Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    504


    Standard K10stat auf Edge 13 verwenden

    Hallo Leute. Ich besitze den Edge 13 mit K685-Prozessor und würde mit K10stat gerne undervolten. Wenn ich jedoch nach dem GCP-Tutorial vorgehe,
    dann wechselt der Rechner im Gegensatz zu der angegebenen Information auf der Seite nicht in den von mir gewünschten P-State.
    "P.jpg" zeigt, welchen P-State ich anwählen möchte und "frequenz.jpg" zeigt, was dann für irre Einstellungen vorgenommen werden.
    Der Rechner reagiert auf den manuellen Wechsel der P-States überhaupt nicht.
    Seltsamer Weise kann ich auch im Bios nicht überprüfen, ob Cool'n'quiet überhaupt aktiviert ist. Die Option gibts dort schonmal nicht.
    Zudem habe ich das Schema Energiesparmodus aktiviert, da das den Cool'n'quietmodus erst ermöglichen soll.
    Aber wie gesagt, meine Einstellungsänderungen bzw. manuelle "Aktivierung" der jeweiligen P-States lösen keine Änderung der Frequenz aus.

    Wie kann ich weiter vorgehen?

    Beste Grüße,
    PogoPaul

    Der Link zu dem Tutorial: Tutorial: Phenom Undervolting mit K10Stat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Punk" is nothing but death..and crime..and the rage of a beast!

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •