen. Bilderlinks bitte nur als Abload "Thumbnail für Foren (1)" Link angeben, da der Thread sonst unübersichtlich werden würde. Ein großer Dank gilt auch den Usern Dragonhart und Dark-Redeemer, welche mich zu dieser Neuauflage der beiden alten Threads inspiriert haben und mir ihr OK für die Übernahme mancher Links gegeben haben. Weiterhin viel Spass beim Lesen, Posten und natürlich Modden!
    Geändert von Highfield (15.04.08 um 14:56 Uhr)
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  2. Die folgenden 26 User sagten Danke an Highfield für diesen nützlichen Post:

    .Alexander. (07.01.08), André [HWLUXX] (10.12.07), Athmut (12.12.07), bennybunny1982 (12.12.07), black-avenger (17.12.07), CyberM@CS (11.12.07), Dirty Finger (11.12.07), FetterBomber (06.01.08), gucci (14.12.07), iMer (10.12.07), Jony Walker (30.12.07), Mr.Miyagi (10.12.07), nobody9147 (14.12.07), oerni (15.04.08), P!X3l (28.12.07), QuoXdoR (10.12.07), R.K. (10.12.07), Sgt.DarkerAngel (30.11.08), shaax (01.01.08), supercopa (18.07.08), V+kolâ (11.12.07), Visionär (10.12.07), volcom85 (30.12.07), w0nn3pR0pp3n (10.12.07), warningoil13 (11.11.08), zip1989 (16.12.07)

  3. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  4. #2
    Stabsgefreiter Avatar von Visionär
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    328


    • Systeminfo
      • CPU:
      • Intel Core i7-4790K
      • Gehäuse:
      • Apple 27" iMac
      • Storage:
      • 3TB Fusion Drive
      • Monitor:
      • 27" iMac 5K Retina Display
      • Betriebssystem:
      • MacOS & Windows 8.1
      • Notebook:
      • Acer Aspire Timeline 1810TZ 3G
      • Handy:
      • iPhones 6S 128Gb Space Grey

    Standard

    Man, ist der Post geil geworden! Gratulation! Sehr gute Arbeit!
    Endlich alles Wissenswerte mit Bildern und schön übersichtlich auf einem Fleck. Wirklich Top gemacht!

    Tja, dann werde ich wohl nicht mehr lange widerstehen können und mir das Case auch mal zulegen!


    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren..."

  5. #3
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    Danke für die Blumen. Ich hoffe, der Thread wird hier gut angenommen. Mit dem Case kannste nicht falsch machen. Momentan das nonplusultra, wie ich finde. Allerdings beschränkt auf Wakü-User und welche, die etliche Platten im System verbauen wollen. Für Lukü gibt es meiner Meinung nach kompaktere Lösungen.
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  6. #4
    Vizeadmiral Avatar von Ralf_1
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    6.531


    Standard

    Sehr schön gemacht! Ich glaub, ich muss auch mal paar neue Pics von mir posten wenn ich den Black Ice 480 drin hab .
    .
    Aktuell: Honda Fireblade verrückter!
    .
    GA-Z77X-D3H, Core i5-3570K, NH-U12P, Kingston KHX1600C9D3K2/8GX, EVGA GeForce GTX 660 Ti, Corsair HX520W, LG Flatron L227WT
    .

  7. #5
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    THX. Freue mich schon auf die Pics und vor allem die Ergebnisse, die Du damit erzielst. Ich liebäugle nämlich auch schon mit dem Teil. Schick mir doch dann bitte mal ein paar links per PN, damit ich Dein Case am Ende des Post #1 verewigen kann.
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  8. #6
    Vizeadmiral Avatar von P!X3l
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    7.352


    Standard

    @Neo4ever
    Super Post! Ziemlich informativ und dennoch übersichtlich gehalten.
    Eine Sache, die jedoch etwas stört ist das erste Bild, da es die erste Seite verzieht.
    NCase M1| MacBook Pro

  9. #7
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    Ja, das stimmt unter Umständen. Kommt halt auf die Auflösung an. Werde es dann unterteilen. Mit 1680x1050 hab ich noch genug Platz. Sonst könnte es schwierig werden. Werde es also ändern. Hab schon wieder ein gebrauchtes TJ-07 im Auge. Vll. gibts dann bald von mir auch wieder ne Totalsprengung. Brauch eigentlich nur noch den Rahmen von dem Case. ^^
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  10. #8
    Kapitän zur See Avatar von dark-redeemer
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.665


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Maximus VIII Hero
      • CPU:
      • Intel i7 6700k
      • Kühlung:
      • Prolimatech Megahalems Red
      • Gehäuse:
      • In Win 909
      • RAM:
      • 32GB GSkill Ripjaws DDR4
      • Grafik:
      • Asus GTX 1080 STRIX
      • Storage:
      • SanDisk Ultra II SSD 960GB
      • Monitor:
      • LG 38UC99-W
      • Sound:
      • Creative XFI Titanium
      • Netzteil:
      • BeQuiet Dark Power Pro P9 550W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro x64
      • Notebook:
      • Dell Latitude E7440
      • Photoequipment:
      • Nikon D90
      • Handy:
      • LG G4

    Standard

    Jop, gut gelungen und zusammen kombiniert

    Das erste Bild würde ich noch auf 900 Pixel Breite bringen und mit center in der Mitte der Seite ausrichten.
    Geändert von dark-redeemer (10.12.07 um 17:17 Uhr)

  11. #9
    Oberleutnant zur See Avatar von -Unseen-
    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.515


    Standard

    Super Sache der neue Thread!
    Fun&Gaming Kiste: Xeon W3520 @ 4.2Ghz, 4.0Ghz uncore @ EVGA Classified 760 / 6 Gb Corsair Dominator GT @ 8-8-8-24 2000Mhz / 2 x ATI HD6950 / Corsair HX1000 / Samsung 830 SSD / Wakü & mdpc-x Sleeves / EIZO 24"

    Arbeits Knecht: Q6600 @ 3100Mhz @ GA-P35-DQ6 / 8 Gb OCZ Ram / NVIDIA 8800GTX / Areca 1210 @ RAID 5 @ 4x WD 750Gb RE3 / running debian squeeze

    Mobil: Lenovo W510, Intel 720QM, nVidia Quadro FX880M, 16Gb RAM, FullHD @ 15,6"

  12. #10
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    Habs unterteilt. Somit kein Scrollen mehr notwendig.

    @all: Bilder Links bitt NUR als Thumbnail Link für Foren 1. Sonst wirds unübersichtlich.
    Geändert von Highfield (10.12.07 um 18:13 Uhr)
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  13. #11
    Stabsgefreiter Avatar von Visionär
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    328


    • Systeminfo
      • CPU:
      • Intel Core i7-4790K
      • Gehäuse:
      • Apple 27" iMac
      • Storage:
      • 3TB Fusion Drive
      • Monitor:
      • 27" iMac 5K Retina Display
      • Betriebssystem:
      • MacOS & Windows 8.1
      • Notebook:
      • Acer Aspire Timeline 1810TZ 3G
      • Handy:
      • iPhones 6S 128Gb Space Grey

    Standard

    Auch von mir nochmal etwas konstruktive Kritik:
    Könntest Du die Bilder von der Montage des Radi's in dem Deckel nochmal neu schießen? Speziell das mittlere ist sowas von dermaßen Unscharf, dass man da echt nicht lange hinsehen oder etwas erkennen kann.

    Jetzt mal noch eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt:
    Die Schrauben im Deckel, die den Radiator/ Lüfter halten, wie lang sind die? Es wundert mich nämlich ziemlich dass die das Gewicht scheinbar aushalten aber oben noch nicht mal an der Außenseite durchkommen. Besitzt das Temjin-07 sowas wie einen "Zwischenboden" oder wie funktioniert das?


    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren..."

  14. #12
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    Bilder werde ich bald mal neu machen. Zu den Schrauben: Das Case ist ein Strangpressprofil. dirt, wo das Gitter befestigt ist, ca 5mm stark. die originalbohrungen sind ca 3 mm tief, wenn ich mich recht entsinne. da muss man nur noch ein paar neue gewinde schneiden und fertig. da kannste dich draufstellen. die schrauben würden das halten. das blech würd vorher ausreißen.
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  15. #13
    Fregattenkapitän Avatar von Topas
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    2.954


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Evga X58 Classified
      • CPU:
      • Intel Xeon W3580
      • Kühlung:
      • Dark Rock 3
      • Gehäuse:
      • SilverStone TJ07
      • RAM:
      • G.Skill Ripjaws DDR3 - 12GB
      • Grafik:
      • MSI GeForce GTX 970
      • Storage:
      • HyperX SSD 480GB + Seagate SSHD 2TB
      • Monitor:
      • Eizo Foris 24
      • Sound:
      • Sound Blaster XzR + Teufel Concept E
      • Netzteil:
      • Dark Power Pro 850W
      • Betriebssystem:
      • Win 10 Pro 64 Bit
      • Notebook:
      • Surface Book
      • Photoequipment:
      • Canon G10
      • Handy:
      • HTC U11

    Standard

    Auf ein Neues! Super umgesetzt Neo4ever

    Ich finde es zudem sehr gut, dass du den Punkt "Impressionen" von dark-redeemer noch mit aufgenommen hast, vielleicht kommt ja bald noch ein Airbrush Case hinzu!


  16. #14
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    Naja, das hatte ich im Umbauten Thread ja schon gesagt, dass da noch ne User-Galerie kommt. So musste ich es ja nur übernehemen. Dragonhart und Dark-Redeemer hatten ihre Posts ja auch schon beide kräftig getunt mit dem Code von mir. ^^ Ist ja auch nicht schlimm. Hier sollen nun beide Parteien zusammenfinden. Stand ja noch nicht genau fest, wie man es angeht.
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  17. #15
    Fregattenkapitän Avatar von Blackpitty
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    in der Mitte von BW
    Beiträge
    3.036


    Standard

    @Neo4ever

    thx

  18. #16
    Kapitän zur See Avatar von Dragonhart
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.416


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Maximus Formula V
      • CPU:
      • Core I 7 2600K @ 4.8GHZ
      • Systemname:
      • Dragonhart
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Silverstone TJ07 + Cosmos 2
      • RAM:
      • 16 GB Corsair Vegeance 1600
      • Grafik:
      • GTX 770 mitEK Water Block
      • Storage:
      • Samsung SSD 830 256GB
      • Monitor:
      • Samsung Syncmaster P 2750
      • Sound:
      • Soundblaster XFI HD
      • Netzteil:
      • Be Quite Dark Power Pro 750
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Professional
      • Sonstiges:
      • Samsung SSD 830 + Force GT 120 GB + Corsair F60
      • Notebook:
      • irgend so ein Acer Scheiß
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 1100 D
      • Handy:
      • Îphone 5

    Standard

    Joo auch wenn ich nicht wirklich zugestimmt habe meinen Thread zu schließen (Bundymania danke für die Nachfrage) bin ich dennoch der Meinung das das das einzige Vernünftige ist, um übersichtlicher zu arbeiten.
    Die Umsetzung ist auf jedenfall perfekt, udn in Neo´s Händen gut aufgehoben.
    Der gibt sich richtig Mühe, und daher nun an alle den Aufruf, was ich auch immwer gepostet habe.
    Fleißig alles posten ,was ihr für gut haltet. Das galt in meinem Thread und hat hier auch seine Gültigkeit.
    ICH WILL VON EUCH BILDER SEHEN
    Geändert von Dragonhart (10.12.07 um 20:57 Uhr)

  19. #17
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    @Dragonhart: Du sagtest doch, dass eine Zusammenfassung für Dich Ok sein würde, da es der Übersicht halber gut tun würde. Von einer Zusammenlegung beider Posts hat Bundymania von abgeaten, da es verständlicherweise zu nochmehr Chaos geführt hätte. Aber nun BTT. Pics und fragen zum Case bitte hierrein.
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  20. #18
    Kapitänleutnant Avatar von deFlash
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.748


    Standard

    Nice work!! Was raus muss muss raus

  21. #19
    Kapitän zur See Avatar von Dragonhart
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.416


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Maximus Formula V
      • CPU:
      • Core I 7 2600K @ 4.8GHZ
      • Systemname:
      • Dragonhart
      • Kühlung:
      • Wasserkühlung
      • Gehäuse:
      • Silverstone TJ07 + Cosmos 2
      • RAM:
      • 16 GB Corsair Vegeance 1600
      • Grafik:
      • GTX 770 mitEK Water Block
      • Storage:
      • Samsung SSD 830 256GB
      • Monitor:
      • Samsung Syncmaster P 2750
      • Sound:
      • Soundblaster XFI HD
      • Netzteil:
      • Be Quite Dark Power Pro 750
      • Betriebssystem:
      • Windows 7 Professional
      • Sonstiges:
      • Samsung SSD 830 + Force GT 120 GB + Corsair F60
      • Notebook:
      • irgend so ein Acer Scheiß
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 1100 D
      • Handy:
      • Îphone 5

    Standard

    Juhu, mein E 6750 sowie meine GRAKA sind da, jupiie, Crisis ich komme zu dir im TJ07
    @Neo: iss schon gut
    Geändert von Dragonhart (10.12.07 um 21:47 Uhr)

  22. #20
    [printed]-Redakteur Avatar von André [HWLUXX]
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    15.543


    Standard

    Schöner Anfangspost Ich hoffe ich komme auch nochmal dazu "schöne" Bilder zu machen...!

    Weiter so

  23. #21
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt. Haste alle Teile da? Welche Grafikkarte haste bekommen? Crysis ist ja ziemlich anspruchsvoll. Und die Pics nicht vergessen. Ist so kahl hier... ^^
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

  24. #22
    Obergefreiter
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    74


    Standard

    Erst mal große Lob an Neo, die Seite ist einfach klasse geworden. Ich verfolge den alten Thread jetzt schon seit längerem und bin jetzt kurz davor mir auch das TJ07 zuzulegen.
    Nur hätte ich da noch ein paar Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
    In das Gehäuse sollen 9 Festplatten und ein DVD-LW eingebaut werden. Weiterhin möchte ich meine Wasserkühlung einbauen. Ich besitze momentan einen Nexxos Extreme III Tripple Radi, welchen ich in das Gehäuse einbauen möchte. So wie ich die Sache sehe, geht das mit dem Radi im unteren Teil. Nur kann ich dann die Festplattenkäfige nicht mehr einbauen oder?
    Ich müßte dann also auf die Einbaukits von Silverstone (SST-CFP51S HDD) umsteigen?!?
    Ist es dann noch möglich, oben eine Dual-Radi einzubauen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke.

    Shadowkiller
    Gigabyte P35-DS4 mit Intel Core 2 Duo E8400 - 4 GB Cellshock DDR2 1066 - MSI NV9800GX² - Soundblaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro - Logitech G15 (Rev. 1) - Logitech G5 - Samsung Syncmaster 960BG

  25. #23
    Kapitän zur See Avatar von shaax
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    أنا لا أتكلم العربية
    Beiträge
    3.440


    Standard

    9 Festplatten?

  26. #24
    Obergefreiter
    Registriert seit
    04.12.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    74


    Standard

    Zitat Zitat von shaax Beitrag anzeigen
    9 Festplatten?
    Yupp, mach einiges mit Videoschnitt usw. Speicherplatz kann man doch nie genug haben
    Gigabyte P35-DS4 mit Intel Core 2 Duo E8400 - 4 GB Cellshock DDR2 1066 - MSI NV9800GX² - Soundblaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro - Logitech G15 (Rev. 1) - Logitech G5 - Samsung Syncmaster 960BG

  27. #25
    ModGod Avatar von Highfield
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    5.017
    Themenstarter


    Standard

    Geht, wenn du keine 2 linken Hände hast. 2 Silverstone Kits in der Front macht 8 platten und neben dem netzteil könntest du auch noch 2-3 platten hochkant verbauen. Dann kannste sogar noch nen Triple Radiator unten verbauen. Möglich ist alles...
    HTPC und Laptop... Nicht der Rede wert.

    Suche Radiatoren

Seite 1 von 60 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •