Sieht doch mal gut aus.
Aber ein Problem befürchte ich,... wenn es eine RX 590, dann erweitern sie damit und ersetzen nicht.
Das Selbe problem wie bei RTX und NVidia also: Der Preis wird steigen.
Die 580 halte ich für eine der besten AMD GPUs. Und die 590 wird wohl in die selbe Kerbe schlagen, aber zu welchem Preis?
Ist sie zu billig, sind auf einmal alle 580 überflüssig. Aber wenn die nun 50 Euro mehr kostet als eine 580, mit was konkurriert sie dann?
Ich hatte echt gehofft, dass der Refresh eine 680 wird und die 580 offiziell ersetzt. Also der Preis gleich bleibt. Dann wäre das ein 100% win für AMD und würde NVidia zwingen zu reagieren.
Als Erweiterung nach Oben ist das eher,... naja,...
* Eine 1060 wird bereits von der RX 580 geschlagen, hier ist AMD fast immer die bessere Wahl.
* Eine 1070 wird die RX 590 nicht erreichen
Die RX 590 wird zwar die 1060 deutlich schlagen, vermute ich, aber der Preis wird entscheiden ob das relevant ist. Scheint eher eine Zwischentier zu sein, also Konkurrenz zur 1060ti (die es nicht gibt).
Wird interessant zu sehen wie der Preis genau ausfällt.