Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67
  1. #1
    Vizeadmiral Avatar von DedSec
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    In der Firewall
    Beiträge
    7.035


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • MSI X299 Gaming M7 ACK
      • CPU:
      • Intel [email protected] MHz
      • Systemname:
      • KryptOn
      • Kühlung:
      • EK-Monoblock
      • Gehäuse:
      • Corsair Osidian 750D
      • RAM:
      • TridentZ 4x8 [email protected] MHz
      • Grafik:
      • EVGA XC Ultra 2080ti
      • Storage:
      • Samsung Pro 960 1 [email protected] Seagate Barracuda 7200 1 T
      • Monitor:
      • ASUS Swift PG279Q
      • Netzwerk:
      • Fritz.Box 7490
      • Sound:
      • SOUND [email protected] AVR Pioneer [email protected] SVS P
      • Netzteil:
      • Corsair AX 860 W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Prof. 64 bit
      • Photoequipment:
      • Canon 650 EOS 650D
      • Handy:
      • Huawei Mate 20 lite

    Standard LG Electronics UltraGear 34GK950G-B, 34"

    Hallo Freunde,
    ich möchte von meinem in der Signatur aufgeführten Monitor auf den oben genannten LG 21:9 Monitor umsteigen. Zuvor bitte ich darum, Eure Erfahrungen mitzuteilen.
    Bisher weiß ich nur, dass der Randbereich links und rechts dargestellte Bereich sogar besser wahrgenommen wird. Auch für die Augen soll ein 21:9 Moni besser sein.
    Den Abstand zum Monitor bräuchte ich wohl nicht zu ändern, oder?
    [email protected],0 GHz@EK-Monoblock@ MSI X299 Gaming M7 ACK|EVGA XC Ultra Gaming 2080 ti@H²O_watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Corsair AV860W|4*8 GB [email protected] [email protected] |Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Corsair Obsidian 750D| ASUS Swift PG279Q|Windows 10 Prof. 64 bit

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Ein 21:9 Monitor mit LG AH-IPS Panel ist natürlich besser als dein jetziger mit AUO AH-VA Panel.

    Bei einem 34" Modell wäre ein Abstand von 70 - 80 cm ratsam. Ansonsten musst du immer häufig deinen Kopf bewegen.

  4. #3
    Flottillenadmiral Avatar von MS1988
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    4.590


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock x99 Extreme 6 3.1
      • CPU:
      • 6900K
      • Kühlung:
      • Mora 420 @ Noctua A 20
      • Gehäuse:
      • anidées AI6BS Black Silent
      • RAM:
      • 4x8GB Corsair LPX 3000 CL15
      • Grafik:
      • GB 1080TI WB Extreme
      • Storage:
      • 950Pro 256GB + 840 EVO 1 TB , Seagate 2 TB HDD
      • Monitor:
      • X34P 120HZ
      • Sound:
      • K712Pro @ Extern DAC/KHV
      • Netzteil:
      • Dark Power PRO 11 650W
      • Sonstiges:
      • HK Pro 4.0 , Laing D5 @ HK Tube 200 D5

    Standard

    21:09 wird dir gefallen oder nicht . Habe 70-80 cm Abstand zum Monitor und curve finde ich bei 21:09 wirklich sinnvoll.

    Also für mich macht zocken definitiv mehr darauf Spaß und habe durch das Format einen guten Überblick.

    Habe den x34p , aber würde aktuell auch den 950g kaufen , weil es praktisch der optimierte x34p ist der in allen Belangen etwas besser ist .

    Sind zwar vom Preis her alle uwqhd Monitore mit gsync etwas überzogen. Habe immerhin auch 1000 Euro vor 7 Monaten für den x34p gelassen , aber so ist das eben . Man kann sich auch tot warten . Denke für dich würde es eine Steigerung sein von der Bildqualität.

    Von der Performance her könnte dein asus noch besser sein .

    Weiß ich nicht genau .

  5. #4
    Gefreiter
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    33


    Standard

    Wie sieht es bei Nano IPS im Vergleich zum normalen IPS eigentlich mit dem IPS Glow und Backlight bleeding aus? IPS Glow hatte man bisher ja immer und Backlight bleeding war bei 21 zu 9 and en Rändern ja praktisch immer ein Problem.

  6. #5
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Ist eigentlich kein großes Problem. Sieht man nur bei komplettem Schwarzbild deutlich. Aber auch hier gibt es vermutlich auch schlechtere und bessere Exemplare.

  7. #6
    Gefreiter
    Registriert seit
    01.11.2017
    Beiträge
    33


    Standard

    Und wie verhält sich ca. die Performance zu einem schnellen 16 zu 9 TN Panel mit 144 hz?

    Hab einen BenQ XL 2730Z. Da ich nur Lol aktuell spiele und schnelle Shooter praktisch nur noch Casual denke ich halt drüber nach auf IPS zu wechseln. Da sollte das Panel trotzdem was können und nicht hinterherziehen. Meine bisherige Erfahrung mit IPS Panels auch mit mehr als 100 HZ war da durchgehend eher schlecht. Aber bin auch eine Heulsuse und TN Panel verwöhnt was Schaltzeiten angeht. xD

    Hat mich damals schon was getriggered wo in League of Legends meine HP Leiste verschwommen ist wenn mein Charakter gelaufen ist weil das Panel nicht hinterhergekommen ist. Hatte einen Acer Predator XB271HUAbmiprz.
    Geändert von Floeff (02.04.19 um 00:25 Uhr)

  8. #7
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Mit dem TN Panel im 2730Z wird so ein Monitor nicht mithalten können. Wenn du nur noch casual spielst könntest du dich jedoch damit arrangieren. Dafür ist die Farbwiedergabe und Blickwinkelstabilität um Welten besser als bei einem TN.
    Geändert von asus1889 (02.04.19 um 00:27 Uhr)

  9. #8
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    Zitat Zitat von Floeff Beitrag anzeigen
    Und wie verhält sich ca. die Performance zu einem schnellen 16 zu 9 TN Panel mit 144 hz?

    Hab einen BenQ XL 2730Z. Da ich nur Lol aktuell spiele und schnelle Shooter praktisch nur noch Casual denke ich halt drüber nach auf IPS zu wechseln. Da sollte das Panel trotzdem was können und nicht hinterherziehen. Meine bisherige Erfahrung mit IPS Panels auch mit mehr als 100 HZ war da durchgehend eher schlecht. Aber bin auch eine Heulsuse und TN Panel verwöhnt was Schaltzeiten angeht. xD

    Hat mich damals schon was getriggered wo in League of Legends meine HP Leiste verschwommen ist wenn mein Charakter gelaufen ist weil das Panel nicht hinterhergekommen ist. Hatte einen Acer Predator XB271HUAbmiprz.
    Wenn dir der Acer zu langsam war, dann wird dir der 34GK950 viel zu langsam sein.
    Zudem der glow und das blb genauso schlecht, wenn nicht sogar schlechter, wie bei den anderen IPS Monitoren.

  10. #9
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Der XB271HUA hat ein TN Panel . Und schlechter ist der LG mit Sicherheit nicht als ein AUO 16:9 IPS Panel. Und auch nicht vergleichbar da die BLB/Glow-Spots nicht im direkten Sichtfeld liegen. So wie bei einem kleinen Popelmonitor.
    Geändert von asus1889 (02.04.19 um 00:38 Uhr)

  11. #10
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    Wenn ein viertel des Monitors blb hat, ist es egal, das sieht man immer.

  12. #11
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Sieht man nur bei sehr dunklen Inhalten.

    Hattest du so ein LG UW 5 Panel schon persönlich ?
    Geändert von asus1889 (02.04.19 um 00:45 Uhr)

  13. #12
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    Ja.

  14. #13
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Habe ich bisher noch nichts von gehört . Naja, dann hast du wohl ein schlechtes Exemplar erwischt .

  15. #14
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    LG ist auch nicht besser als AUO oder Innolux.
    Alles reine Massenware mit quasi kaum vorhandenem QM.

  16. #15
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Homogenität, BLB und Glow sind deutlich besser als bei AUO/Innolux. Auch hat kein LG Panel einen Einschluss wie AUO/Innolux/Samsungpanel sie häufig haben.

    Dein XV272UP ist z.B. wirklich vom BLB/Glow her die absolute Pest. Da ist selbst AUO noch gut gegen. Auch das Coating des XV272UP ist Augenkrebs. Konnte ich mir nicht lange reinziehen. Selbst wenn das Ding nur 350 Euro gekostet hat, entschädigt das nicht diese Pestoptik.

    Wann hattest du denn ein LG 34GK950G/F ? Habe ich noch nichts von gelesen, bis gerade eben. Nur von einem X27 und XV272UP.
    Geändert von asus1889 (02.04.19 um 01:50 Uhr)

  17. #16
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    Den F und das habe ich mehrmals geschrieben.
    Genauso hatte ich noch ein paar mehr Monitore als nur die beiden Acer.
    Der glow ist bei XV272UP nicht so toll, aber auch nicht komplett grauenhaft.
    Das blb beim LG war einfach nur grottenschlecht und das schlimmste was ich in den letzten Kahren gesehen habe.
    Achja, du brauchst meinen jetzigen Monitor auch nicht schlechtreden, deine Meinung interessiert mich da 0.
    Er macht das was er soll und fertig.

  18. #17
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Ach ja, erinnere mich. Hattest du irgendwann mal geschrieben. Das der irgenwo "gelb" war.

    Der XV ist ein Witz vom BLB und Glow her ggü. allen F und G Modellen die ich gesehen habe. In den unteren beiden Ecken so schlimm das es bis oben reicht. Abgesehen davon flackert der XV sporadisch mit G-Sync compatible auch noch.

    Der XV ist als 100 Euro Panel Billigheimer für 350 Euro nicht schlecht (gibt in dem Preisbereich ja auch nur Schrott), aber nichts für den gehobenen Anspruch. Du musst mal in Relation setzen was heute noch 500 - 700 Euro (Aufpreis) sind, nichts.

    Haut man für ein Smartphone oder ein bisschen Urlaub (am Ballermann) oder ein paar mal Essen gehen raus. Deswegen sich so ein Krüppelmonitor anzutun ist es nicht wert.

    Und da du schon mal 2,5 k Euro für einen X27 (zumindestens kurzfristig) rausgehauen hast, verstehe ich nicht wie man so sehr abstumpfen kann.
    Geändert von asus1889 (02.04.19 um 02:03 Uhr)

  19. #18
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    Dein Problem.
    Also, zurück zum Thema.

  20. #19
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Finde es nicht angebracht wie du über die LG's herziehst, aber selber einen x Mal schlechteren Monitor hast.

  21. #20
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    Ahja.
    Wenn du die ganze Zeit so ziemlich jeden Monitor schlecht redest, dann ist ist das ok.
    Tust du ja auch gerade schon wieder.
    Aber wenn man halt keine andere Meinung zulässt, mag das halt so sein.

  22. #21
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Du redest doch den viel besseren LG schlecht.

  23. #22
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    Oh ja, der ist ja so viel besser, nicht.
    Es stört dich doch nur, weil du anderer Meinung bist.
    Es ist und bleibt IPS und die LG haben genau die gleichen Probleme wie alle Anderen auch.
    Nur das LG nochmal mehr Geld verlangt.

  24. #23
    Flottillenadmiral
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.367


    Standard

    Er ist viel besser, warum habe ich auch geschrieben. Du redest ihn nur schlecht, weil du eine Niete gezogen hast.

  25. #24
    Flottillenadmiral Avatar von MS1988
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    4.590


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asrock x99 Extreme 6 3.1
      • CPU:
      • 6900K
      • Kühlung:
      • Mora 420 @ Noctua A 20
      • Gehäuse:
      • anidées AI6BS Black Silent
      • RAM:
      • 4x8GB Corsair LPX 3000 CL15
      • Grafik:
      • GB 1080TI WB Extreme
      • Storage:
      • 950Pro 256GB + 840 EVO 1 TB , Seagate 2 TB HDD
      • Monitor:
      • X34P 120HZ
      • Sound:
      • K712Pro @ Extern DAC/KHV
      • Netzteil:
      • Dark Power PRO 11 650W
      • Sonstiges:
      • HK Pro 4.0 , Laing D5 @ HK Tube 200 D5

    Standard

    Er hat halt seine eigene Erfahrung gemacht.

    Das sollte man einfach respektieren.

    Ich hatte zwei AUO IPS Panel Monitore und diese hatten gegenüber meinen X34P richtige "Pissecken".

  26. #25
    Stabsgefreiter
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    260


    Standard

    Asus kann keine anderen Meinungen respektieren, nur seine eigene.
    Alle anderen sind falsch.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •