[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raberduck

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
4.701
Ort
德国埃森
Hi,

da es noch keinen Thread gibt mach ich mal einen auf, Pflegen werde ich ihn auch.

Erste Bilder :bigok:

http://resources.vr-zone.com//newspics/Jun07/04/Blitz-4.jpg

Hier kann man schön sehen welche Feature welches Board hat:
http://resources.vr-zone.com//newspics/Jun07/04/Blitz-5.jpg

wer noch DDR2 hat wird wohl das Formula nehmen wer DDR3 hat wird sich wohl das Extreme kaufen.

http://resources.vr-zone.com//newspics/Jun07/04/Blitz-6.jpg

Selbst für WaKü Freaks ist das Extreme Board das Richtige :bigok:

http://resources.vr-zone.com//newspics/Jun07/04/Blitz-10.jpg

Die neue Soundkarte ist auch dabei.

http://resources.vr-zone.com//newspics/Jun07/04/Blitz-8.jpg
Wollte eigentlich warten auf ein Board mit einem X38er Chips nur wenn dieses Board einen Crosslinx hat warum warten :)
Weil meine X2900er Karten wollen doch die Volle Bandbreite.

http://resources.vr-zone.com//newspics/Jun07/04/Blitz-11.jpg
Wer Übertakten und das ziemlich hoch wird ein Hellen Raum haben :coolblue:
Wenn Blitze kommen solltet ihr damit aufhören.
http://www.overclockers.ru/images/news/2007/05/28/asus_05.jpg

Wer mehr Lesen möchte bzw. den ganzen Link haben möchte hier

mehr Bilder vom ASUS Blitz Extreme :



Als erstes Forum in Deutschland und demnächst auch mit Review vielen Dank an A W A R D Fabrik !

http://oc-x.de/af/asusblitz01.jpg
http://oc-x.de/af/asusblitz02.jpg
http://oc-x.de/af/asusblitz03.jpg
http://oc-x.de/af/asusblitz04.jpg
http://oc-x.de/af/asusblitz05.jpg
http://oc-x.de/af/asusblitz06.jpg
http://oc-x.de/af/AsusBlitz@550-Prime.jpg
mehr Bilder vom Formula
http://www.pctuning.cz/ilustrace3/fiala/07-03/rog_oc1bios.jpg
http://www.octech.jp/uploads/photos/711.jpg

Auf der HP von ASUS gibt es erste Info´s

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=534&l4=0&model=1739&modelmenu=1

Das Formula soll es in einer "Special Edition" geben mit einem WaKü Block.

Erste Test´s von Formula

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=520

Solbald ich das Board habe kommen auch Bilder von mir hier rein.
Die Ausstattung ist bestimmt super da es ein "Republic-of-Gamers" Board ist, Stalker ist schon dabei und ein LCD Poster usw.

1680_3936396362393337.jpg

1680_3531613364636363.jpg

1680_6663646631366536.jpg

1680_6166343864383531.jpg

1680_3365633734616638.jpg

1680_6339633338353633.jpg

1680_3761643034323831.jpg

1680_6531333131386163.jpg

1680_3964333330613938.jpg

1680_3863636138376663.jpg

1680_3831333264373331.jpg

1680_6436653364396232.jpg


Aus Erfahrungen hier aus dem Forum und von mir kann man die Special Edition auch ohne WaKü betreiben.
Wer CF (Grakas mit 2 Slotbelegung: 2900XT) benutzt kann den letzten Slot nicht benutzten bzw. kann den Slot mit USB und FireWire 1394 nicht einbauen.

Zitat von Flashbeagle:

bei 10/8mm sitzt der Schlauch verdammt straff. Denke, da kommt man erstmal ohne Schellen aus. Werde das aber mal ~monatlich überprüfen.
Vielleicht geben sie mit der Zeit nach.
Regulär würde man 3/8" Schläuche benötigen. Also 9,5mm Innendurchmesser.

Das beiliegende Schlauchzubehör ist jedenfalls nicht für 10/8mm Schläuche gedacht.
Das sind nur 2x 3/8" auf 3/8" Adapter und 2x 3/8" auf 1/2".

Die beiliegenden Schlauchschellen sind ebenfalls für diese Schlauchgrößen gedacht.

Bios:

BF0803
BF0903
BF1002
BF1101


Wenn ihr mehr Infos habt oder bessere Bilder immer her damit.

gruß raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiles Teil. Wollen wir hoffen das das Teil keine Spannungsschwankungen hat.
 
3,04 Volt für DDR3
1,90 Volt für CPU

Sollte reichen :shot:

Keine VCore Damper Option im Bios. Dafür aber "Loadline Calibration". Macht vll das gleiche wie der Damper??

Asus soll lieber X38 Boards bringen. P35 gibt es genug.

Aber wieder ausführliche Monitoringeigenschaften :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ich freue mich schon auf das teil , hoffe das es besser ist als striker extreme
 
Liebäugel auch schon seit ein paar Tagen mit dem Formula. Bin nur noch am nachforschen, ob das jetz auch eSata hat oder nich. Laut den Bildern nicht, laut obrigem Vergleich ja... Naja...mal auf erste Tests warten.
 
Das Asus Blitz Formula ist genau mein ding :) auf asus ftp server gibt schon bios update dafür. ich denke die boards werden in kurze lieferbar sein.
 
Hmm, aber nicht das Blitz Formula...laut dem obersten Bild hat nur das Blitz Extreme eSata..oder bin ich blind?
 
Das habe ich auch befürchtet :( aber mann kann die ddr3 speicher noch weiter hochjagen :banana:
 
Hat jemand schon Temperaturfühler auf dem Board entdeckt? Fand die Klasse auf dem Striker und habe die auch intensiv genutzt.

Rote, gelbe oder grüne LED's... :d
Da stellt man die Spannung wohl lieber passend zum Design ein. Und was mach ich mit meinen blauen Schläuchen? :d

Aber ich denke ich werde auf ein x38 Board warten. Nicht das ich es zwingend nehmen würde, aber zumindest abwarten, was da noch kommt.

Wobei manche Bilder mich etwas irritieren. Wenn beim x38-Board die Heatpipe auch über das RAM geht, dann wird es allmählich etwas aufwendig, die Heatpipe durch Wasserkühler zu ersetzen.
So wie es aussieht, hat der Crosslink nicht mals eine zweite Halterung, oder?

da es noch keinen Thread gibt mach ich mal einen auf, Pflegen werde ich ihn auch.

:bigok:
Super. Aber bitte auch beobachten, wie das x38-Board heissen wird und direkt einen aufmachen. :d

EDIT: Habe mal nach der passenden Übersetzung geguckt, weil meines Wissens im englischen das Wort "Blitz" nur aus dem deutschen hergeleitet wird und da eigentlich nur als "Blitzkrieg" oder "schwerer Luftangriff" übersetzt wird.
Also eine sehr martialische Bezeichnung für das Board.
Wollen mal hoffen, dass das Board mit x38-Chipsatz dem ganzen nicht noch die Krone aufsetzt mit Blitz Elite oder ähnlich... :d

EDIT2: Hab im verlinkten Beitrag auf der letzten Seite gelesen, dass drei Temperaturfühler beiliegen. :)

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


@Flashbeagle
der X38 ist bestimmt nicht schlecht, nur ob diese Boards auch DDR2 haben oder DDR2&DDR3 und das möchte ich nicht :wall:

Gruß Raberduck

P.S. viele Shop´s haben es schon gelistet, das Formula bekomme ich schon für 230€ und das Extreme für 260€ :rolleyes:
 
der X38 ist bestimmt nicht schlecht, nur ob diese Boards auch DDR2 haben oder DDR2&DDR3 und das möchte ich nicht :wall:

Ja, mal abwarten. Gibt ja auch beim P35 Boards mit "eingebauten" 2 GB DDR3.
P5K3 Premium (oder so ähnlich).

Mal sehen. Bisher habe ich nur Fotos von den x38 als WS-Boards gesehen.

Außerdem hast Du ja wohl AMD-Grafikkarten, aber wenn der x38 auch SLI unterstützt, dann dürfte das für manche interessanter sein.

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam katapultiert sich Asus ins gesellschaftliche Abseits ... oO

Die Boards werden immer bunter, sinnloser, überladener und überteuerter.

Und wenn die Stabilität und die BIOS-Macken noch genausoschlimm wie bei meinem alten P5AD2E sind, dann gute Nacht.

Wieso gibts nich mehr Bretter wie das Intel D975XBX2?
 
Also so langsam katapultiert sich Asus ins gesellschaftliche Abseits ... oO

Die Boards werden immer bunter, sinnloser, überladener und überteuerter.

Und wenn die Stabilität und die BIOS-Macken noch genausoschlimm wie bei meinem alten P5AD2E sind, dann gute Nacht.

Wieso gibts nich mehr Bretter wie das Intel D975XBX2?

Also, das P5W und P5B liefen doch meist ohne Probleme und das P5K bisher doch auch.... Weiß also nicht was du hast.

Und das mit der integrierten Wakü finde ich eine gute Sache....

Wo du aber Recht hast, ist der Preis...

PS: Die Awardfabri:k hat auch schon ein Testexemplar, das Board geht morgen auf Reisen zum Tester Stuwi ;)

Hier mal ein Link dazu (ihr müsst dazu das * entfernen ;) )

http://a*wardfabrik.de/forum/showthread.php?t=1565
 
Mir gefällt die grundsätzliche Entwicklung nicht.

Zum BIOS kann ich bei den neuen Boards nichts sagen, ich hab mir nie wieder ein Asus gekauft.

Was ich allerdings feststelle, ist dass die generell Verarbeitung total mies sein muss. Ich meine, das sieht man doch schon auf den Bildern.

Die Aufbauten auf den neueren Asus-Brettern (P5WDH und neuer) seh lächerlich schlecht verarbeitet aus, sagen auch viele Besitzer.

Übrigens, wieso darfst du deine Seite nicht verlinken? *g*
 
Naja, hatte das P5WDH Deluxe und das P5WDG2 WS Pro und war mit beiden sehr zufrieden, auch mit der Verarbeitung... naja, aber dasist hier ja nun auch net das Thema.


Zum Link:

www.***********.de ohne * ...

Gründe musst du mal suchen, will da nun keine Diskussion drüber auslösen...
 
Moin !

Ich habe ein Auge auf das Board geworfen weil es endlich mal einen PCI Slot OBERHALB des PCIE Slots hat.

So kann man endlich mal Kühler eine Kalibers von Thermalright HR03 einsetzen und trotzdem seine X-Fi verwenden !!

Das das Formula kein esata hat ist allerdings total bekloppt.

Grüße
Sascha
 
Also so langsam katapultiert sich Asus ins gesellschaftliche Abseits ... oO

Die Boards werden immer bunter, sinnloser, überladener und überteuerter.

Wieso das denn?
ASUS wirft ein Board auf den Markt, welches nicht gerade Standard ist. Wird es gekauft, gibt es Leute, die Spaß dran haben. Wird es nicht gekauft, stellt ASUS so Boards wieder ein.

Es ist schon seit ein paar Jahren so, dass es genug Leute gibt, die sich Fenster in ihre Gehäuse schnitzen. Anstatt jetzt nun irgendwelche zusätzlichen Beleuchtungen einzubauen kann dieses Board Systeminformationen mit Licht darstellen.
Nicht gerade ein Feature das man haben muss, aber für das Board gibt es ja keinen Kaufbefehl und immerhin ist es etwas sinniger als beim Striker die blauen LED's, mit denen man angeblich auf einer dunklen LAN die Kabel anschließen konnte.

Die Heatpipe ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber wenn man weiß, dass es genug Leute gibt, die ihre Boards für teures Geld modifizieren, dann kann man auch versuchen, sich einen Teil davon selbst einzustecken.
Vielleicht erfährt man ja irgendwo, ob der Kühler so ausreicht, um auch die anderen Komponenten mitzukühlen.

Das das Formula kein esata hat ist allerdings total bekloppt.

Das weiß man ja noch gar nicht. Das einzige, was man momentan sagen kann ist, dass auf den Bildern kein eSATA nach hinten aufs i/o-Blech wanderte.
Im Chipsatz ist es zwangsläufig drin. Vielleicht wird es ja noch mit einem Slotblech realisiert, oder die Bilder sind nur Prototypen für die Presse und auf Serienmodellen ist noch eSATA im i/o-Blech.

Gruß
Udo
 
Das wäre schön, meine Hoffnung steigt :)

Grüße
Sascha
 
Hi,

habe auch Tel. und E-Mails geschrieben.

Alle sagen das Formula hat kein eSata :motz:

Gruß Raberduck
 
Die 250 für das Forumula wären grade noch im Rahmen gewesen. Aber wegen der fehlenden eSata Ports fällt das auch flach.

Total überzogen auch das Blitz Extreme im Kurs mit dem Spar NB Wakü.:fresse:

Wär mal interessant zu wissen was für ein Soundchip auf den Karten drauf ist wenns ein guter CMedia wär würde sich der Preis wieder etwas relativieren.

Für das Geld kann man mit Sicherheit bald auch ein X38 Board mit 2x x16 PEG kaufen.

Da wart ich doch lieber auf X38 von DFI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh