Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    News Avatar von HWL News Bot
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    1.319


    Standard Einfacher Akkutausch beim MacBook Air - iPhones sperren Fremdakkus aus

    macbookair2018Immer wieder steht Apple in der Kritik, wenn es um die Möglichkeiten der Reparatur der iPhones, iPads und Macs geht. Das MacBook Air ist sicherlich ein Symbolbild in diesem Zusammenhang, denn mit dieser Kategorie an Geräten, wurden die Möglichkeit einzelne Komponenten auszutauschen und die kompakte Bauform als nicht mehr vereinbar erklärt. Es folgten immer weiter verlötete und verklebte Komponenten.

    Doch zumindest beim Akku des neuen MacBook Air scheint es nun eine Kehrtwende zu geben. Bei allen MacBooks...

    ... weiterlesen


  2. Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

  3. #2
    Korvettenkapitän Avatar von Morrich
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    2.487


    Standard

    Ja, Apple weiß halt, wie man dem dummen Kunden die Kohle aus der Tasche zieht.
    Erst die Nutzung von alternativer Hardware einschränken oder gänzlich unterbinden und gleichzeitig die Preise für die eigene, einzig kompatible Hardware kräftig anziehen.

    Und diese ganz offenkundige Abzocke begründen sie dann mit solch fadenscheinigen Aussagen wie "es ist zum Wohl der Nutzer, weil sie immer Apple Qualität bekommen".

    ja, wie diese ach so tolle Qualität aussieht, wissen wir ja von diversen Problemen bei Apple Hardware. Da reicht es schon, dass man ein Gerät in einer bestimmten Position in der Hand hält, damit der Empfang versaut wird.

    Und das Schlimmste ist, dass die Apple Jünger diesen gequirlten Blödsinn auch noch tatsächlich glauben und dieses Gebaren noch verteidigen und gutheißen.

  4. #3
    Leutnant zur See Avatar von Sologu
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.137


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus B350I
      • CPU:
      • Ryzen R5 1600
      • Kühlung:
      • Wakü
      • Gehäuse:
      • Lian Li Q37
      • RAM:
      • 16Gb DDR4 Oc @ 3526Mhz CL15
      • Grafik:
      • XFX RX480 GTR
      • Storage:
      • Samsung 960 Evo + WD 4Tb HDD
      • Netzteil:
      • Corsair SF 600

    Standard

    Ich stehe gerade vor dem Problem das ich für mein LG G4 gerne ein neues Original Akku hätte, leider ist dort nix zu bekommen nur schlechte Nachbauten oder Fälschungen, die einziegen die wohl etwas taugen sind von Anker aber die Verkaufen das Akku nicht in De.

    Ich bin kein Appel fan aber das sie auf Original Akkus achten finde ich richtig, ich habe schon einige Akkus über Amazon und Ebay gekauft und keines hatte die Leistung von Original Akku oder die Langlebikeit, die besten Akku nachbauten haben ein halbes Jahr gehalten danach waren die Defekt, Aufgebläht, extrem heiß oder hatten kaum noch Leistung.

    Bei meinem G4 springt im schlimmsten Fall der Deckel ab (Akku herausnehmbar) wenn der Akku sich aufbläht, beim IPhone würde es wahrscheinlich das Gehäuse sprengen und das Telefon ist defekt.

    Ich hab mein Telefon jetzt 3 Jahre und würde gerne auf nen Service zurückgreifen der mir für 30€ den Akku wechselt bei voller Garantie, diese nachbau billig Akkus haben mich nur Nerven und Geld gekosten (mehr Geld als Appel verlangt)...

    Ironischer weise habe ich mir das G4 gekauft weil der Akku dort noch wechselbar ist...
    Geändert von Sologu (08.11.18 um 22:06 Uhr)

  5. #4
    Matrose
    Registriert seit
    08.11.2018
    Beiträge
    1


    Standard

    @Morrich: Yeah, right, du Android-Fanboy bzw. Apple-Hasser.

    Dein ganzer Kommentar klingt nach dem typischen Apple-Hass den man immer an erster oder zweiter Stelle in solchen Kommentaren findet. Wenn du dir das nicht leisten kannst oder du das so schlimm findest dass andere Leute diese Produkte kaufen, dann lass sie doch. Warum klickst du überhaupt auf die News? Vermutlich nur um diesen verachtenden Kram zu posten, oder?

    Ich wäre froh, wenn andere Hersteller solche Qualitätsrichtlinien hätten.

    Bei meinem Galaxy S8 habe ich beim von Samsung empfohlenen Reparaturdienstleister hier in Innsbruck einen neuen Akku einbauen lassen. Das Ding hat sich aufgebläht dass mir die Rückseite gesprungen ist. Da der Samsung-Servicepoint leider nicht so unter der Fuchtel des Herstellers steht wie es eigentlich sein müsse und da der Preisdruck so extrem hoch ist haben die offenbar eine billge Akkukopie eingebaut. Auf den Kosten bleibe ich sitzen. Das regt mich bis heute maßlos auf.

    Beim S9 dasselbe. Allerdings mit der Rückseite. Fast 200 Euro habe ich gelatzt für eine blöde Scheibe die so dilettantisch eingebaut wurde, dass sie eine Woche später wieder gerissen ist. Nun wird natürlich behauptet dass ich es habe fallen lassen. Stimmt nur leider nicht.

    Aber im Ernst Wo ist das nun Qualität?

    War das letzte Mal bei Samsung, nun ist es OnePlus 6. Mal sehen was da so auf mich zukommt. Wenn hier das Gleiche kommt lobe ich mir doch dieses von Apple-Kunden ach so gelobt AppleCare. Ist doch nicht schlecht, zwei Jahre volle Garantie und Versicherung mit einem Direktaustausch quasi gegen ein Neugerät.

    Wenn das nur nicht so teuer wäre... ist aber auch eben Premium. Man bekommt wofür man bezahlt. Da ist dieser diskriminierende Abfall den du da von dir lässt einfach nicht angebracht, finde ich.

    PS. Schönes Icon übrigens :)

    PPS. Und entschuldige falls ich dir damit auf die Füße trete. Ich versuche dir nur mit derselben Qualität in Sprache zu antworten zu einem Thema, in dem ich anderer Meinung bin.
    Geändert von wasdy (08.11.18 um 20:30 Uhr)

  6. #5
    Vizeadmiral Avatar von SystemX
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    6.922


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • ASRock Z87 Extreme 4
      • CPU:
      • Intel Core i7 4770K
      • Systemname:
      • Disable
      • Kühlung:
      • EKL Alpenföhn Brocken
      • Gehäuse:
      • Antec
      • RAM:
      • 16GB G.Skill PC3-12800
      • Grafik:
      • Integrierte Intel HD-4600
      • Storage:
      • SSD Samsung 250GB + HDD 1x 1TB
      • Monitor:
      • 3x 22er Benq G2222HDL FHD
      • Netzwerk:
      • Fritzbox 7490
      • Sound:
      • Realtek
      • Netzteil:
      • Be Quiet! Pure Power10 400W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro x64
      • Photoequipment:
      • Canon EOS 1100D
      • Handy:
      • Huawei P20 Pro

    Standard

    Immer mehr "Masterspinner" bei Apple. Warum bekommen die keine dröhnung vom Verbraucherschutz ?. Wäre ja dasselbe als würd ich nen Opel Auto Kaufen und die
    sagen: Nene nur Originale Opel Teile Neu Kaufen, nix anderes.

    Bin ich froh das ich keine Apfel Produkte mehr habe und nicht mehr Besitzen werde.
    Server/-HTPC: GA-H81M-D2V Pentium G3240 8GB Samsung PC-1600 CL 11 1x 120GB SSD + 2TB HDD OS: Win 7 Pro


  7. #6
    Oberleutnant zur See
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.326


    • Systeminfo
      • CPU:
      • Intel i5 3,1GHz
      • Systemname:
      • iMac 27"
      • RAM:
      • 4GB
      • Grafik:
      • HD6950M 1GB
      • Storage:
      • OCZ Vertex 2 / Seagate 2,5"
      • Sound:
      • H/K
      • Betriebssystem:
      • OS X 10.6.8 / Win 7
      • Sonstiges:
      • iPod Touch 4 32GB
      • Notebook:
      • MacBook Pro
      • Photoequipment:
      • Canon Powershot
      • Handy:
      • iPhone 4S

    Standard

    Apple sind echt die geilsten Abzocker der Welt. Erst ziehen sie dem Konsumenten 1000€ und mehr aus der Tasche und wenn er dann beim Akku nach 2-3 Jahren sparen will gängelt Apple erneut und drängt zum Originalteil oder besser Neukauf. Früher hat man für das neueste iPhone 600€ bezahlt und konnte damit alles machen was man wollte.
    Man sieht die reizen es echt bis zum absoluten Limit aus. Wie bei einem Frosch der langsam gekocht wird.

    Zitat Zitat von wasdy Beitrag anzeigen
    Wenn das nur nicht so teuer wäre... ist aber auch eben Premium. Man bekommt wofür man bezahlt.

    Premium? Die Zeiten in denen Apple Premium war sind vorbei. Apple war mal Vorreiter, sie wollten Perfektion bieten und haben dafür ein kleines bisschen mehr berechnet als den üblichen Marktpreis. Heute hat Apple nur noch beim Preis die Nase vorn, dafür aber in einer Liga wo Pinoccio nur blass wird vor Neid.
    Kein Mehrwert, dafür saftige Preise.
    Es gibt seit iOS11 und High Sierra nur noch einen Pluspunkt für Apples Betriebssysteme: Sie stammen weder von Google noch von MS...

  8. #7
    Kapitänleutnant
    Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    1.938


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Gigabyte Z170X-Gaming 3
      • CPU:
      • i5-6600K @ 4500 MHz
      • Kühlung:
      • Theramlright HR-02 Macho Rev.B
      • Gehäuse:
      • Define R5
      • RAM:
      • 8GB DDR4 Ballistix Sport LT
      • Grafik:
      • Asus GTX970 STRIX OC
      • Storage:
      • >750GB SSD
      • Monitor:
      • HP ZR24w & Benq BL2411PT
      • Sound:
      • [email protected] + [email protected] SA-50 <3
      • Netzteil:
      • BeQuiet DarkPowerPro 10 550W
      • Betriebssystem:
      • Windows 10 Pro
      • Notebook:
      • Thinkpad X240
      • Handy:
      • Apple iPhone 6s 64GB

    Standard

    Die Frage, die sich mir nun stellt: wo bekomm ich jetzt einen originalen Akku her? Ich will den selber tauschen und nicht 190€ für so eine einfache Reparatur ausgeben.

    Ich bin bezüglich der Meldung zwiegespalten. Einerseits begrüße ich es auch, da auf Qualität wert gelegt wird, andererseits ist es ein krasser Einschnitt in meine Freiheit, was ich mit dem iPhone mache. Ich bin bereits einmal mit diesen Fake-Ersatzteilen auf die Nase gefallen. iPhone 6s Display ohne 3D-Touch, Plastikfront, 1 MP-Frontkamera und miserablen Display. Mach ich Apple dafür schuldig? Nein! Das ist mein Pech und mein Risiko gewesen.

    Irgendwo hört das Recht auf solche Restriktionen auch einmal auf. Wenn jeder Hersteller dies macht, wo kommen wir hin? Und was passiert, wenn es kein originales Ersatzteil mehr gibt? Dann ab in die Tonne damit?

  9. #8
    Leutnant zur See
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.108


    Standard

    Verstehe die Aufregung nicht.
    Das ist hier wieder ein aufgebausche.

    Fremdakkus funktionieren weiterhin. Nur können die nicht ausgelesen werden und man muss ggf. die CPU Drosslung deaktivieren.
    Und ja so machen das auch Autohersteller. "Keine originalen Teile, keine Funktionsgarantie."
    Apple hat schon immer Fremdakkus "ausgeschlossen". Die % Anzeige funktionierte auch nicht immer bei allen Fremdakkus.

    Die News wäre wirklich nur neu, wenn man diesen Banner nicht wegklicken kann oder das Telefon sofort runterfährt. Aber so kann man die News auch nennen "Iphone informiert Nutzer über eingebauten Fremdakku"

    Klingt aber wesentlich langweiliger als sperrt aus, das muss ich zugeben.

  10. #9
    Banned
    Registriert seit
    04.10.2018
    Beiträge
    9


    • Systeminfo
      • Motherboard:
      • Asus Z370 X Hero
      • CPU:
      • Intel 8086K @5.1/1.344v
      • Kühlung:
      • AIO Corsair 115i pro rgb
      • Gehäuse:
      • Corsair 460x
      • RAM:
      • 16GB TridentZ RGB [email protected]/16
      • Grafik:
      • AMD Vega 64 Strix OC
      • Storage:
      • Samsung 950 pro
      • Monitor:
      • Dell
      • Netzteil:
      • Enermax Digifanless 550W Titan
      • Betriebssystem:
      • Win10

    Standard

    Sicherheit ist wichtiger. Finde den Schritt daher gut und stimme mit Tresel überein.

  11. #10
    Oberstabsgefreiter
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    445


    Standard

    Zitat Zitat von wasdy Beitrag anzeigen
    Warum klickst du überhaupt auf die News? Vermutlich nur um diesen verachtenden Kram zu posten, oder?
    Warum registrierst du dich extra dafür andere zu beleidigen?

    Zitat Zitat von wasdy Beitrag anzeigen
    Ich wäre froh, wenn andere Hersteller solche Qualitätsrichtlinien hätten.
    Und mit Qualitätsrichtlinien meinst du: Nur 1 Jahr Garantie, Antennagate, Tastaturgate, Akkubläh-Gate...? Du wärst echt froh, wenn andere Produkte so wären?

    Zitat Zitat von wasdy Beitrag anzeigen
    Wenn das nur nicht so teuer wäre... ist aber auch eben Premium. Man bekommt wofür man bezahlt.
    Ein Widerspruch in sich. Bei Premium bekommt man ja schon per Definition nicht, wofür man bezahlt. Die Preise für Apple-Produkte liegen im Bereich von Businesshardware (X1, 9370), wo es Standard ist, 5 Jahre Garantie, VOR ORT SERVICE, und günstige Ersatzteile direkt OEM zu bekommen.
    Zitat Zitat von mike4 Beitrag anzeigen
    ich habe einen Trojaner im Bios
    Notebook: Lenovo X1 Carbon 5th Gen i7/16/512 w/ upgraded WiFi (9260)
    Smartphone: OP6 8/128 w/ LineageOS 16.0
    PC: Klein Schnell Leise: Jonsbo U3 mit Ryzen 5 2600, Zotac GTX 1080 Mini, 3x Noctua Fans

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •