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  1. #199501
    Admiral Avatar von freestylercs
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    Das Cabrio soll nur für den Notfall al 4 Sitzer benutzt werden. Also sind die alten TFSI nicht ganz unproblematisch, hmm.
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  3. #199502
    Korvettenkapitän Avatar von buchi
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    Zitat Zitat von Jaimewolf3060 Beitrag anzeigen
    Ich brauche etwas sachliche Unterstützung.
    Es geht um den Wagen Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

    MINI Cooper D Clubman Steptronic, Pepper Paket, Chrom als Kombi in Friedberg

    MINI Cooper D Clubman Steptronic, Pepper Paket, Chrom
    Erstzulassung: 10/2009
    Baujahr: 2009
    Kilometer: 63.066*km
    Kraftstoffart: Diesel

    Preis: 9.990 €

    Der Wagen wird von Skoda Vertragshändler verkauft. Angeboten wurde mir 9900€. Der Händler macht folgende Sachen.
    1.HU/AU neu
    2.Service mit Filtern
    3.Bremsscheiben,Bremsbeläge hinten
    4.Entweder neuen Satz Allwetter reifen oder neuen Satz Sommerräder mit dazu extra Satz Winterräder

    Gemacht wurde am Fahrzeug das



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    mMn viel zu teuer, ist ja nicht mal das Facelift welches beim R56/55 schon recht viel gebracht hat.

  4. #199503
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    Ich hatte selber zwei der TFSI und die hatten keine Probleme. Meine bekamen aber auch immer vollsynthetisches Öl im Intervall max 12.000 km/1 Jahr.
    Eigentlich ist es wie bei jedem Gebrauchtwagen. Du kannst auch eine Niete ziehen
    BMW 1er Cabrio keine Alternative? Da wirst du aber eher 15.000-16.000€ hinlegen müssen, wenn es einer ab 125i sein soll.

  5. #199504
    Kapitänleutnant Avatar von Fatal Justice
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    @ freestylercs

    Einige Seiten zurück hatte jemand ein Video verlinkt zu dem Problem der "ölfressenden" TFSI Motoren, die auch bei allen Konzernmarken verbaut wurden.

    Hier wird die Problematik auch genannt:
    Update: Ölverbrauch 1.8 TFSI und 2.0 TFSI - autobild.de
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  6. #199505
    Leutnant zur See Avatar von drunkenmaster
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    E46 330Ci sollte um das Geld drin sein.

  7. #199506
    Obergefreiter Avatar von Gemini 8
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    kann mir jemand nen tipp geben, was man als dichmaterial zwischen türblech und tür nehmen kann? wenn die originale dichtung ersetzt werden muss, nimmt man butylband, was ja aber immer voll nen scheiß is weil das so klebt

    tesa moll nehmen manche, das klebt aber bescheiden wie ich feststellte, also auch nicht die wucht bei der dämlichen montage des bleches in türe dann ...

    die originale dichtung die am blech von vw montiert ist, wär ja was feines, weil die eben gar nicht klebt, nur bis dato hab ich noch nie derartiges gefunden, und bei VW gibt ja auch nur die butylschnur
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  8. #199507
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    Es gibt so dichtmasse fürs Bad, die klebt nicht, vielleicht sowas oder ist das im Sichtfeld?

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  9. #199508
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    Von Dekalin DEKASEAL 8936 verwenden.
    Das ist perfekt für diese Tätigkeit. Ist net so ein geschmiere wie mit Butyl.

  10. #199509
    Flottillenadmiral Avatar von eXTA
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    was haltet ihr vom neuen VW Up GTI mit 115PS um 20k €?
    i7 [email protected],6GHz@"Wasser"#16GB 1600MHz Corsair Vengeance#Sapphire R9 290 Tri-X 4GB 1111/1400#Aune X1, HK 3490, Magnat 653 Quantum, HD 650, SC440 USB

    ASUS MG278Q, G2410#G710+, G500 | SteamDB | last.fm | BF4 / BF3 / BF1 | "mark it zero!" |

  11. #199510
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    Ich fahr zwar nur eine kleinere Motorisierung, aber ich finde, für das gebotene ist der up einfach zu teuer

    Edit: das Fahrverhalten soll aber ganz nett sein und der Motor auch (in dem Gefährt)

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    Geändert von VorauseilenderGehorsam (19.05.17 um 11:24 Uhr)

  12. #199511
    Admiral Avatar von Hardwarekäufer
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    Konkurriert der ernstzunehmend mit dem Polo gti? Der wiegt zwar ein paar kg mehr, aber hat auch knapp die doppelte Leistung.

    Für rund 10% Aufpreis..

    Als reiner Stadtflitzer etwas teuer. Da ist man ja preislich schon beim Elektrowagen in der Größe. Zumal die technische Ausstattung dann auch Sparflamme ist (Navi nur über Handy usw)
    Geändert von Hardwarekäufer (19.05.17 um 11:28 Uhr)
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  13. #199512
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    Möchtegern GTI mit dem etwas aufgeblasenen 1.0 TSI. Für den Preis meiner Meinung nach auch viel zu wenig.
    E:
    Wo gerade der Polo GTI genannt wurde, habe ich mal geschaut. Haben die bei dem 1.8 TSI tatsächlich das 7-Gang DSG mit Trockenkupplung verbaut? Echt jetzt?
    Geändert von Teppich16 (19.05.17 um 11:37 Uhr)

  14. #199513
    Oberstabsgefreiter Avatar von El Junior
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    Ja leider...warte auf den FL Polo GTI, der bekommt auch nen 2.0TSI mit 200PS und da sicherlich auch das DQ381 falls es rein passt.
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  15. #199514
    Der letzte Lude Avatar von Stullen Andi
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    Zitat Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mal in zwei Volvo Foren gelesen.

    Das mit dem Pilotlager hab ich gesehen.
    Wobei ich mir da habe sagen lassen, besser ein neues verbauen, weil das alte kaum ohne Schaden zu entfernen sein.

    Bez. Kabelbaum sollte wohl kein Problem auftreten. So sagt man.
    Da verunsicherst du mich jetzt etwas.
    Aber ist ja an sich nur der Block der getauscht wird, da ist nicht viel elektrisches bei.
    Warum verunsichert dich meine Aussage? Hab doch nix anderes gesagt. Kabelbaum ist es immer besser den aus deinem Fahrzeug zu benutzen falls Unterschiede in den Baujahren existieren. Wenn nicht möglich wird eben der Automat Kabelbaum um seine Parksperre erleichtert, auch ganz normal bei solchen Umbauten.
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  16. #199515
    Tzk
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    Zitat Zitat von kawa-racer Beitrag anzeigen
    Von Dekalin DEKASEAL 8936 verwenden.
    Das ist perfekt für diese Tätigkeit. Ist net so ein geschmiere wie mit Butyl.
    Ein Herz für Butyl. Ich nutze es immer und hab damit auch keine Sauerei an den Fingern... Irgendwas macht ihr wohl verkehrt, wenn das so rumsaut

  17. #199516
    Admiral Avatar von freestylercs
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    Zitat Zitat von Teppich16 Beitrag anzeigen
    Ich hatte selber zwei der TFSI und die hatten keine Probleme. Meine bekamen aber auch immer vollsynthetisches Öl im Intervall max 12.000 km/1 Jahr.
    Eigentlich ist es wie bei jedem Gebrauchtwagen. Du kannst auch eine Niete ziehen
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    1er wäre mir auch lieber, aber die Kosten bald an die 20k. Für 25k bekommt man dann schon einen F23.
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  18. #199517
    Obergefreiter Avatar von Gemini 8
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    Zitat Zitat von Tzk Beitrag anzeigen
    Ein Herz für Butyl. Ich nutze es immer und hab damit auch keine Sauerei an den Fingern... Irgendwas macht ihr wohl verkehrt, wenn das so rumsaut
    aber spätestens wenn nen träger dann wieder raus muss, klebt die eine hälfte am träger und die andere hälfte in der tür

    + schöne fäden und klumpen am boden. die dann in der sohle vom schuh plattgetreten sich verewigen und mühsam rausgepopelt werden wollen

    und und und
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  19. #199518
    Der letzte Lude Avatar von Stullen Andi
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    Irgendwer wollte mal wissen wie der Radlauf nach ner Zeit aussieht. 1 1/2 Jahre und 11tkm später.

    Geändert von Stullen Andi (21.05.17 um 13:26 Uhr)
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  20. #199519
    Obergefreiter Avatar von Gemini 8
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    nach viel googeln bleib ich bei butyl beim türblech, da schwammartige dichtungen wohl nicht so das wahre sind

    muss die strategischen reserven auffüllen, hierbei kann ich wohl auch das graue nehmen, ne? weil weniger VersandK schwarz oder grau
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  21. #199520
    Fregattenkapitän Avatar von KurantRubys
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    Unsere Autofrage wurde jetzt auch endlich geklärt, nachdem wir heute beim Ford Händler waren. Ich war ja zugegebener Maßen immer etwas skeptisch was Ford angeht, grade was die Berichte von der Innenraumverarbeitung angeht. Wir haben uns heute nen Grand C-Max angeschaut und dann auch gefahren, das wird jetzt der neue. Kann ihr Schrott-Corsa endlich weg, seit heute wissen wir auch das vorne beide Federn gebrochen sind. Ich war ja sowieso ein Fan von Schiebetüren bei einem Familienauto, der hat auch noch 7 Sitze, Sync (wenn auch leider nur 2), sämtliche Heizungen, für Frauchen definitiv ausreichend

  22. #199521
    Kapitänleutnant Avatar von ClisClis
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    Zitat Zitat von Stullen Andi Beitrag anzeigen
    Warum verunsichert dich meine Aussage? Hab doch nix anderes gesagt. Kabelbaum ist es immer besser den aus deinem Fahrzeug zu benutzen falls Unterschiede in den Baujahren existieren. Wenn nicht möglich wird eben der Automat Kabelbaum um seine Parksperre erleichtert, auch ganz normal bei solchen Umbauten.
    Ach so..
    Ne, da kommt ja eh nur der Motor, ohne Anbauteile, aus nem Automaten rein.
    Dann ist das ja wurscht.

  23. #199522
    Gefreiter Avatar von Chefpilot
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    Bin gestern den neuen Hyundai i30 mit 140PS und DCT gefahren.
    Lässt sich sehr gut fahren. Das DCT schaltet sehr weich und lässt sich im Fahrprogramm Sport auch “sportlich“ fahren.
    An den stehenden Monitor gewöhnt man sich mit der Zeit. Kann auch Android Auto.

  24. #199523
    Admiral Avatar von [W2k]Shadow
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    Definitiv ein nettes Auto, was hast für ein Angebot bekommen?
    Auch wenn ich im hellen gut sehen kann, mit dem Hellsehen hapert es noch.

  25. #199524
    Gefreiter Avatar von Chefpilot
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    Noch keins. Muss mir mal einen konfigurieren. Mir reicht auch ein Gebrauchter oder Tageszulassung.

  26. #199525
    Admiral Avatar von [W2k]Shadow
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    Wird bei dem schwer, der ist erst seit Januar überhaupt auf dem Markt, der Vorgänger ist halt anders.

    Würde beim PD bleiben wollen, und n bissel Ausstattung darf ja rein. Leider kommt man da nicht mehr so einfach unter 20.000, wie bei den alten.
    Auch wenn ich im hellen gut sehen kann, mit dem Hellsehen hapert es noch.


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