Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Obergefreiter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    87


    Standard HP Zbook 15 Bildschirm/Tastaturbeleuchtung flackern bei halb geschlossenem Laptop

    Hallo,
    habe ein gebrauchtes Zbook erworben und win10 darauf installiert. Wenn ich den Laptop langsam zuklappe, beginnt bei ca 45 Grad der Bildschirm, die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur und die Hintergrundbeleuchtung von WiFi und mute Buttons zu flackern. Wenn ich die klappe weiter schließe, bleibt alles aus.
    Dies passiert sowohl in Windows, als auch BIOS. Ich finde keine Funktion im BIOS zum Ändern dieses Verhaltens. In Windows habe ich festgelegt, dass beim schließen der Klappe nichts passiert.
    Die Kabel im Scharnier schauen gut aus, ich tippe auf einen defekten "internal display switch".
    Hat jmd von euch dieses Problem? Wie gehe ich das Problem an?

    Danke!!
    LG, Julian

  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Vizeadmiral
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    8.047


    Standard

    Welches ZBook 15 G(X) ist das?

    Neuestes Bios ist drauf?

    Alle Treiber installiert?

    Der HP SoftPaq Download Manager macht das quasi automatisch:

    HPÂ*Notebooks - Verwenden von HP SoftPaq Download Manager | HP® Kundensupport

  4. #3
    Obergefreiter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    87
    Themenstarter


    Standard

    Hey, danke für deine Antwort! Ich hab das neueste BIOS aufgespielt und alle Treiber aktualisiert (wobei der softpaq Manager unbrauchbar war, weil die Downloads einfach nicht gestartet sind.)

    Das Problem besteht weiterhin. Ich glaube der Sensor im Bildschirmrahmen ist defekt. Finde nur leider keine Infos zur Reparatur..

  5. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •