[Sammelthread] Motorsport - "Endlich brüllen die Motoren wieder"

Ich mein - keiner wird zwei, jetzt wohl sogar drei Mal Weltmeister wenn er nicht entsprechend gut ist. Es läuft natürlich einiges anders, als ich mir das so vorstellen würde, sprich Geschichten wie Sieg in der Boxengasse oder pures Glück, Teamorder etc. Aber im Endeffekt ist es der gute Fahrer im guten Auto, und Alonso ist halt (leider :fresse:) gut.

Aber ich denke schon, dass mit Vettel das nächste "große" Eisen im F1 Feuer liegt. Dass er Talent hat ist m.E. offensichtlich - wenn er jetzt mit den Jahren noch an Ruhe gewinnt, dann wird er wohl schon was reißen können. Er wird halt auch lernen müssen, Rückschläge komplett wegzustecken und zu "lauern". Das ist m.E. die größte Stärke von Alonso - da kann es viele Rennen lang nicht laufen, aber wenn er eine Chance hat, packt er sie. Ich frage mich was z.B. ist, wenn RB das nächste Jahr keinen Pole-Position-Wagen hat. Ob Vettel dann der Frust übermannt oder ob es ihm am Ende weiter bringt, durch sowas wird sich das vll. entscheiden. Also wie weit "nach Oben" er kommen wird ...

Aber ich denk man muss sehen, der Kerl ist jung. Etwas jünger als ich sogar - und in einem Business wie der F1 muss man m.E. schon ein dickes Fell haben. Ich finde man merkt bei ihm schon eine recht schnelle Entwicklung in der Sache ... man wird sehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man wird sehen wie gut die teams sind, da sie ja kaum ressourcen auf das 11er auto verlagern können. hoffentlich kriegt mgp dann auf die reihe, ein ordentliches auto zu bauen. außerdem hoffe ich auch das die neuen teams jetzt etwas aufschließen können und wir nicht mehr diese riesen unterschiede haben. die 3 neuen fahren ja in ihrer eigenen wertung.
 
Hater? Der Typ ist mir einfach unsympathisch.

Außerdem finde ich es besser wenn jemand WM wird der sich alle Punkte selbst erfahren musste und nicht durch #1 Status und ****** (Teamorder ist doch angeblich verboten) zusätzlich an Punkte kommt.

Wusste gar nicht, dass man mit einem #1 Status zusätzliche Punkte bekommt :bigok: Spaß beiseite, ich weiß schon was du meinst.

Teamorder ist immer noch Teamsache...Wie Schumi schon gesagt hat: "Die F1 ist keine Kaffeefahrt."

Hätte man den Tausch nicht vollzogen und am Ende der Saison verpasst Alonso die WM um ein paar Punkte, wird Ferrari von der Presse auch auf den Arm genommen. Der Platztausch war aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Massa ist in dieser Saison schlichtweg Chancenlos. Wie es nächste Saison aussieht, kann keiner sagen.

Das Saison-Finale wird definitiv spannend. Obwohl Hamilton schon auf ein Wunder hoffen muss, könnte er eine entscheidende Figur sein. Gewinnt er, würde das Alonso in die Karten spielen. Und der McL sollte in Abu Dhabi durchaus gut gehen (auch wenn ich RBR hier wieder vorne sehe).
 
man wird sehen wie gut die teams sind, da sie ja kaum ressourcen auf das 11er auto verlagern können. hoffentlich kriegt mgp dann auf die reihe, ein ordentliches auto zu bauen. außerdem hoffe ich auch das die neuen teams jetzt etwas aufschließen können und wir nicht mehr diese riesen unterschiede haben. die 3 neuen fahren ja in ihrer eigenen wertung.

Von 2009 auf 2010 hatte das bei RB ja (bekanntermaßen) gut geklappt. Man wird sehen, wie es diesmal wird ... Sehr gespannt bin ich aber auf Mercedes GP. Die sind ja jetzt schon seit einige Rennen auf 2011 fokussiert - wenn das nicht drastisch besser wird, dann wird das am Ende ein Debakel wie bei BMW ...
 
RB hat ihre 09er karre auch nur weiter entwickelt. ferrari und mclaren haben ja komplett neue autos gebaut und konnten zum glück wieder zur spitze aufschließen. eigentlich hätte mgp den 09er brawn auch nur weiter entwickeln müssen....aber irgendwie haben diese schrott karre gebaut. komischerweise werdendie platzierungen von michael und nico besser, seit dem die entwicklung eingetellt ist :fresse:
 
MGP wird einen Sprung machen, aber ob es für den Titelkampf reicht?! Ich kann es noch nicht ganz glauben. Auch Red Bull wird nicht jedes Jahr so ein überlegenes Auto hinstellen, da bin ich mir sicher.

Ich bin auch mal darauf gespannt, wie die neuen Reifen sind und wer am besten damit zurecht kommt.
 
Aus der 18"-Geschichte ist nix geworden, oder?

Soweit ich weiß nicht. Ich frage mich nur wie RBR das in Abu Dhabi anstellen will:confused: Stellt euch doch nur mal vor:

1. VET
2. WEB
3. ALO

Vettel bekommt 2 Runden vor Schluss die Anweisung, sich in Kurve ABC zu verbremsen, damit Webber vorbeikommt. In der letzten Runde verbremst sich Fernando irgendwo und fällt auf P5 zurück :fresse: Somit wäre Vettel WM, wenn er auf P1 wäre. Da ist aber nun Webber :fresse2:

Ich hör lieber damit auf solche Szenarios auszumalen. Nachher tritt dieser Fall wirklich noch ein :shot: Alonso strapaziert aber auch meine Nerven in dieser Saison!

Gruß Jogy
 
was haltet ihr eigentlich von dem verstellbaren heckflügel?

maan nun ist dieses saison ja fast vorbei und dann muss man wieder so lange warten bis es losgeht. ich kann dann die teampräsentationen der autos kaum abwarten, will wissen wie die aussehen.
 
In einer Woche sind wir schlauer, finds aber schad dass Abu Dhabi nächstes Jahr nicht mehr das letzte Rennen ist, die Zielflagge auf dem Hotel war/ist einfach genial.
 
was haltet ihr eigentlich von dem verstellbaren heckflügel?

maan nun ist dieses saison ja fast vorbei und dann muss man wieder so lange warten bis es losgeht. ich kann dann die teampräsentationen der autos kaum abwarten, will wissen wie die aussehen.

Da stehst du nicht alleine da... Nach dem GP in Abu Dhabi ist noch eine Testwoche mit den neuen Reifen angesagt.

Ab Februar gehen dann die Wintertests los. Es ist noch so lange bis zum Deutschland und Belgien GP:shake: Aber endlich wieder Live dabei :drool:

Bin auch mal auf den Indien-GP gespannt, der nächste Saison hinzukommt.

@Boardi:
Aber eine Regenschlacht in Interlagos ist auch was geiles :) Aber hoffentlich ist bis zum letzten Rennen die WM schon im Sack.
 
RB hat ihre 09er karre auch nur weiter entwickelt. ferrari und mclaren haben ja komplett neue autos gebaut und konnten zum glück wieder zur spitze aufschließen. eigentlich hätte mgp den 09er brawn auch nur weiter entwickeln müssen....aber irgendwie haben diese schrott karre gebaut. komischerweise werdendie platzierungen von michael und nico besser, seit dem die entwicklung eingetellt ist :fresse:

Wie definierst du weiterentwickelt und neuentwickelt?
Alle mussten ein neues Auto bauen, weil ja der Tank deutlich größer sein muss. Dadurch ergeben sich auch veränderungen an der Gewichtsverteilung usw. Irgendwie hat natürlich jeder Ingeneuer seine Ideen aus dem Vorjahr noch im Kopf, wenn er ein neues Auto konstruiert. Bei Null fängt ja so gesehen keiner an.


Wie die ganzen Alonso-Hater kommen. Da kommt mir das kalte wenn ich sowas lesen muss.
Alonso ist halt ein ******** & Lucker, der den Titel nicht verdient hat.
Gut, dafür dass er so oft Glück gehabt hat, kann er zwar nichts, aber die sieben Punkte aus Hockenheim stehen ihm nicht zu. Wenn er also nicht mit 8 Punkten Vorsprung die WM gewinnen sollte, erkenne ich ihn (für mich persönlich) nicht als Weltmeister an.

Ein guter Fahrer ist er ohne Zweifel, aber menschlich gesehen, ist er ein A****. Passt aber im übrigen aber gut in das Mafiosi-Team.



RB will ums Verbiegen den Vettel als WM sehen. Ich bin relativ sicher, würde es heute andersum aussehen, dann hätte es Teamorder gegeben.
Der Gau kommt vielleicht noch, wenn Webber dann in Abu Dhabi Vettel vorbei lassen muss :eek:

Man stelle sich vor:
in Abu Dhabi, Alonso ausgefallen, Webber 1, Vettel 2. Das würde mich echt interessieren, wie RB da handeln würde :hmm:

Ich glaube wirklich, dass RB so fair ist, und die Fahrer frei fahren lässt.

Wenn RB sowas machen würde, was du geschreiben hast, hätten sie ihrem Image einen weit aus größeren Schaden zugefügt als durch eine verlorene WM.
Interessant wäre dann auch die Bestrafung, ich glaube kaum, dass es dann reichen würde 100.000$ in Paris zu hinterlegen (so wie Lauda andauert dieses WE erzählt hat :kotz: ).
Gäbe bestimmt ne riesen Starfe, weil sie nicht nur ein Rennen manipuliert haben, sondern auch gleich die ganze WM (im Grunde hat Ferrari das evtl. auch).
Und man sollte auch nicht vergessen, dass der Name des Team bei der FIA in Sachen Höhe der Strafe ebenfalls eine wesentlich Rolle spielt. Heißt man Ferrari kann man sich alles erlauben, heißt man McLaren hat man die Arschkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eine Regenschlacht in Interlagos ist auch was geiles :) Aber hoffentlich ist bis zum letzten Rennen die WM schon im Sack.

Als abschluss der königsklasse ist mir pers. aber so n nobelrennen wie abu dhabi fast lieber, find die strecke genial und der wechsel zum nachtrennen ist auch toll.
 
Alonso ist halt ein ******** & Lucker, der den Titel nicht verdient hat.
Gut, dafür dass er so oft Glück gehabt hat, kann er zwar nichts, aber die sieben Punkte aus Hockenheim stehen ihm nicht zu. Wenn er also nicht mit 8 Punkten Vorsprung die WM gewinnen sollte, erkenne ich ihn (für mich persönlich) nicht als Weltmeister an.
Und Massa ist WM 08, denn ohne Crash-Gate hätte er in Singapur gewonnen ;) Und wo hat Alonso außerdem betrogen? Er war es immer, der profitiert hat, aber er ordnet sowas nicht an, sondern der Teamchef.

Ansonsten würde ich Alonso auch nicht als "Lucker" bezeichnen, einfach weil das zu negativ besetzt ist. Immerhin macht Alonso eigentlich alles richtig. Der Ferrari ist auf vielen Strecken zu lahm, um zu gewinnen, also muss er eben zusehen, dass er da trotzdem konstant Punkte sammelt und gegenüber den RedBulls möglichst wenig verliert.

Ein guter Fahrer ist er ohne Zweifel, aber menschlich gesehen, ist er ein A****.
Wie kommst du darauf?

Passt aber im übrigen aber gut in das Mafiosi-Team.
Besser als zu McLaren, wo man spioniert und lügt? ;)
 
Als abschluss der königsklasse ist mir pers. aber so n nobelrennen wie abu dhabi fast lieber, find die strecke genial und der wechsel zum nachtrennen ist auch toll.

Abu ist keine F1 Strecke, das ne Krankheit.. F1 ist Spa, Silverstone, Monza, Nürburgring, Magny Cours etc, aber nicht Arabiata, China und Timbuktu....
 
Abu Dhabi, Shanghai und Valencia sind schon tolle F1 strecken mMn, die klassiker dürfen natürlich nicht fehlen, aber n bissl abwechslung schadet nicht.
 
Ja, vom Renngeschehen vll. suboptimal, klar. Und ja, darum sollte es gehen. Trotzdem, von Konzept und der "Wirkung" her sind Abu Dhabi und Shanghai schon gut, finde ich.
 
Über Abu Dhabi und Shanghai kann man noch diskutieren, aber Valencia :stupid: Das ist ja wohl die schlimmste Strecke von allen.

Wenn es nach mir ginge, würden die Teams aber sowieso im Wohnmobil an der Strecke wohnen. Nobelrennen sind doch für den Arsch.
 
mein vater hat mir erzaehlt wie das frueher noch war (in zeltweg)
da durften die fans in die boxengassen (und auch dahinter)
da hat er mal lauda mit luca montezemolo auf gartenstuehlen irgendwo in ner wiese hinter den boxen gefunden - beim nachgespraech - mit bier in der hand.
das warn halt noch zeiten :(

---------- Post added at 10:01 ---------- Previous post was at 09:59 ----------

Na, mal abwarten was 2012 Texas bringt. Auf dem Bild schaut's m.E. ja schon interessant aus..

die hohenunterschiede wurde fuers bild verstaerkt. ausserdem sinds grad mal 40m.

spa hat 140m ...

ausserdem ists wieder ne Uwe Boll Strecke .... aeeehm Tilke :P
 
Texas schaut recht interessant aus, der hügel nach dem start gefällt :)

Früher war es halt anders, vieles besser einiges schlechter
 
ausserdem ists wieder ne Uwe Boll Strecke .... aeeehm Tilke :P

:lol:

Drum fahr ich nur mehr zum Histo-Cup oder ähnlichem, sind immer sehr schöne Autos dabei, man kann durchs Fahrerlager spazieren und wenn die Fahrer nichts zerstört haben kann man sich auch ganz nett mit ihnen unterhalten. :fresse:
 
Je professioneller und größer eine Rennserie wird, desto schwerer kommt man am Ende halt ran. Der Rosberg hatte in Japan ja erzählt, dass es nach der einen Quali-Versuch am Samstag ein Meeting gab, bei dem 45 Minuten über seine Installationsrunde geredet wurde und wirklich viel sehen soll ja auch niemand, weil alles irgendwie geheim ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Massa ist WM 08, denn ohne Crash-Gate hätte er in Singapur gewonnen ;) Und wo hat Alonso außerdem betrogen? Er war es immer, der profitiert hat, aber er ordnet sowas nicht an, sondern der Teamchef.

Beim Crash-Gate Rennen hat Renault die SC-Phase zwar ausgelöst, aber Ferrari hats selber beim Boxenstopp versaut.

Du glaubst doch selber nicht, dass die Stallregie bei Ferrari von Dominicali angeordnet wurde. Alonso hat sich sicherlich im Vorfeld dafür stark gemacht, dass er der Nr.1 Fahrer ist. Im Rennen hat er dann auch mehrfach deutlich gefordert, dass Massa Platz machen soll.
Deshalb stehen ihm der Sieg und die 7 Punkte nicht zu.
 
Beim Crash-Gate Rennen hat Renault die SC-Phase zwar ausgelöst, aber Ferrari hats selber beim Boxenstopp versaut.
Aber das wäre ohne die Hektik natürlich so nie passiert ;)

Du glaubst doch selber nicht, dass die Stallregie bei Ferrari von Dominicali angeordnet wurde. Alonso hat sich sicherlich im Vorfeld dafür stark gemacht, dass er der Nr.1 Fahrer ist. Im Rennen hat er dann auch mehrfach deutlich gefordert, dass Massa Platz machen soll.
Deshalb stehen ihm der Sieg und die 7 Punkte nicht zu.
Natürlich kann er sagen, was er gerne hätte, aber entscheiden tut er sowas nicht.
 
Alonso in Hockenheim: "This is ridicilous!" sagt doch alles, oder nicht???

Hoffe wirklich das Vettel soviel verstand hat das wenn er vor dem Webber auf
P1 liegen sollte und Alonso auf P3, dass er den Webber vorbei lässt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh