Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Moderator/Redakteur
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    15.485


    Standard Prolimatech Basic 81 im Test

    teaser kuehler sMit der neu eingeführten Basic-Serie möchte Prolimatech die Produktpalette nach unten hin abrunden und auch preisbewusste Käufer ansprechen, die aber trotzdem Wert auf Qualität und eine ausgewogene Leistung zu einem ansprechenden Preis legen. Ob dies gelingt, überprüfen wir anhand des Topmodels der neuen Reihe, dem Basic 81.


    Im Zuge der Einführung der neuen Basic-Serie stelle Prolimatech im Oktober dieses Jahres fünf neue Modelle auf Basis der Kühler Panther und Megahalems vor. Diese sollen mit maximal 35 Euro bezahlbar bleiben, dabei aber weder billig aussehen noch sollen potentielle Kunden...

    ... weiterlesen

    Hardware: ASRock Z170 OCF / i7-7700k @ 4,8 GHz / Phanteks PH-TC14PE_GD / 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 / Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G @ 2000/6000 / SSD 850 Pro 1TB & Crucial M550 1TB / Seasonic PRIME 850W

    Reviews/Guides/Artikel: Intel Sandy & Ivy Bridge OC Guide, Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake geköpft, CPU Limitierung aufdecken, Skylake OC-Check, Delid Die Mate, Kaby Lake OC-Check
    Delidding/Köpfen für Ivy/Haswell/DC/Broadwell/Skylake CPUs benötigt? /PN an mich

  2. Die folgenden 3 User sagten Danke an ralle_h für diesen nützlichen Post:

    beelzebub2063 (25.12.13), Bob.Dig (25.12.13), IronAge (25.12.13)

  3. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  4. #2
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    249


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock z77 extreme 6 /TB4
      • Kühlung:
      • Corsair h110

    Standard

    Kann es sein das der kühler unter der falschen Kategorie ist?
    Oder sehe ich da was falsch das das nichts mit Gehäusen zu tuen hat?

  5. #3
    Leutnant zur See Avatar von Spielmops
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.124


    Standard

    Ein Montageset, das fast 1/3 des Originalkühlers kostet? Das widerspricht dem eigentlichen Grundgedanken. Bei einem AMDunterbau würde ich mich deshalb wo anders umsehen.
    Geändert von Spielmops (26.12.13 um 18:22 Uhr)

  6. #4
    Moderator/Redakteur
    Registriert seit
    11.03.2007
    Beiträge
    15.485
    Themenstarter


    Standard

    Zitat Zitat von acm1pt Beitrag anzeigen
    Oder sehe ich da was falsch das das nichts mit Gehäusen zu tuen hat?
    Da ging bei der Veröffentlichung wohl etwas schief. Hab ich verbessert, danke für den Hinweis.
    Hardware: ASRock Z170 OCF / i7-7700k @ 4,8 GHz / Phanteks PH-TC14PE_GD / 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 / Gigabyte Aorus GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G @ 2000/6000 / SSD 850 Pro 1TB & Crucial M550 1TB / Seasonic PRIME 850W

    Reviews/Guides/Artikel: Intel Sandy & Ivy Bridge OC Guide, Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake/Kaby Lake/Coffee Lake geköpft, CPU Limitierung aufdecken, Skylake OC-Check, Delid Die Mate, Kaby Lake OC-Check
    Delidding/Köpfen für Ivy/Haswell/DC/Broadwell/Skylake CPUs benötigt? /PN an mich

  7. #5
    Gefreiter Avatar von beelzebub2063
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    40


    Standard

    Zitat Zitat von Spielmops Beitrag anzeigen
    Ein Montageset, das fast 1/3 des Originalkühlers kostet? Bei einem AMD unterbau würde ich mich deshalb wo anders umsehen.
    Der Kühler im Test sieht zwar gut aus,gute Werte hat er ja auch.Aber genau wegen solcher "genialen" Einfälle seitens so mancher Hersteller,bleibe ich seit Jahren bei den Produkten von Scythe.Für Leute die nicht übertakten oder benchen eine beinahe ideale Lösung.
    Geändert von beelzebub2063 (25.12.13 um 08:11 Uhr)

  8. #6
    Kapitänleutnant Avatar von Morrich
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    2.008


    Standard

    Prolimatech schießt sich in schöner Regelmäßigkeit selbst aus meinem Interessensbereich, weil sie einfach AMD nicht von Haus aus supporten und man das Montagekit extra ordern muss.
    Nee danke, dann doch lieber Konkurrenzprodukte, die ich direkt nach Kauf montieren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •