> > > > NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber GeForce 359.00

NVIDIA veröffentlicht Game-Ready-Treiber GeForce 359.00

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidia 2013NVIDIA hat einen weiteren Game-Ready-Treiber veröffentlicht. Dieser trägt die Versionsnummer 359.00 und verfügt auch über ein WHQL-Zertifikat. Als ein solcher Treiber ist diese Version explizit für Optimierungen in Assassin’s Creed: Syndicate und die Beta von Overwatch ausgelegt. Als weitere Änderung nennt NVIDIA die Unterstützung der GameWorks-VR-API in Version 1.0. Damit unterstützt der Treiber auch das Multi Resolution Shading und Windows 10. Im Laufe des Tages werden wir dazu noch weitere Informationen veröffentlichen.

Für die folgenden Spiele wurde zudem ein SLI-Profil hinzugefügt oder aktualisiert: Guild Wars 2, Overlord: Fellowship of Evil, Total War: Attila und War Thunder. Der Download ist wie immer in der Treiber-Sektion auf www.geforce.com möglich.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (16)

#7
customavatars/avatar158205_1.gif
Registriert seit: 07.07.2011

Leutnant zur See
Beiträge: 1214
Troll dich zurück ins AMD Lager.
#8
Registriert seit: 11.04.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 412
shadowplay ftw
#9
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3313
Die paar mb oh wow.
Gaming Maschine und keine Ressourchen?
An Lächerlichkeit untopbar.
Die Spiele kannst du ja auch weiter Nutzen bzw. So configen.
Der einzige Nachteil ist, man bekommt immer den neusten treiber.
#10
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1436
Zitat iCrack;24064637
Ok, das mit dem Speicherplatz lasse ich heute NICHT als Argument gelten. Ebenso wenig das mit den Ressourcen! Die Rechenpower hat jeder billigste Rechner.


Und nur, weil der Speicherplatz und die Rechenleistung vorhanden ist, muss man unnütze Programme installieren und laufen lassen?

Auf meiner HDD ist auch genügend Platz für das Microsoft Office Paket. Dennoch installiere ich es nicht, weil ich es schlicht nicht benötige.

GF Experience ist schlicht und ergreifend nicht zwingend notwendig um Spiele zocken zu können. Der kommende Zwang zu dieser Software um die neuesten Treiber erhalten zu können, ist daher eine Unverschämtheit. Erst recht in Verbindung mit einer Zwangsregistrierung und dem Abgriff bestimmter Daten seitens NVidia.
Witzig daran ist auch, dass viele Nutzer dieses Programms bereits jetzt darüber berichten, dass oftmals gar keine Verbindung zum Updateserver aufgebaut werden kann. Somit wirds dann natürlich nichts mit den neuen Treibern. Wie soll das erst werden, wenn jeder NVidia Nutzer dazu gezwungen ist, dieses Programm zu nutzen?
#11
customavatars/avatar78598_1.gif
Registriert seit: 28.11.2007

Admiral
Beiträge: 10941
Kann nur von mir sprechen, ich habe keine Probleme mit GF Exp. - alles einwandfrei.
#12
Registriert seit: 10.03.2013

Obergefreiter
Beiträge: 76
GF-Exp. ändert allerdings auch config Dateien der Spiele und Einträge die nicht im normalen Einstellungsmenü vorhanden sind: z.B. in FarCry4 den Alpha To Coverage-Wert auf 2 ... dadurch sehen Spiele z.T. deutlich besser aus!

Und klar: Diese Einstellungen kann man auch manuell vornehmen, aber mann muss wissen WO sie in der Config zu finden sind und wie weit die Range der Werte geht. Da ist Gf.Exp. deutlich einfacher und schneller.

Aber ja: man braucht es nicht und das man nur dort neue Treiber drüber beziehen kann/könnte ist/wäre absoluter bullsh*t!

#13
customavatars/avatar230244_1.gif
Registriert seit: 05.10.2015

Matrose
Beiträge: 9
Zitat Koopa;24066316
shadowplay ftw


Genau! :bigok:
#14
Registriert seit: 26.04.2015

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 445
Genau, nur weil man Leistung hat, muss man die natürlich sofort wieder für 10000000 kleine Tools, die im Hintergrund laufen, verschwenden -.-

PS: SSD Speicher ist nach wie vor nicht gerade billig, das Argument Speicher zählt also doch für einige (für mich jetzt nicht ganz so, aber wenn ich bedenke wie viele Gamer ich kenne, die immer noch nur eine 120 GB SSD haben).
#15
Registriert seit: 05.04.2010

Fregattenkapitän
Beiträge: 2988
Ich hab mein OS auch auf einer 120er PCIe SSD + 1 TB SSD für MMOs und Multiplayertitel + ne Black wo alles andere drauf kommt. Ich installiere sämtliche Software auf der OS Disk. Und die war noch nie voller als zur Hälfte und das auch nur nach mehreren Monaten Nutzung.

Es ist wie bei Nvidia vs AMD. Wer es nutzen/installieren will soll es tun. Tatsache ist das die Leistung heutiger Rechner mehr als ausreichend diverse kleine Minianwendungen im Hintergrund laufen zuhaben. Wenn man das selbst auf ein Minimum reudzieren will kann ich das nachvollziehen. Aber da muss man keine Schwachsinnsargumente bringen wie "Leistung verschwenden".
Sagt doch einfach das ihr es nicht nutzt und fertig. Alles andere bringt nur wieder sinnlose Diskussionen hervor wie jetzt gerade.

Ich nutze Experience bspw. seit es verfügbar ist und hatte bisher keine Probleme damit. Aber Hausieren geh ich damit auch nicht.
#16
customavatars/avatar235167_1.gif
Registriert seit: 21.11.2015

Matrose
Beiträge: 3
Bei diesem Zwang geht es doch nur um die Game Ready Treiber. Wenn man nicht immer jedes AAA-Spiel genau zum Release kauft, kann man Experience weiterhin gut umgehen.
Ärgerlich ist das alles definitiv, aber man kann noch drumherum kommen, wenn man nur den 1/4-jährlichen WHQL mitnimmt (den wird es weiterhin auf der Webseite geben).

So werde ich das wohl machen. Vielleicht kommen sie ja wieder zur Vernunft.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Crimson-Treiber Version 16.7.3 WHQL beschleunigt Radeon RX 480 um 10 Prozent

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD hat mit der Radeon Software Crimson Edition 16.7.3 WHQL ein beschleunigendes Update für die Radeon RX 480 veröffentlicht. Die neue Treiberversion soll die Polaris-Grafikkarte im Spiel Rise of the Tomb Raider um bis zu 10 % beschleunigen. Getestet hat AMD mit einem Intel Core i7-5960X und 16... [mehr]

AMD veröffentlicht Radeon Software Crimson Edition 15.12

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-CRIMSON

AMD hat die Radeon Software Crimson Edition mit Microsofts WHQL-Zertifikat veröffentlicht. Die Versionsnummer 15.12 beinhaltet ansonsten laut Release Notes keinerlei Änderungen – einzig zwei Probleme im Control Panel ist man angegangen. Damit verliert die Radeon Software Crimson Edition... [mehr]

AMD veröffentlicht die Radeon Software Crimson Edition 16.5.1

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-RADEON-2013

Auch wenn sich in den vergangen Tagen die Berichterstattung aufgrund des Editos Day von NVIDIA auf die Vorstellung der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 sowie der dazugehörigen Pascal-Architektur konzentriert hat, so verliert AMD auch nicht den Fokus und präsentiert die Radeon Software Crimson... [mehr]

GeForce 361.75 bindet externe GPUs per Thunderbolt 3 an (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NVIDIA_2013

Nahezu alle großen Notebook-Hersteller arbeiten aktuell an externen Grafiklösungen für ihre Gaming-Notebooks – im Falle von MSI plant man dies auch für All-in-One-Systeme. Heute nun hat NVIDIA die GeForce 361.75 mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht. Dieser ist eigentlich ein Game-ready-Treiber... [mehr]

NVIDIA: Game-Ready-Treiber für "Battleborn", "Forza Motorsport...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NVIDIA_2013

NVIDIA hat einen neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht: Geeignet für aktuelle GeForce-Grafikkarten ist der neue Treiber speziell für die Spiele „Battleborn“, „Forza Motorsport 6:Apex“, „Paragon“ sowie „Overwatch“ optimiert. Die neue Treiberversion trägt die Versionsnummer WHQL... [mehr]

AMD Radeon Software Crimson Edition 16.5.2 für DOOM

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-RADEON-2013

AMD hat mit dem Radeon Software Crimson Edition 16.5.2 einen Release-Treiber für DOOM veröffentlicht. Das neue DOOM wird ab Freitag, den 13. Mai vertrieben. Einen Leistungszugewinn im Vergleich zu den alten Treiberversionen beschreibt AMD nicht. Neben der Unterstützung für DOOM bietet die... [mehr]