Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Hauptgefreiter
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    135


    Standard Dual Monitor Setup oder einen Ultra Widescreen?

    Guten Tag werte Luxxer,
    ich möchte meinen mittlerweile etwas betagten 24" Full HD Monitor gegen etwas neues austauschen.
    Dabei stehe ich vor der Wahl, entwerder 2x 27" mit WQHD oder einen >32" Ultra Widescreen mit entsprechender Auflösung zu kaufen.
    Ich möchte den/die Monitore für Spiele und zu Office Arbeiten verwenden.
    Dabei wäre mir Freesync (am besten auch mit lfc) wichtig und das es sich um kein TN Panel handelt.
    Zum Spielen würde ich letztendlich wahrscheinlich nur einen der beiden Monitore verwenden, dass würde mir aber auch reichen. Den extra Platz würde ich eher für die Office Arbeiten brauchen.
    Hat hier jemand ein paar Erfahrungen zu dem Thema gemacht und kann mir bei der Entscheidung helfen?
    Falls dabei auch noch eine Monitorempfehlung oben drauf kommt, wäre das natürlich noch besser. (Ich frage auch, weil gerade der BenQ EX3501R im Angebot ist)

    Schon mal besten Dank!
    Geändert von Lord-Raiden (11.02.19 um 14:28 Uhr)

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Oberleutnant zur See Avatar von [mv]payne
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.497


    Standard

    Bei dieser Auswahl würde ich persönlich auf jeden Fall die Ultra-Wide Option wählen. Produktiv arbeite ich mit mehreren Monitoren. Ich musste aufgrund von Platzmangel übergangsweise mal mit 'nem Dual Set (24") arbeiten und ich fand es schrecklich. Entweder drei oder einen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •