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  1. #8101
    Kapitän zur See Avatar von Purged
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    Ich seh das Positiv ... nun gut erholen, und nächste woche weekend fahr ich via Große Scheidegg Grindelwald durch
    Wohl eine der schönsten Touren der Schweiz, und das direkt vor der Haustüre.

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  3. #8102
    Dio
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    Flottillenadmiral Avatar von Dio
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    Fährt jemand von euch Tubeless und kann was zu sagen? Gewicht, Pannenanfälligkeit usw? Der höhere Montageaufwand ist mir klar, würde ich direkt auf den Händler abwälzen, der will ja auch von was leben. Meine Intension ist folgende. Neue Reifen brauch ich eh und andere Laufräder wollt ich auch mal haben da meine 08/15 Räder (irgendwas von Giant gelabelt) nicht wirklich hochwertig sind. Dauernd Achten drin und seit neuestem knarzen die Speichen in der Nabe.

  4. #8103
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    Wollte heute mal wieder mit dem Rennrad fahren, aber kurz bevor ich starten wollte ist mir der Schlauch geplatzt Ersatzschlauch habe ich keinen mehr gefunden. Da musste halt das MTB herhalten.

  5. #8104
    Flottillenadmiral Avatar von Plasticuser
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    Wie denn das?

    @dio, das was ich von Tubeless gelesen habe gibt es geteilte Meinungen.

  6. #8105
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    Flottillenadmiral Avatar von Dio
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    Na was ich so lese haben sehr viele das Problem mit der Montage!?

    Erfahrungen mit Tubeless Reifen am Rennrad | Cycling Adventures
    Geändert von Dio (05.08.17 um 16:51 Uhr)

  7. #8106
    Flottillenadmiral Avatar von Karbe
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    Heute 2 Defekte gehabt, davon einmal den Reifen seitlich aufgeschlitzt

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  8. #8107
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    Läuft also momentan bei uns allen nicht so gut :/

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  9. #8108
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    Ich werd mir wohl mal nen Schlauchreifensatz anlachen, bin mit den Reynolds überhaupt nicht zufrieden.

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  10. #8109
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    Seh ich das richtig das im Fall einer Panne ich mich abholen lassen kann?

  11. #8110
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    Kommt halt drauf an.
    Bei den Reynolds ist das Problem, daß die Montage der Reifen ne echte Herausforderung ist. Alleine drauf bekommen ist unmöglich, ins Felgenhorn springen sie nur mit richtig Druck aus dem Kompressor.
    Im Grunde bin ich mit denen also bei jedem kleinen Problem auf fremde Hilfe angewiesen.
    Bei Tubulars kann man halt viel mit Milch (sowohl präventiv als auch im Schadensfall) regulieren.

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  12. #8111
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    hm, das mit der Milch ist einfach eine elende Sauerei. Verdammt, ich will langsam von den Schläuchen im Reifen weg.

  13. #8112
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    Beim Schlauchreifen kommt man in der Regel nicht in Kontakt mit der Milch. Beim Tubeless kommst du um die Milch nicht herum.

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  14. #8113
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    Die werden auf die Felge geklebt? Milch kommt dann in den Schlauchreifen rein? Kleine Durchstiche macht die Milch dicht, bei gröseren Löchern ist Finisch? Setzt das System Carbonfelgen vorraus oder gehts auch kostengünstiger?

  15. #8114
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    Schlauchreifen gibts schon viel länger als Clincher, ist das älteste System überhaupt. Mittlerweile ist das Angebot an Alu-Felgen allerdings mangels Nachfrage eher übersichtlich.
    Sollte im Defektfall die Milch nicht helfen, bleibt nur der Wechsel des Reifens.

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  16. #8115
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    Bin jetzt 156 km mit dem Pirelli gefahren. Der Reifen fährt sich ganz gut. Gestern 30 km auf feuchter und trockner Straße und immer das Gefühl gehabt, das genug Grip vorhanden ist.
    Heute 126 km und der Reifen sieht noch super aus, keine Cuts usw. Mal schauen wie lange der Pirelli hält.

  17. #8116
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  18. #8117
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    Tubeless hab ich mal kurz probiert -> die Conti sind leider nur schwer dicht zu bekommen (bissi Geduld und die Wulst mit Milch bepinseln hilft...)
    Die Abdichtwirkung der Milch ist aber, naja bescheiden. Nicht zu vergleichen mit dem MTB.

    Durch den höheren Druck (6,5-7Bar) entwich mir immer merklich Luft
    Metallteil rausgezogen (deutlich <2mm), es blubberte etwas und die Milch hats zuverlässig geschlossen, aber danach waren nur mehr ~4,2Bar im Reifen
    Also nicht wie am MTB, wo man zu 90% nix merkt
    Gewicht nahm sich wenig ~60g pro Rad, rollte dafür einiges leichter.

    Am Sorglos-LRS hab ich aktuell Milch in den Schläuchen, wenn die Milch unterwegs nicht mehr reicht um ein Loch zu verschließen hab ich wenigstens keine Sauerei.

    Wie breit baut der Pirelli? Also Angabe vs. Real.

    Nachteil ~80g Mehrgewicht.

  19. #8118
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    Milch im Schlauch werd ich auch mal ausprobieren.

    Grüße
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  20. #8119
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    man muss halt vorsichtig sein wenn man die Milch einfüllt -> Spritze oder die kleine Schwalbe-Flasche gehen ganz gut
    nicht dass man sich das Gewinde fürs Ventil verklebt

    Und ich lasse den LRS immer mit Ventil auf 10 Uhr Position eine Nacht stehen vor dem nächsten Aufpumpen
    Um zu vermeiden, dass durchs Aufsetzen der Pumpe Milch ins Ventil geschleudert wird.

    Dafür ist das Aufpumpen nicht mehr so oft notwendig 2Wochen ohne <0,5Bar Verlust

  21. #8120
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    Kurzes Feedback zum Zipp Service Course CX Lenkerband. Gefällt mir bisher sehr gut, ist ziemlich weich und man hat dank der geriffelten Oberfläche ziemlich viel Grip.
    Und es lässt sich deutlich leichter wickeln als das Lizard Skins DSP 3.2.

    Ich hab heute mein Hinterrad vom Händler abgeholt, da ich das auch nachzentrieren lassen hab. Meine neue Felge fürs Vorderrad ist leider noch nicht gekommen, ich hab den Händler aber gefragt, ob er nicht irgendwas für mich zum ausborgen herumliegen hat, dass ich an dem langen Wochenende fahren kann. Er hat gemeint, kein Problem, und hat mir ein neues Syncros Vorderrad mitgegeben. Das ist einer der Gründe, warum ich ab und zu doch recht gerne zu meinem Händler vor Ort gehe

    Und heute hab ich wieder mal einen FTP Test gemacht. Ergebnis: 289W, bzw. in den 20 Minuten hatte ich ca. 305W (mit 76kg auf 1.82m).
    Wenn ich bedenke, dass ich bis vor ca. 3,5 Jahren absolut keinen Sport gemacht hab, bin ich damit eigentlich ziemlich zufrieden.

    Edit: Ich hab auf dem Hinterrad gerade den P Zero Velo montiert. Kein Vergleich zum Conti, den P Zero konnte ich einfach mit der Hand aufziehen. Beim GP4000S II musste ich immer mit den Reifenhebern kämpfen, um den Reifen irgendwie raufzubekommen. Das freut mich zumindest schon mal
    Jetzt muss er nur noch beim fahren überzeugen.
    Geändert von P4LL3R (12.08.17 um 16:34 Uhr)
    ---------

  22. #8121
    TCS
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    gratuliere zu den 289W
    über 3,8W/kg - Toller Wert, das ist schon ganz ordentlich

    Der P zero interessiert mich, baut der ähnlich breit wie der GP4000?

  23. #8122
    Der mit dem Playmobilhaarschnitt Avatar von joshude
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    Ich werde mein Jahresziel von 5000km (die ohnehin sehr optimistisch waren) nicht ganz schaffen Aktuell bin ich bei sage und schreibe... achtung.... 417km
    Seit meinem Unfall vor 8 Wochen saß ich auf Anraten der Ärztin noch nicht wieder auf dem Rad und vor dem Unfall lief es auch eher schleppend. Tolles Radjahr...
    Hoffe, dass ich zum Winter hin dann wenigstens ordentlich viel crossen gehe und dann 2018 eeeendlich mal durchstarte. Für 2018 bin ich auch schon für den Triathlon angemeldet, den ich dieses Jahr aufgrund des Unfalls ebenfalls abgesagt habe (der war heute).

    Ich brauch echt mal Motivation.

  24. #8123
    Kapitänleutnant Avatar von P4LL3R
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    Nächstes Jahr wirds dann sicher besser laufen

    @TCS
    Danke
    Und wegen dem P Zero - ich hab nicht nachgemessen, aber er schaut etwas schmaler als der Conti aus (~1mm).
    ---------

  25. #8124
    Der mit dem Playmobilhaarschnitt Avatar von joshude
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    Zitat Zitat von P4LL3R Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr wirds dann sicher besser laufen
    Das klingt so ironisch, wie ich es selbst auch meinen würde

  26. #8125
    Kapitänleutnant
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    Ich bekomme auch keine Km zusammen. Entweder das alte Leiden verhindert das Fahren, das kann schon mal vier Wochen dauern, nach meiner letzten 90km Tour ging 4 Wochen nichts und dann fängt man wieder bei 0.5 an oder aber das Wetter ist so ätzend das man keinen Bock hat. Ständig Sturm und Regen hier. Trotz Mangel an Training habe ich es heute mal ein paar km in den Harz gewagt. Dachte eigentlich ich rolle rückwärts wieder runter, aber es ging ganz gut wenn auch langsam die Steigung hinauf. Ich denke ich wage mich mit Glück dieses Jahr noch den Brocken rauf auch wenn die knapp 90kg doch reichlich Hangabtriebskraft generieren.

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