[Sammelthread] Automobile

Ich würde die Batterie für 30 min vom Fahrzeug trennen und dann wieder versuchen zu starten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann der Motor wieder läuft. Da würde ich fast nen Kasten Bier drauf verwetten.
 
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Wegfahrsperre hatte ich auch im Verdacht und hab es mal mit dem Zweitschlüssel probiert. Kein Erfolg. Ich hatte mal das selbe nachdem mein Schlüssel runtergefallen war und der Glasstift lose war im Schlüssel.

Dann werde ich das morgen mal so probieren wie du sagst.

Start stop hat er nicht, gechippt ist er aber.
 
Das bringt nichts, wenn sich das Steuergerät in einem nicht definierten Zustand befindet, muss man es zuerst vom Strom trennen.

Das Runterfallen macht nichts, wenn das Lenkrad entriegelt wird, wurde auch der Schlüssel erkannt und akzeptiert. Warum die Freigabe an das DDE nicht gegeben wird kann ich aber nicht sagen.
 
Ich wollte nächstes Jahr sowieso weg vom Polo, wenns nach meiner Freundin geht muss in absehbarer Zeit sowieso n größeres Auto her :fresse:
Ich hatte jetzt nen Golf VII GTI ins Auge gefasst, der R ist mir doch etwas zu teuer. Hier ist doch bestimmt jemand mit Erfahrung mit der Kiste unterwegs? Wollte wenn dann sowieso nen DSG nehmen, haben wir in der Firma im Passat und ich will es nicht mehr missen.

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Ich bräuchte mal bitte jemand der Ahnung von Autoradios hat.

Habe mir ein Medion Radio für meinen Bora (Erstzulassung 2001) bestellt.

Habe gehört dass man da evtl für die Phantomspeisung n Adapter braucht.

Kann mir hier jemand anhand des Handbuchs sagen ob ich so einen Adapter nu brauche. Suche im Handbuch nach "Phantomspeisung" brachte keine Treffer.

Hier das Handbuch


http://www1.medion.de/downloads/dow...a_md84003_de_en.pdf&id=15146&type=anleitungen

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vw wo vorher Radio beta oder gamma drin war, ja, und denk dran, der iso Stecker ist nicht iso belegt.
 
Eingebaut und abgestimmt ist der Hobel, fährt sich richtig Nice, Prüfstand kommt morgen. Leider nicht der Prüfstand von der Firma (der ist defekt vom Blitzeinschlag) wo alles eingebaut wurde sondern einer bei Bosch und das ist son richtiger Bauern Prüfstand. Der spuckt nur die kW aus aber weder nm oder sonst was.
Werd wohl dann noch zum dynoteam gehen.
 
Eingebaut und abgestimmt ist der Hobel, fährt sich richtig Nice, Prüfstand kommt morgen. Leider nicht der Prüfstand von der Firma (der ist defekt vom Blitzeinschlag) wo alles eingebaut wurde sondern einer bei Bosch und das ist son richtiger Bauern Prüfstand. Der spuckt nur die kW aus aber weder nm oder sonst was.
Werd wohl dann noch zum dynoteam gehen.

NM = kW / Drehzahl * (30.000 / pi)
 
Hab n Beta mit extra CD Player Einheit drin. Werde mal nach dieser Sache mit "Nicht Iso belegt" googeln.

Danke dir erstmal

Die Pins passen nicht alle, da musst du een aufpassen. Da musss man eben mal die Pins raus nehmen, udn den Stecker neu bestücken, nach ISO-Plan.

Wenn das nicht gewünscht ist, einfach eine Buchse udn ein Stecker kaufen, udn das als VW-Adapter Basteln, dann kann man auch gleich die Stromeinspeisung für den Phantomeinspeisadapter nuzen, ...

Das ist nur ein paar Minuten Arbeit, sollte sich einiges zu finden lassen.
 
@m3/mastergamer: mastergamer sollte recht haben soweit ich die Formel umstelle...
Hab da Klammern gesetzt wo keine hingehören wie mastergamer, aber m3s Formel passt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dank fehlender Klammern deine Formel etwas vercheckt :fresse:

Hab da gelesen:
NM = kW / (Drehzahl * (30.000 / pi)) :d


Also es ist offensichtlich die gleiche Formel, nur ist die bei m3 iwie eigenartig umgestellt ^^
 
Ich wollte nächstes Jahr sowieso weg vom Polo, wenns nach meiner Freundin geht muss in absehbarer Zeit sowieso n größeres Auto her :fresse:
Ich hatte jetzt nen Golf VII GTI ins Auge gefasst, der R ist mir doch etwas zu teuer. Hier ist doch bestimmt jemand mit Erfahrung mit der Kiste unterwegs? Wollte wenn dann sowieso nen DSG nehmen, haben wir in der Firma im Passat und ich will es nicht mehr missen.

Joa, was willst du denn wissen?
 
Die Pins passen nicht alle, da musst du een aufpassen. Da musss man eben mal die Pins raus nehmen, udn den Stecker neu bestücken, nach ISO-Plan.

Wenn das nicht gewünscht ist, einfach eine Buchse udn ein Stecker kaufen, udn das als VW-Adapter Basteln, dann kann man auch gleich die Stromeinspeisung für den Phantomeinspeisadapter nuzen, ...

Das ist nur ein paar Minuten Arbeit, sollte sich einiges zu finden lassen.

Hätte jetzt diesen Adapter hier gekauft. Damit müsste doch alles klar sein, oder?

Phantom Radio Adapter ISO Kabel Stecker DIN VW Golf IV 4 SEAT SKODA AUDI | eBay
 
Ja, nur die besten Runststecke rmust du ggf. zusmamenstecken wie es bei dir passt ;) sollte kein Ding sein ;)
 
Kann mir jemand ein billiges Navi für meine Eltern empfehlen? (~100€, Europa, einfache Bedienung).

Wäre sehr dankbar, googlen dauert mir für gewöhnlich zu lange für so eine "kleine" Anschaffung.
 
Ich fahre seit vielen, vielen Jahren einen Corsa. Der verschwindet jetzt aber bald endlich, nachdem wir unser Haus fertig haben. Angedacht ist eine S Klasse, entweder 350 oder 500. Hat die aktuelle Baureihe irgendwelche bekannten Schwächen, die sich im Laufe der Zeit deutlich bemerkbar machen? In der Garantie wird das ja egal sein, aber danach möchte ich ungern jede Menge Geld in den Wagen buttern.
 
In der Garantie wird das ja egal sein, aber danach möchte ich ungern jede Menge Geld in den Wagen buttern.

Angedacht ist eine S Klasse, entweder 350 oder 500.

Ja was denn nun? Entweder Oder ;)

Generell wirst du im falle eines Falles gerade bei autos wie einer E-Klasse oder S-Klasse "Klassenübliche" Kosten haben, sprich, so billig wie bei nem Corsa wirds eben nicht sein.

Die Frage ist auch, was willst du überhaupt mit dem Auto erreichen?
Komfortable Reiselimo? Ja das kann die S-Klasse.

Aber, das können andere auch.
Außerdem gebe ich zu, für so ein Fahrzeug ist die Baureihe W126 eigentlich das schönere Spielzeug ;)
Nicht umsonst wird die Baureihe noch heute gern als "Die S-Klasse" genannt :-P
Andererseits, der fehlt es vergleichen mit modernen Autos eben an Technikspielereien und an Leistung ;)

Was sind denn die Beweggründe, das es eine S-Klasse sein soll?
 
In eine S Klasse buttert man immer Geld rein, auch ohne Reparaturen (Sprit, Versicherung, Steuer...).
 
Dann ist der W140 besser, der hat mehr "Druck" mit seinen mehr als 2 Tonnen ;)

Edit: Drima, warum hab ich wohl die beiden Sätze Zitiert und gefragt, was denn nun? ;)
 
das meinte ich doch gar nicht.
Es geht um die beiden Sätze der Zitate! Die passen eben nicht zusammen ;)

Das ist wie: "Wasch mich, aber mach mich nicht nass."

Und nein, es macht bis auf den verbrauch rel. wenig aus, und selbst dass ist vernachlässigbar.
Ich fahre, trotz dass ich es sicher könnte und gern tun würde, keine Mercedes mehr im Alltag, da die Kosten in der Werkstatt für die modernen Fahrzeuge da einfach nicht mehr "Familientauglich" sind ;)

Und mein Oldtimer ist in 3 Jahren zulasungsfähig mit H ;)
Der steht nur leider ganz unten in der "Größenliste bei Mercedes" ;)
 
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