Komisches Ruckeln mit einer GTX 280

Nunja die Graka ruckelt mit 3 verschiedenen Boards also kann ich das wie gesagt ausschliessen das einzige was ich nicht testen konnte war ein anderen Netzteil Hersteller ausserdem soll be quiet generel mit GTX 2x0 Probleme haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Symptome auch schon seit nem knappen Jahr!

Extremes Tearing und allerlei kleiner Ruckler. VSync OFF machts zwar besser aber nicht weg.

Versucht hab ich schon:

CPU: E6750, E8400
Ram: Corsair XMS2, OCZ Reaper
OS: XP32bit, Vista 32bit, Vista X64
GPU: 8800GTS 320MB, 8800GTX, 8800GTS G92, HD3870

Schön zu sehn dass man nicht allein is!!!!!

Lasst uns das endlich rausfinden :teufel:
 
Alsooo hab heute mein Corsair 1000 watt bekommen und gleich eingebaut leider ohne Erfolg es ruckelnt immer noch. Hab mal ein Bild gemacht mit welcher Konfiguration ich die Sachen gestestet hab und was ich schon versucht hab


nach all dem könnte man sagen es ist das Mobo aber warum läufts dann auf dem Gigabyte genau so schlecht wenn nicht schlechter. Wenns das Board wäre warum läuft es auf nem P5Q is fast baugleich mitm M2F. Ram hab ich mit Memtest erfolgreich getestet. Temps sind alle im grünen Bereich.

Jemand ne Idee?????? bin lansam am Verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verfolge hier schon seit ein paar Tagen das Thema, weil ich genau das selbe problem mit meiner gtx 260 habe :/. Erst dachte ich es liegt evtl. an mein Motherboard, weil der Pci-e slot nur mit 4 Lanes betrieben wird, aber nach dem ich hier das Thema per Google gefunden hab, mach ich mir doch sorgen ._.. Ich hab hier noch ein Gigabyte Board rumliegen (GA-P35-DS3) was ich aber erst kommende Woche testen kann (hab mir noch 2 neue Festplatten + Gehäuse bestellt, was ich dann alles mit einmal Einbaue).

Mit anderen Grafikkarten hatte ich dieses Problem bisher noch nicht. Zur zeit hab ich die Radeon HD 3870 drin.

Aktuelle PC-Komponenten:

Windows XP 32bit
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz
Motherboard: ASRock 4CoreDual-SATA2
RAM: Corsair Value Select VS1GB667D2 2 GB
Netzteil: Trust (keine ahnung welches genau) 570 Watt

Also Asrock hat dieses problem auch, falls es echt am Board liegen sollte xD

Ich hoffe ihr findet ne Lösund ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein gutes altes Asus P5B mit dem aaalten P965er Chipsatz und keine Probleme :) Und immerhin knapp 14k Advantage-Punkte kaum übertaktet :)

Nein ich will nicht dazu aufrufen, dass ihr euch soo ein altes Motherboard für 20 € neu holt.

Gruß
 
Liegt definitiv nicht am Mainboard.
Unisolblade hat nen Asus und nen Gigabyte X48er Board getestet und ich nen nforce 680i und jetzt das p5q pro.
 
NT is es sicher nicht aber beim Mainboard bin ich mir noch nicht sicher ... muss ja net unbedingt ein Defekt sein kann ja nur ne Inkompatibilität sein naja mal sehen. Hab mir ein P5Q-Deluxe nen e8500 und ne neue hdd bestellt mal sehen was dabei rauskommt wäre etz das 4. Board was ich teste. In dem einen P5Q läufts ja auch perfekt. Werde nächste Woche mal berichten was dabei rauskommt sollte etz genug Teile dahaben um ausgiebig zu testen. Kostet halt nur viel viel Zeit
 
Genau wie bei mir und Eve sowie WoW Zucken genau so von daher denk ich nicht das es normal ist, naja denk das meine Teile Dienstag da sind spätestens Mittwoch kann ich mehr sagen ^^ werd dich dann anrufen
 
hallo

bin auf euren thread gestoßen durch goggle da ich ebenfalls vom problem betroffen bin....respektive war.

habe mein gigabyte p35 ds3 gegen ein asus p5q getauscht da ich mein gigabyte zu reperaturzwecken einsenden muß und keine 2 wochen ohne rechner dasitzen wollte.
lange rede kurzer sin, ich hab mein board eben wieder durch das gigaybyte board ersetzt, vista neu aufgespielt, die boardtreiber drauf, grafiktreiber drauf und dann ein spiel.
ich hatte bei cod4 extremes ruckeln und das obwohl man das mit 4gb, einer gtx280 und nem q6600 nicht haben sollte, und ich es mit meinem andern board auch nicht hatte.
ebenso bei stalker clear sky ruckelte es ganz extrem, bei crysis war es auch spürbar aber nicht so extrem.
andere spiele wie pure ruckelten nicht auf dem p5q board.......

naja jetzt wieder auf mein altes board zurück gerüstet ruckelt auch nix mehr......


also, es ist definitiv ein board problem, ob das nun am p45 chipsatz liegt möchte ich nicht ausschleießen ich kann nur sagen das ein altes p35 board ohne probleme flüssig läuft.
ich stehe jetzt vor der wahl welches board ich mir nun zulege.......lieber wäre mir schon ein p45 chipsatz, auch wegen pcie 2.0
aber wer kann mir garantieren das dieses problem nicht auch auf nem gigabyte board auftritt.....

und ich war mit dem p5q von ausstattung, design und economy absolut zufrieden...........
 
hallo

bin auf euren thread gestoßen durch goggle da ich ebenfalls vom problem betroffen bin....respektive war.

habe mein gigabyte p35 ds3 gegen ein asus p5q getauscht da ich mein gigabyte zu reperaturzwecken einsenden muß und keine 2 wochen ohne rechner dasitzen wollte.
lange rede kurzer sin, ich hab mein board eben wieder durch das gigaybyte board ersetzt, vista neu aufgespielt, die boardtreiber drauf, grafiktreiber drauf und dann ein spiel.
ich hatte bei cod4 extremes ruckeln und das obwohl man das mit 4gb, einer gtx280 und nem q6600 nicht haben sollte, und ich es mit meinem andern board auch nicht hatte.
ebenso bei stalker clear sky ruckelte es ganz extrem, bei crysis war es auch spürbar aber nicht so extrem.
andere spiele wie pure ruckelten nicht auf dem p5q board.......

naja jetzt wieder auf mein altes board zurück gerüstet ruckelt auch nix mehr......


also, es ist definitiv ein board problem, ob das nun am p45 chipsatz liegt möchte ich nicht ausschleießen ich kann nur sagen das ein altes p35 board ohne probleme flüssig läuft.
ich stehe jetzt vor der wahl welches board ich mir nun zulege.......lieber wäre mir schon ein p45 chipsatz, auch wegen pcie 2.0
aber wer kann mir garantieren das dieses problem nicht auch auf nem gigabyte board auftritt.....

und ich war mit dem p5q von ausstattung, design und economy absolut zufrieden...........

Bei mir ruckts aber auch unter P35, hab allerdings noch kein andres Board versucht!

Falls mir jemand eins zu Testzwecken zukommen lassen möchte steh ich dafür nat. gerne bereit :wink:
 
du hast das problem mit nem 35er chipsatz.......hmm wenn das board von asus ist, dann liegt vieleicht doch da der hund begraben.
also kein chipsatz sondern ein asusboardprob....

was ist eigentlich mit unisolblade??
wollte er sich nicht spätestens mittwoch melden ob sein problem behoben ist?
 
hmmm hab grad ein msi p45 neo 2 eingebaut und ebenfalls noch das ruckeln.......

mitlerweile kann man dank dieses threads ja alles ausschließen bis auf den chipsatz selbst.......wobei semmel ja auch mit dem p35 probleme hat.
werd jetzt mein vista mal ohne sp1 installieren, vieleicht liegts an irgendeinem vista update
 
hmmm hab grad ein msi p45 neo 2 eingebaut und ebenfalls noch das ruckeln.......

mitlerweile kann man dank dieses threads ja alles ausschließen bis auf den chipsatz selbst.......wobei semmel ja auch mit dem p35 probleme hat.
werd jetzt mein vista mal ohne sp1 installieren, vieleicht liegts an irgendeinem vista update

Ich habs auch unter XP :heul:
 
naja ich bin mit meinem latein am ende, werde mir morgen nen neues p35board kaufen und somit auf den einzigen fortschritt, der sich ja auf pcie 2.0 beschrenkt, verzichten müssten.....

der threadhersteller meldet sich ja auch nicht mehr wie sein umbau verlief oder er hat einfach das intresse verloren.....
 
Ich hatte diese Woche wenig Zeit die Sachen sind alle da nur konnte ich wegen der Arbeit nicht viel machen evtl am WE oder anfang nächster Woche
 
mal ne frage, was für ram benutzt ihr?
habe cl4 und werde ihn dann gleich mal gegen cl5 probieren.......vieleicht liegt es am ram, wäre das einzige was ich mir im verbund mit den p45 als problem vorstellen könnte, denn an der grafikkarte liegt es auf keinen fall.
 
Hatte schon CL4 und Cl5 drin!

Bringt keinen Unterschied, versuchs aber trotzdem mal! Sicher, ist sicher!
 
so, hab mal den ram durchprobiert, zumindest bei meinem problem sorgt der cl5er ram der genau gleichen firma(black dragon ddr2-800) dafür das an einer stelle bei cod4, wo die frames(ausgelesen mit fraps) mit cl4er ram auf knapp unter 40 fielen, konstant auf 60frames blieben......das störende zucken und ruckeln im bild bei schnellen bewegungen hat es nicht ganz behoben aber etwas gemindert, was natürlich auch nur einbildung sein kann, das der langsamere cl5er ram die frames höher hält ist laut frames eine tatsache......
 
hmmm
hab jetzt ein p35 board von gigabyte bestellt was samstag kam und welches ich sofort eingebaut habe.
es ist ein ep35-ds4 und ich habe jetzt auch auf diesem board das besagte ruckeln......
bin jetzt mit meinem latein am ende, habe das gigabyte ep35-ds4, 2 asus p5q sowie ein msi p45 neo 2 ausprobiert auf welchem die spiele ruckelten, auf dem gigabyte p35-ds3 laufen die spiele flüssig......
als einzige möglichkeit woher diese probleme resultieren fällt mir jetzt nur noch der bei allen boardherstellern verbaute stromsparmechanismus ein.....bei asus die epu6 engine, bei msi drmos und bei gigabyte dynamic energy saver.
vieleicht beißt das sich ja mit der grafikkarte und erzeugt das ruckeln...keine ahnung, ich weiß nur noch, das ich stinksauer bin und von hardware nichts mehr sehen und hören will
 
Hatte auch derbe Probleme mit der Epu6 Engine , im Prinzip die gleichen wie maweb79 hab dann aber unter Vista Energie auf Höchstleistung gestellt und jetzt funktioniert alles erste Sahne . Vielleicht hilfts bei dir auch .
 
Ja die Vista Energieverwaltung kann sowas :d Aber einer hatte das Problem auch unter XP hier.
 
hi,
ich häng mich mal gleich mit dran, hab auch das selbe problem.

Meine Hardware:
E8500
Asus P5Q-E
8800GTS (g92)
4GB OCZ
be quiet 650Watt
Vista Ultimate 64bit auf ner Raptor 74GB
Win XP 32bit auf ner 74GB Raptor

beide OS mit gleichem problem wie ihr sie habt.

Hardware die ich zuvor hatte aber selbes problem
E8500
Asus P5K
4x1GB OCZ
8800GTS (g92)
be quiet
Vista Ultimate 64bit auf ner Raptor 74GB
Win XP 32bit auf ner 74GB Raptor

davor hatte ich dieses system und keine probleme
Asus Commando
E6600
ATI X1950XT
4x1GB OCZ
Win XP 32bit auf ner 74GB Raptor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh