[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pain jetzt mal ernsthaft, gefallen dir die Dinger außer der letzte?
 
Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten, ich habe sie mir schon oft gestellt:
(damit sie nicht im Thread unter geht, erlaube ich mir, sie etwas größer und in Fettschrift zu stellen)

Was haben die Amerikaner gegen Kopfstützen??

Ich sehe in so vielen, eigentlich fast allen Filmen, dass die Wagen bei denen einfach keine Kopfstützen haben, bzw. diese abmontiert wurden. Wieso?
 
Das hat wohl weniger was mit den Amis zu tun, als mit der Tatsache das es vermutlich fürs Filmen besser ist (Sicht)
 
hehe ja um gewisse Filmchen zu drehen

ne im Ernst
Kopfstützen sind eig "nur" ein Sicherheitsfeature und das gabs halt früher noch nicht
damals hat sich auch keiner angeschnallt


@Borstii
joa danke, gibt immer wieder nette Schätzchen zu posten
 
Was haben die Amerikaner gegen Kopfstützen??

Hm nicht genügend Köpfchen? ;)

War heute beim Fahrsicherheitstraining - also mit Heckantrieb macht das schon ordentlich Spaß, kann ich jedem nur empfehlen, auf dem Belag ist das so chillig, kaum Reifenverschleiß, wenn der Gummibelag auch noch bewässert wird. Da kann man schön driften probieren, und ein bisschen austesten.. Würd ich jeder Zeit wieder machen, wenns nicht 180€ Kosten würde... :-/ Aber mit dem Dieseltraktor zu driften ist schon eigen, die schlechte Kraftentfaltung tut ihr übriges, wenn plötzlich der Lader einsetzt.
 
Das komm mir so bekant vor, dass hatte ich damals mitm Hängebauchschwein auch, war total nervig.
 
da fährt man einmal nicht aufn sonntag sondern auf nen Montag runter nach Bayern und siehe da... Keiner der einem sinnfrei bei 80 auf die linke Spur zieht ohne zu gucken, blinken, denken was auch immer. Dafür waren heute aber unendlich viele LKW´s auf der linken Spur... immerhin sind die berechenbar

Auf der A7 dann noch bischen mit nem F10 Fahrer Spaß gehabt der auch ne gute Vmax Orgie geschoben hat und etwas zügiger unterwegs war. Sind ca 100Km zusammen gefahren... Als dann mal 120 war, bin ich neben ihn gefahren und hab ihn gefragt was drin steckt: siehe da 530d, aber halt F10 :d

Anzug und Vmax ist der F10 minimal schneller, aber hätte echt einen größeren Unterschied erwartet. Vmax ging er denke ich mal bis 250, bei mir war bei echten 245 dann komplett Sense... siehe drezhal im vid

Hab dann irgendwann auch mal kurz das Handy zur hand genommen und mitgefilmt ;)

BMW 530d E39 Vmax - YouTube

Jemand ne Ahnung was der F10 als Touring wiegt?
 
VL ging dein Post an mich oder jemanden anderen? Wenn ja, meinst du die schlechte Kraftentfaltung im Vgl. zu einem Sauger oder? Du hattest ja einen 120d, richtig?

@Janchu: Warum fährst du solche Manöver ohne DSC? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr das ansonsten auch so schlimm? Also wenn es -mal- nicht darum geht, einen kontrollierten Drift hinzubekommen?

Ich find das im A6 (2,5 TDi -5Ender) eigentlich ganz geil. Denkst dir nix böses, fährst bei knappen 1900 Touren, schaltest -wenn nötig- zurück und dann kommt der Turbo. Find ich genial :)
 
Naja Quattro kannst du ja beim Driften kaum mit RWD vergleichen :P Da is Quattro schon ne Spur schwerer..

Also ich habs am Schluss dann so gemacht, dass ich mit der 2. gefahren bin, gerade so, dass der Lader schon auf Touren war, und dann mit sanftem Gasgeben (um das aprupt erhöhte Raddrehmoment zu vermeiden) das Tempo gesteigert.. Anfangs im Turboloch angefahren, und da muss man schon wirklich gut sein bzw. mehr Übung haben, um das Heck dann abzufangen und gleichzeitig das Gas so dosieren, dass du im Drift bleibst.
 
Damit man die Leute auf der Rückbank besser filmen kann? :d


ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber daran kann es (nicht immer) liegen, da sie auch fehlen wenn nur vorne Leute sitzen.
Ich werde wenn ich Ende Mai in Kalifornien bin mal drauf achten, welche Autos tatsächlich mit Kopfstützen unterwegs sind und wo sie überall fehlen^^
 
aso.... das DSC war schon einige Km aus... vergessen wieder einzuschalten

@unsterblich

ah, ok ... bisher nur F10 gehört, gelesen, etc ;)

dann wiegt der halt ein wenig mehr und hat minimal mehr leistung, wie gesagt der unterschied war schwindend gering
 
Zuletzt bearbeitet:
VL ging dein Post an mich oder jemanden anderen? Wenn ja, meinst du die schlechte Kraftentfaltung im Vgl. zu einem Sauger oder? Du hattest ja einen 120d, richtig?
Das nutzbare Drehzahlband ivm der Leistungsentfaltung ist dafür weniger geeignet und wirklich driften konntest du mit dem 120d halt nicht. Da ist ein Benziner einfach schöner zu handeln.
Fürs tägliche war er klasse, ich hatte halt meine Gründe den abzugeben. :d
 
Naja Quattro kannst du ja beim Driften kaum mit RWD vergleichen :P Da is Quattro schon ne Spur schwerer..

Ich glaub da reden wir grad aneinander vorbei ;)

Ich meinte nur, dass ich die "Turbo-Keule" allgemein ganz geil finde. Inzwischen ist man ja darauf bedacht, mithilfe von einem 2ten oder gar 3ten Turbo das Turboloch bzw. die Turbokeule loszubekommen.
Das ja bei den alten Turbodieseln noch nicht so :)
 
Oho, der her vpower hat sich eine neue Kamera geleistet, sieh an :)

Wie siehts denn mit der Fahrbarkeit vom Civic neben dem Accord aus? :fresse2:
 
aso.... das DSC war schon einige Km aus... vergessen wieder einzuschalten

@unsterblich

ah, ok ... bisher nur F10 gehört, gelesen, etc ;)

dann wiegt der halt ein wenig mehr und hat minimal mehr leistung, wie gesagt der unterschied war schwindend gering

Und warum fährt man überhaupt auf der Autobahn ohne DSC?
 
versteh nich wie man in so ne karre soviel geld stecken kann um sie dann so hässlich zu machen...

was haltet ihr von dem angebot:

Volkswagen Golf 2.0 GTI als Limousine in Baunatal

Wenig Ausstattung und zuviel ATU-Tuning, für die Dauer möchte ich die Schalen nicht fahren. Immerhin sind die Felgen schick, sind auf dem Plus auch drauf. :d



Und hier mal ein richtiger MK3:
n9gle.jpg
 
ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber daran kann es (nicht immer) liegen, da sie auch fehlen wenn nur vorne Leute sitzen.
Ich werde wenn ich Ende Mai in Kalifornien bin mal drauf achten, welche Autos tatsächlich mit Kopfstützen unterwegs sind und wo sie überall fehlen^^

nein du verstehst das nicht. wenn von hinten gefilmt wird dann sieht man die köpfe und nicht nur die lehnen. andersrum natürlich auch. wenn du mal drauf achtest wirst du immer die halterungen sehen. und ich würde wetten das es in amerika genauso wie in deutschland kein auto mehr ohne kopfstütze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh