[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nasiwin, laß gut sein. Du wirst meine Worte nicht verstehen. Entweder Du wirst es nicht wollen oder nicht können. Beides jedoch führt zum gleichen Ergebnis. Du würdest meine Zeit verschwenden. Ich habe keine Lust, Dir die Grundlagen der Distribution beizubringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nasiwin, laß gut sein. Du wirst meine Worte nicht verstehen. Entweder Du wirst es nicht wollen oder nicht können. Beides jedoch führt zum gleichen Ergebnis. Du würdest meine Zeit verschwenden. Ich habe keine Lust, Dir die Grundlagen der Distribution beizubringen.
Ich verstehe sehr wohl, dass eine Lieferung natürlich nur erfolgen kann, wenn Ware da ist. Die Formulierung "solange Vorrat reicht" ist jedoch ein feststehender Begriff, dessen rechtliche Bedeutung durch Urteile des Bundesgerichtshofes eindeutig festgestellt wurde. Lies dir doch mal den Link in meinem letzten Post durch, da sind auch die Aktenzeichen genannt.
 
Mein Gott, dann ruf bei AC an und nerv die mit deinem Einwand, die warten sicher am Do Nachmittag um 17:30 nur auf Leute wie dich - da bist immerhin besser aufgehoben, als in einem WaKü Thread.:rolleyes2:
 
Unrelated:

Hat jemand von euch trübe Schläuche durch DP Ultra?
Hab bei mir Mayhems UltraClear verbaut, fahre den Loop nun seit 2 Wochen oder so mit DP Ultra. Die Schläuche sind trüb wie Milchglas. Die Flüssigkeit selbst ist aber noch komplett klar und sowohl das Acryl vom GPU Block wie auch das Glas vom AGB sind noch rein und klar wie am ersten Tag.

Meine anderen Rechner mit UltraClear und nur Desti bzw Desti+G48 sind nicht trüb geworden.
 
Ich habs bis zu 2 Jahre in der Mache und es ist immer noch klar wie im Glasirrgarten :d

Wie auch bei anderen Marken gibts vom Mayhems leider Abweichungen...
 
Hm. Interessant. Naja gut, solange die Blöcke nicht vollsiffen...

Kabel aus der gleichen Packung läuft aufm Benchtable mit Desti einwandfrei. Also scheint es spezifisch die Reaktion mit DP Ultra zu sein (oder irgendwas komisches aus den Radiatoren, wobei ich die davor ne ganze Weile gespült hab...)
 
Hm. Interessant. Naja gut, solange die Blöcke nicht vollsiffen...

Meine Mayhems hatten sich auch ein wenig eingetrübt im Verlauf eines Jahres, der Block sieht aber aus wie neu.



Ach, und ich hatte entmineralisiertes Wasser und Inno Protect Pro drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und da ichgerade schonmal hier bin:

Ich werde fürs nächste Zusammenschrauben für den 2950x Flüssigmetall (Conductonaut) verwenden. Jetzt hatte ich mir gerade überlegt, ob ich zur Sicherheit die Aussparungen direkt an der Halterung zur CPU quasi mit WLP (+Nagellack?) 'abdichte':




Wäre das sinnvoll oder eher Kategorie komplett hirnverbrannt?


LG

Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cappo setzt die Pumpe ins Gehäuse auf ein Shoggysandwich mit Abstandshaltern und oben ein Plexi Deckel drauf. So ist selbst meine DDC1t+ auf 100% musksmäuschen still. Auf dem AGB werde alle Vibrationen gnadenlos übertragen, da kannste rummachen wie Du willst.
 
Ist der Ultitube D5 AGB nur mit Pumpe zu verwenden? Ich habe vorhin festgestellt, dass es gar kein Deckel für die Unterseite gibt.
Meine Pumpe soll in der hinteren Kammer des Gehäuses Platz finden.

Wenn das so ist, dann muss das Teil zurück...
 
Ja der Ultitube D5 geht nur mit einer D5.
 
Jo, ist nur mit D5, der Ultitube ist extra so gebaut, dass er auf eine D5 montiert wird.
 
Na super, ein einfacher Kunststoffdeckel hätte gereicht, dass ich das Teil nicht zurück senden müsste.

Jetzt geht es wieder auf die Suche nach einem schönen AGB...

Danke
 
klassischer HK-Tube?
 
Unrelated:

Hat jemand von euch trübe Schläuche durch DP Ultra?
Hab bei mir Mayhems UltraClear verbaut, fahre den Loop nun seit 2 Wochen oder so mit DP Ultra. Die Schläuche sind trüb wie Milchglas. Die Flüssigkeit selbst ist aber noch komplett klar und sowohl das Acryl vom GPU Block wie auch das Glas vom AGB sind noch rein und klar wie am ersten Tag.

Meine anderen Rechner mit UltraClear und nur Desti bzw Desti+G48 sind nicht trüb geworden.
So sahen die Schläuche vor dem Befüllen aus:
IMG_20200913_124405~2.jpg


Das war nach ca 1 Woche:
IMG_20200916_090207.jpg


So aktuell nach ca 2 Wochen:
(AGB und Plexiblock aber sauber und das DP auch noch klar)
IMG_20200924_195350.jpg
IMG_20200924_195411.jpg
 
UV Lampen im System oder starke Sonneneinstrahlung? Das kann die "degeneration" des Schlauches schneller vorantreiben.
 
kein UV, aber Tageslicht kommt rein. Allerdings nicht frontal drauf, da Häuserschlucht. Von indirekter Sonne kann das in 2 Wochen nicht so arg sein. Zumal hier noch drei andere Kreisläufe mit UltraClear Schlauch stehen, und davon ist keiner so trüb. Selbst die Maschine, die seit nem halben Jahr auf dem Fensterbrett steht.

Was ich noch bemerkt habe, im AGB schwimmen winzigste glitzernde Partikel rum. So klein, dass die Smartphone Kamera sie nicht aufnehmen kann. Wohl Überreste aus einem Radiator, obwohl ich alle drei mehrmals durchgespült hatte...

Aber gut, wenns rein optisch ist, scherts mich nicht allzu arg. In den 2 Wochen Betrieb hat sich in den Blöcken nichts angesammelt, solang das so bleibt, ists mir recht. .
 
Finde den absolut nicht schön... Der Ultitube gefällt mir um Welten besser.

Aber mit Pumpe habe ich die kompletten Vibrationen am Gehäuse. Da habe ich kein Bock drauf
Kommt drauf an, wie du die Pumpe anbringst. Die D5 NEXT hat extra Gummipuffer zwischen Pumpe und Halterung.
 
Kommt drauf an, wie du die Pumpe anbringst. Die D5 NEXT hat extra Gummipuffer zwischen Pumpe und Halterung.

Die wird doch eingeschraubt. Was sollen da Gummipuffer bewirken?
Eine D5 Next macht eben noch weniger Sinn, da sowieso über den Aquaero gesteuert wird.

Außerdem werden die Hard Tubes direkt an den AGB angeschlossen, das heißt hier werde die Schwingungen dann auch wieder übertragen.
 
Man kann natürlich wie bei der HK Tube die Gummipuffer am AGB anhängen. Dann ist es aber trotzdem beiweitem nicht so effektiv wie z.B. ein Shoggy, und das Problem mit den Hardtubes besteht immernoch.
Optisch ähnlich wären ja dann der Aqualis, der EK-RES aus Glas oder der Singularity Protium (der aber aus Plexi ist).
 
Man kann natürlich wie bei der HK Tube die Gummipuffer am AGB anhängen. Dann ist es aber trotzdem beiweitem nicht so effektiv wie z.B. ein Shoggy, und das Problem mit den Hardtubes besteht immernoch.
Optisch ähnlich wären ja dann der Aqualis, der EK-RES aus Glas oder der Singularity Protium (der aber aus Plexi ist).

Ich denke ich nehme einfach den Heatkiller und fertig. Ich denke die Erfahrungen sprechen für sich. Alu Streben rein und schon sieht der nicht so wuchtig aus.
 
Die wird doch eingeschraubt. Was sollen da Gummipuffer bewirken?
Eine D5 Next macht eben noch weniger Sinn, da sowieso über den Aquaero gesteuert wird.

Außerdem werden die Hard Tubes direkt an den AGB angeschlossen, das heißt hier werde die Schwingungen dann auch wieder übertragen.

Hier sieht man es ganz gut: https://puu.sh/GszAs/e8ba95fdf8.jpg
Die weiße Schicht unter dem Display ist die Entkopplung, da steht dir pumpe drauf. Mit Hardtubes direkt am AGB würde ich aber auch Abstand von festen Pumpen-Agb Kombinationen nehmen.
 
Hier sieht man es ganz gut: https://puu.sh/GszAs/e8ba95fdf8.jpg
Die weiße Schicht unter dem Display ist die Entkopplung, da steht dir pumpe drauf. Mit Hardtubes direkt am AGB würde ich aber auch Abstand von festen Pumpen-Agb Kombinationen nehmen.

Achso... Wenn man die Pumpe stellt. Bei mir wäre der AGB aber am seitlichen Radi fest geschraubt. Somit würde das nicht weiter helfen.
 
Das geht mit der Halterung auch, da zumindest die Next Halterung so ein L Stück hat.

Aber sobald du die Halterung der Röhre nutzt, hilft das nicht mehr viel.
 
Was die Entkoppelung der D5 am Ultitube betrifft bin ich gespannt.
Hab meinen noch nicht in Betrieb genommen, kommt dann in mein Zen 3 System mit der D5 PWM.
Wahrscheinlich häng ich ihn an den Frontradiator, evtl bekomme ich aber auch eine stehende Montage hin.

Angeblich läuft die D5 sehr ruhig, kenn aber bisher nur die Aquastream XT.
Mit Hardtubes würde ich das aber denke ich auch nicht machen mit der AGB-Pumpen-Kombi.
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Pumpe direkt an Hard Tubes. Und ich möchte alles vermeiden, damit das nicht wieder passiert.

Am Ende wurde es eine sehr unsaubere Lösung.

Jetzt wird das Teil entkoppelt in der hinteren Kammer, mit Messingtop und kurzem Stück Schlauch, sowohl beim Pumpen Ein und Ausgang, was aber nicht sichtbar im hinteren Gehäuse verlegt ist.

Es gibt nicht schlimmeres, wenn alle Lüfter stehen aber der Rechner immer noch brummt.
 
Ja, das kenne ich, ich musste auch etwas rumprobieren, bis ich die passende Drehzahl für meine AS XT hatte.

Die D5 werde ich bei mir so einbauen, wie im Bild zu sehen. Das Gehäuse hat unten Langlöcher für die Befestigung von 120mm Lüftern, da kann ich die Pumpe passend schieben. An der Front davor kommt ein 480er Radiator rein.
 
Und ich möchte, dass AC einfach mal genug vorproduziert. Seit Jahren nur kleine Liefermengen zu beginn.

Wie stellst du dir die technische Umsetzung davon vor?

Gehen wir mal davon aus, sie produzieren X Kühler am Tag, nicht weil sie an der Spree liegen und Cocktails schlürfen, sondern weil man auch nicht einfach ne zweite Fräse & Bediener & Platz auf Amazon Prime ordert und das am nächsten Tag läuft, sondern weil mehr einfach nicht geht.
Also sollen sie alle produzierten Kühler so lange horten, bis sie der Meinung sind, der Vorrat wäre groß genug den Ansturm abzudecken.
Jetzt sind aber 6 Monate rum, die Leute jammern seit 6 Monaten, weil es gar keine AC Kühler gibt und kaufen bei der Konkurrenz und AC bleibt auf den gehorteten Kühlern sitzen.

Für mich klingt das so als ob sich jemand darüber beschwert, dass man Tod ist wenn man stirbt... 🤷‍♂️
 
Ist doch das gleiche wie mit den Ampere Karten, den Leuten muss einfach klar sein dass nicht alles in unendlichen Mengen verfügbar ist und Überproduktion ein enormes Risiko darstellt.
Gerade bei einer kleinen Firma wie AC die nicht über riesen Produktionskapazitäten verfügen.
Dafür stimmt die Qualität, das finde ich viel wichtiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh