Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Korvettenkapitän Avatar von AliManali
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    2.250


    Standard Sensor Problem Gigabyte X79-UD5

    Hi

    Ich habe meinen alten Server in eine Workstation umgebaut. Habe Dual BIOS mit und ohne SpectreII Microcode eingerichtet. Läuft auf beiden BIOS primestable.

    Nur hatte ich mit dem Board schon ewig das Problem, dass im Windows Taskmanager die falsche Frequenz angezeigt wurde/wird. Im angehängten Screenshot sind alle Kerne auf Stock am laufen, nur im Taskmanager wird mir die Geschwindigkeit falsch angezeigt. Bei beiden BIOS.

    Ich vermute, da ist irgend ein OC Crap vom Board aktiv. Habe im BIOS diesbezüglich alles aus gemacht, und der blöde OC Schalter an der Blende steht auch auf aus.

    Kann mir einer sagen, was das mit den Frequenzen im Taskmanager auf sich hat? Bei meinem anderen X79 Board steht da Basisgechwindigkeit 3.2 GHz. Die Geschwindigkeit wird da bei der Workstation manchmal mit 4.2GHz - 4.8GHz angezeigt. Aber laut allen anderen Tools wie dem Taskmanager wird die Taktung korrekt angezeigt (@Stock beim 3930k; um die 3.5GHz Allcore Turbo).

    Ich könnte jetzt eine Abhandlung dazu schreiben, wie es dazu gekommen ist. Aber ich lass es. Vielleicht kann mir grad jemand anhand des Screenshots sagen, was da das Problem ist.

    Gruss und Danke!

    Prime.PNG
    Geändert von AliManali (26.08.18 um 13:36 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •