[Sammelthread] Formel 1

Tja, ohne Moos nix los, wa :p

Was sagt ihr dazu?
Die Formel-1-Saison 2012 könnte die Rückkehr zu den extrem weichen Qualifikationsreifen, den sogenannten "Qualifiers" markieren. Reifenhersteller Pirelli hat jedenfalls großes Interesse daran, die Pneus, welche nur eine schnelle Runde im Qualifying vertragen, in die Königsklasse zurückzubringen.

Quelle: Motorsport-Total
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass die teams nicht wie anfangs lieber nicht rausfahren und eine position weiter hinten in kauf nehmen, dafür aber einen satz reifen sparen... war halt auch langweilig irgendwie.:wink:
 
weiß nicht...die ersten 10 müssen auf diesen reifen starten... wenn die dann nach 3 runden wieder in die box müssen.... bringt irgendwie nichts :-/
 
Diese Regel muss dann natürlich wegfallen, wenn es die speziellen Qualifying-Reifen gibt. Ich finds gut. Bringt mehr Spannung in Q1 und vor allem Q2, weil niemand mehr Reifen sparen will/muss.
 
naja ganz ehrlich, find das nicht verkehrt mit der Pause. Mittlerweile schau ich eh nur noch das Rennen früher hab ich mir immer das volle Programm gegeben.
Vorfreude ist doch die schönste Freude vor allem nimmt denke ich durch die Pause die WM nochmal Fahrt auf und könnte noch einmal unberechenbar werden.
Red Bull hat wohl noch einige Prozent beim angeblasenen Diffusor im Petto, aber die anderen werden sich auch nicht ausruhen.
 
Ja, ist echt öde. Bei diesem Regensommer in D könnte ich Sonntags immer gut F1 gucken.

Japp, heute scheint wenigstens die Sonne :d Gleicht geht's eh nach Stuttgart...Bin mal gespannt, wie lange sich Schumi und Rosberg zeigen. Naja, solange das Wetter mitspielt passt es ;)

@PowerPete:

Klar, so eine Sommerpause ist schon okay. Die ersten 2 Wochen war es auch nicht so schlimm, aber jetzt dürfte es ruhig wieder los gehen :p Ich schau mir schon immer das volle Programm an. Die ersten beiden Trainings kann ich mir aber leider erst am Abend anschauen.

Gruß Jogy
 
die trainings schau ich mir nicht immer an. bin sogar schon mal bei eingeschlafen. manchmal schau ich das dritte training. quali und rennen sind natürlich pflicht.
 
Was mich etwas "traurig" stimmt ist das in ca. 4 Wochen, hab den genauen Kalender nicht im Kopf, die Europasaison schon wieder vorbei ist. Die lange Asientournee mit Abstecher nach Südamerika braucht kein Mensch. Zumindest die neueren Rennstrecken in Indien, Südkorea. Die haben doch keine Ahnung von Formel 1 und was noch schlimmer ist die Tribünen sind da auch nicht wirklich voll besetzt. ;)
 
Wenigstens ist das Finale dieses Jahr wieder in Brasilien. Abu Dhabi ist mMn. auch eine Strecke, die niemand braucht.

Mag ja alles schön aussehen aber das Layout find ich kacke :fresse:
 
das Qualifying schau ich natürlich auch, wobei Q3 in der Regel reicht so spannend ist Q1 und 2 nicht wirklich.

Mal eine Frage warum gehen manche Teams so abartig spät im Qualifying raus? Ich mein ein paar Zeit-Spähnchen bringt es sicherlich, die Strecke wird ja mit jedem Auto schneller, aber ist es das Risiko wert dann rauszufliegen? Ist ja jetzt das ein oder andere mal schon vorgekommen. Manche Teams sollte da vielleicht mit einer etwas konservativeren Taktik mal rangehen.
 
spät rausfahren wenn die strecke am besten ist und dann nur 1 runde fahren = reifen sparen
 
naja schon aber das betrifft ja nicht jedes Team. Vor allem kann ja auch nicht jedes Team mit den frischeren Reifen wirklich Profit rausschlagen. Denk da an Mercedes GP, die sollten doch eher im Qualifying mal mehr Gas geben.
und selbst wenn man nur 1 Mal rausgeht, warum nutzt man dann nicht am Anfang der Session gleich die leere Bahn?
In Q3 dürfte die Strecke ja nur noch marginal schneller werden durch die Autos die da fahren.
 
ja, auch wenns nur ganz bisschen schneller ist...die strecke ist schneller, also fährt man spät. kommt ja aber auhc immer auf reifen und strecke an. war ja schon öfters so, dass in Q1 viele runden mit dem prime am stück gefahren werden, weil der reifen ein paar runden braucht.
 
senna? bloß nicht, der typ kann nichts....wenn ich mich richtig erinnere, hat er gegen seine kollegen bei hrt nichts gerissen.

heidfeld ist im quali öfters schlechter als petrov, hat dennoch mehr punkte. das sollte eigentlich zeigen, dass er mehr aus dem rennen macht.
 
senna? bloß nicht, der typ kann nichts....wenn ich mich richtig erinnere, hat er gegen seine kollegen bei hrt nichts gerissen.

dann erinnerst du dich teilweise falsch

heidfeld ist im quali öfters schlechter als petrov, hat dennoch mehr punkte. das sollte eigentlich zeigen, dass er mehr aus dem rennen macht.

ja wirklich grandios, ganze 2 punkte mehr bei insgesamt 10-15 millionen euro unterschied im gehalt :lol:
senna wird sicher nicht besser fahren als heidfeld, dafuer BRINGT er renault ebenfalls ein paar millionen mit, anstatt millionen zu kosten und trotzdem nicht signifikant besser zu sein ;)
 
heidfeld 7 Mio Gehalt? jetzt spinn nicht rum Ulukay!
senna bringt auch kein budget mit, deshalb wurde er bei HRT gekickt.
naja renault wird noch sehen was sie davon haben wenn sie das wirklich machen.

zu RBR:
was ne geile aktion war denn das! nen F1 als Dirt-track missbrauchen!
als der DC davon gehört hat war der sicherlich nicht mehr zu halten :d
 
senna? bloß nicht, der typ kann nichts....

+1

Aber falls die sich bei motorsport-total nicht in der Fahrerstatistik vertan haben, dann wird er wohl Heidfeld ersetzen.

Da steht bei Heidfeld als letzte Meldung für einen GP, der von Ungarn.
Beim Rest, inkl Senna, steht schon Belgien. :fresse:
 
Würde dem Heidfeld nicht dauernd das Auto kaputt gehen, dann wäre er auch weiter vorne. Senna dagegen ist ja wohl ein Witz, ohne seinen Namen wäre der auch nie in die F1 gekommen.
 
bei motorsport-total wird heidfels gehalt auf 1 mio geschätzt. keine ahnung wie genau das ist. wo steht denn, das er 7mio verdient?

heidfeld hat 3 ausfälle- 1 davon war das feuer in ungarn, bei den anderen weiß ich jetzt nicht ob er selbst schuld war. trotzdem hat er mehr punkte.

und nun mal sehen wie gut senna bei hrt war: seine beste position war 14, die von chandok auch. chandok hatte 2 ausfälle, davon war min. 1 technisch bedingt, nämlich im ersten rennen. da sind beide hrt ausgefallen. senna hingegen hat 9 ausfälle, ist aber auch öfter gefahren. durchschnittlich gesehen war beide ungefährlich gleich gut. oder gleich schlecht, wie mans nimmt.

wenn er wirklich so gut wäre, dann hätte er einen wesentlich besseren job machen müssen. hat er aber auch nicht.
 
Ich verstehe Renault nicht. Anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen, warum man im Vergleich zum Saisonstart so abgefallen ist, bekommt alles die arme Heidi ab :fresse:

Grosjean darf doch angeblich in Singapur das freie Training bestreiten - vorausgesetzt er gewinnt die GP2.

Ich könnte mir aber ehrlichgesagt eher einen Ricciardo als Senna oder Grosjean bei Renault vorstellen :d
 
In Kanada ist er über irgendetwas drüber gefahren und abgeflogen. Glaube ein Frontflügel, weiß aber nicht mehr, obd as der eigene war. Da war doch der Kobayashi oder so so langsam in der S-Kurve nach Start/Ziel und einer ist ihm draufgefahren.

In Spanien konnte er nicht an der Qualifikation teilnehmen und musste von hinten starten, da war auch irgendwie das Auto kaputt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh