Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Matrose
    Registriert seit
    30.11.2019
    Beiträge
    2


    Standard Fehler d3 ASUS x570 e-gaming

    Guten Morgen,

    Leider hab ich ein problem. Bei mir erscheint der fehler d3: das einige Architektur Protokolle nicht verfügbar sind. Habe gehört es hat was mit dem RAM zu tun.
    Aktuell ist ein AMD ryzen 3 1200 drauf (kommt bald der ryzen 9 3950X) als Arbeitspeicher Ballistix Sport 4GB DDR4 mit 2666 und 1,2V.

    Soweit ich weiß wenn das mainboard AA anzeigt ist alles in Ordnung seit heute hab ich den fehler d3.
    Ich weiß nicht ob es wirklich was mit dem RAM zu tun hat. Habe es nur mal in einem anderen forum gelesen.

    Gruß
    Marvin1998

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Matrose
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    2


    Standard

    habe ein ähnliches problem. hardware wie folgt:asus ch8, ryzen 9 3900x, g-skill 4x8gb 3600mhz cl16 trident z neo. ich komme nicht mal ins bios da cpu led leuchtet mit q-code 4d. bios flash 1105 drauf gespielt. gleicher fehler. witzig ist hier das der 4d nichtmal im handbuch steht!? gegoogelt hab ich ähnliches in etwa memory of OEM bla bla.

    den ram schließe ich aus da die ram led nach aufleuchten ausgeht und er dann schließlich bei cou led hängen bleibt eben mit genannten fehler. bin hier wahrscheinlich auch falsch da andere specs. und thema.

    dachte da marvin ähnlichen fehler hat schreib ich mal.

    @Marvin: aus deiner aussage "seit heute hab ich den fehler d3" vernute ich das vorher alles gut war?

  4. #3
    Matrose
    Registriert seit
    30.11.2019
    Beiträge
    2
    Themenstarter


    Standard

    Genau nach dem neusten BIOS Update ging alles dannach so nach 100h Nutzung ist der Fehler gekommen.

    Über 4d finde ich auch nichts im Internet bzw im Handbuch nur was von d4
    Geändert von Marvin1998 (30.11.19 um 20:59 Uhr)

  5. #4
    Matrose
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    2


    Standard

    hast du mal ein bios downgrade versucht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •