[Sammelthread] Automobile

Joa also ich denke eure Plakette hab ich mir auch verdient:

- Schwitzt Öl am Kopf aus
- Ausdrücklager der Kupplung quietscht
- Kupplung rutscht an feuchten Tagen
- bei ca. 900rpm scheppert irgendwas unterm Auto aufgrund der Vibration/bestimmter Frequenz
- rechter Fensterheber knartscht
- Kofferraum hat kein Licht mehr (von einem Tag auf den nächsten)
- Eine Kennzeichenleuchte will nicht mehr
- Eine der beiden Leuchten des Rückwärtsgangs ist vor Kurzem ausgestiegen
- Bremsen quietschen

Aber fährt...:fresse:
 
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Also entweder läuft meiner jetzt noch ewig mit den Macken de er hat oder er fällt bei +/- 200.000 spektakulär vollends auseinander ... :fresse:


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In den exclusiven Club komm ich nicht rein :d

Golf hat diese Woche, Radlager vorne und hinten, Bremse hinten, Spurstangenköpfe, Traggelenke, Querlenkerbuchsen (PU), Koppelstangen, Motorlager vorne (PU), Domlager hinten (PU), Motorträgerlager (PU), Lenkgetriebelager (PU) und Hinterachsbuchsen (PU) bekommen. Dazu wurden 2 Stellen am Unterboden geschweißt, der Kabelbaum am rechten Scheinwerfer geflickt 2 neue Schellen für die AGA und die Bremsleitungen wurden von Rost befreit und eingefettet :d.
Montag gehts dann zum TÜV, wenn er rummeckert bekommt er gleich eine auf die Nuss... :fresse:
 
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Also entweder läuft meiner jetzt noch ewig mit den Macken de er hat oder er fällt bei +/- 200.000 spektakulär vollends auseinander ... :fresse:

Dieselbe Befürchtung habe ich bei meinem auch :d

Bis jetzt bin ich noch nie liegengeblieben, aber gemacht wurde mittlerweile ne Menge, soviel kann eigentlich nicht mehr kaputt gehen: *klopf auf Holz*

- Ölniveausensor
- Kühler
- Bremsen rundum
- Ventildeckel Dichtung
- Ölfiltergehäuse Dichtung
- beide Keilrippenriemen
- Faltenbalg
- beide Spiegelgläser
- Kappe Beifahrerspiegel
- Querlenkerlager
- Schlauch Servolenkung
- Radlager hinten rechts
- Hinterachsdiff neu abgedichtet + befüllt

Aktuelle Baustellen:

- Unterdruckleitung Druckregler für Sprit
- Ausrücklager macht Geräusche
- Radioempfang ist kacke

PS: Ich sehe, der Club füllt sich. Ich bin scheinbar doch nicht so alleine, wie gedacht :d
 
Ölniveausensor braucht der Z3 glaub auch. Meckert ständig obwohl genug drin ist...

Der Fünfer meckert auch ständig aber da stimmts, schluckt gut Öl weg das Ding.... :fresse:
 
Ölniveausensor braucht der Z3 glaub auch. Meckert ständig obwohl genug drin ist...

Der Fünfer meckert auch ständig aber da stimmts, schluckt gut Öl weg das Ding.... :fresse:

Im E46 erkennt man einfach, dass der Sensor kaputt ist: das Ölkännchen im Tacho brennt ca 10-15 Sek lang Gelb nach Start des Motors, dann geht es aus. Wenn das bei dir auch so ist, dann ist der Sensor 100% defekt.

PS: Der scheiss Sensor ist übrigens abartig teuer.
 
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Im E46 erkennt man einfach, dass der Sensor kaputt ist: das Ölkännchen im Armaturenbrett brennt ca 10-15 Sek lang Gelb nach Start des Motors, dann geht es aus. Wenn das bei dir auch so ist, dann ist der Sensor 100% defekt.

PS: Der scheiss Sensor ist übrigens abartig teuer.

Nee ... geht nach dem Fahren an als ob was fehlen würde. Wenn man dann später aber misst ist alles in Ordnung ...
 
Nee ... geht nach dem Fahren an als ob was fehlen würde. Wenn man dann später aber misst ist alles in Ordnung ...

Du meinst wenn du den Wagen abstellst und den Motor ausmachst? Dann ist der Ölstand während der Fahrt an/unter Minimum gefallen.

Edit: Du misst den Ölstand aber im warmen Zustand, oder? Ansonsten hat das meiner auch manchmal, besonders wenn die Kiste mal richtig getreten wird. Gefährlich wirds erst, wenn die Ölleuchte während der Fahrt angeht ;)
 
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Eventuell bist du zu schnell ums Eck mit dem Zetti, dann ist halt kurzzeitig wenig Öl am Sensor :d Wenns dich stört: bau die Kiste auf Trockensumpfschmierung um ;)

Ich würde es beherzt ignorieren. Aber ich stumpfe so langsam auch ab, was BMW Krankheiten angeht ...
 
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Heute Nachmittag noch die Bühne beim befreundeten Meister gehabt und beim E39 nen AT S5D verpflanzt. Mal gucken, ob das noch bisschen hält. Gänge rasten bis dato alle sauber.
 
Ohne die Kiste zu kennen, ne Motorsportölwanne wäre eventuell ein günstigerer Schritt. Wenn es daran liegt... Man kann auch mehr Öl reinkippen. :d

Steht sogar in den Motorsport Unterlagen von meinem Wagen.
Ölstand auf maximum auffüllen, und dann noch einen Liter draufkippen. :d
DTM Ölwanne Stand 1992 hätte ich ja gerne. Kostet aber "nur" 1750€.
Trockensumpfkit 6550€. Wenn es sonst nichts ist.. Kann man ja mal machen. :fresse2:
 
Weiß jemand, was die mittlerweile Wert sind? Durfte ich am Freitag zumindest mal über den Hof fahren.

 
Mein Fabia:

  • Ausrücklager Kupplung quietscht
  • Bremsen quietschen + Tragbild an HA mies + Scheibe VR muss mal heiß geworden sein, die sieht ausgeglüht aus
  • Scheibe VR jault beim hoch und runter lassen
  • Domlager knarzen beim Einlenken (hätte ja ruhig mal jmd sagen könne, dass ich die beim Einbau der Federn hätte wechseln können... :rolleyes:)
  • VR klappert es, Koppelstange oder so...
  • hinten Dichtung Türbleche innen undicht, läuft immer Wasser rein
  • Radioempfang grottig
Qualifziert mich das schon für den BCC?


Bei Muttis Octavia sammelt es sich auch so langsam, in nicht ganz 4 Jahren bzw. 95.000 km jetzt:

  • Druckplatte Kupplung gebrochen, hat dann in der Getriebeglocke geschliffen. Wäre sie noch länger damit gefahren, hätte sich das bis zu den Zahnrädern durchgeschleift, dann wäre ein neues Getriebe fällig gewesen. Bilder hänge ich mal an. Natürlich kurz nach Garantie-Ende; war auch nicht das erste Auto mit diesem Schaden bei uns.
  • Bart vom Klappschlüssel abgebrochen
  • Heckklappe auf Garantie neu wegen Rost
  • Klimakondensator undicht, wird demnächst gemacht werden müssen
  • Bremse HA bei 70.000 neu
  • Bremse VA muss demnächst, ebenso die hinteren Querlenkerbuchsen (Lagerböcke)
 

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Ui. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Badass :)
 
Dem Fahrer gehts sonst gut?

Das ist der Grund warum man auf dem Ring eine sehr gute Streckenkenntnis haben sollte oder eben erst ein paar Runden schön langsam fahren sollte... ;)
 
Dem Fahrer gehts sonst gut?

Das ist der Grund warum man auf dem Ring eine sehr gute Streckenkenntnis haben sollte oder eben erst ein paar Runden schön langsam fahren sollte... ;)

Fehler passieren auch Erfahrenen Fahrern die ans Limit gehen. Da ist es egal wie viele Runden Erfahrung man hat.
 

Ist das nicht das "S" das vom Ausgang der Fuchsröhre zum Adenauer Forst führt?

Das ist doch eine beliebte Stelle für Abflüge, weil der Wagen auf der Achse wo das wenigste Gewicht drauf lastet sehr unruhig wird.
Das sollte jedem Stammgast auf dem Ring bekannt sein. ;)


Das heisst: Er ist NACH 200 RUNDEN mit einem Kleinwagen mit geschätzten 150-200 Km/h einen Berg rauf gefahren, hat auf der Kuppe, im gleichen Augenblick als der Wagen relativ viel Abtrieb verloren hat, scharf nach links gelenkt und gehofft dass der Wagen weiterhin stabil wie eine Eisenbahn auf Schienen fährt?

Wer nach 200 Runden immer noch nicht die kritischen Stellen auf der Schleife kennt und so wie er fährt, leidet definitiv an Selbstüberschätzung und hat ein fahrerisches Können von 0.

Man kann hier ja nicht mal von einem Anfängerfehler sprechen, weil sich jeder Anfänger langsam an sein Limit herantastet und wenn er merkt, dass der Wagen unruhig und unbeherrschbar für ihn wird .... dann steigert er die Geschwindigkeit nicht mehr in der nächsten Runde.


Aber war bestimmt Öl oder Wasser auf der Strecke, immer eine beliebte Ausrede für Selbstüberschätzung. ;)
 
Ist doch Bullshit, der Typ ist ein Menschen und diese machen nunmal auch Fehler.

Ob du es glaubst es gibt auch genug Profis die schon tausende Runde gefahren sind und ihre Karre trotzdem aufm Ring zerlegen.
 
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