> > > > AMD veröffentlicht den Catalyst 13.11 Beta 9.5 mit OverDrive-Fix

AMD veröffentlicht den Catalyst 13.11 Beta 9.5 mit OverDrive-Fix

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

amd-radeon-2013AMD hat soeben die Beta 9.5 des Catalyst 13.11 veröffentlicht. Darin enthalten sind alle Änderungen der früheren Beta - darunter auch ein Fehler, der beseitigt wurde und der dazu führte, dass bei einer Radeon R9 290X und R9 290 das Display einfach schwarz wurde und sich nicht mehr ansteuern ließ. Ebenfalls soll AMD das CrossFire-Profil von Call of Duty: Ghosts verbessert haben.

Mit am wichtigsten aber dürfte sein, dass mit der Beta 9.5 des Catalyst 13.11 endlich die OverDrive-Funktion wieder im Treiber angezeigt wird. Damit bietet die aktuelle Version endlich wieder den kompletten Funktionsumfang und die gleichzeitige Unterstützung der aktuellsten Spiele.

- Download AMD Catalyst 13.11 Beta 9.5 für Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 (32 und 64 Bit)

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
customavatars/avatar54035_1.gif
Registriert seit: 21.12.2006
Bremen
Bootsmann
Beiträge: 710
dieser fehler sollte schon im letzten Beta Treiber beseitigt worden sein war aber noch vorhanden. achja graka ist keine der neuen R9 Karten sondern eine alte HD7950
#5
customavatars/avatar172838_1.gif
Registriert seit: 11.04.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 4567
Und wieder ein neuer Treiber. Jetzt habe ich den Überblick vollkommen verloren. 13.9, 13.10, 13.11 WHQL, 13.11 beta 6,9,9.5?!?!

AMD scheint seine Kunden zu hassen.
#6
Registriert seit: 02.07.2013

Banned
Beiträge: 888
@justINcase: Oder man schaut einfach auf das Veröffentlichungsdatum und zieht daraus Schlüsse, aber dann könnte man ja nicht motzen und müsste denken .....
#7
customavatars/avatar145021_1.gif
Registriert seit: 12.12.2010

Banned
Beiträge: 5646
Zitat justIncase
AMD scheint seine Kunden zu hassen.


Ich würde sagen sie bemühen sich eher den Kunden bessere Treiber zu bieten, logisch dass dann viele fixes kommen.
Hatte bisher aber noch nicht einen Blackscreen.
#8
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 482
Zitat justINcase;21513880
Und wieder ein neuer Treiber. Jetzt habe ich den Überblick vollkommen verloren. 13.9, 13.10, 13.11 WHQL, 13.11 beta 6,9,9.5?!?!

AMD scheint seine Kunden zu hassen.


Oder AMD traut seinen Kunden mehr Intelligenz zu...

AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase
#9
customavatars/avatar66448_1.gif
Registriert seit: 19.06.2007
C:/NRW/Dortmund
Flottillenadmiral
Beiträge: 4110
Zitat Nekronata;21513928
@justINcase: Oder man schaut einfach auf das Veröffentlichungsdatum und zieht daraus Schlüsse, aber dann könnte man ja nicht motzen und müsste denken .....



+1

und man kennt den unterschied zwischen whql und beta. kann ja auch nicht sein, dass gefundene fehler erkannt und ausgebessert werden. wie kundenunfreundlich.
#10
Registriert seit: 20.08.2010

Obergefreiter
Beiträge: 109
[COLOR="#000080"]Für meine HD7950 von MSI habe ich mir gestern den aktuellen Treiber 13.10 WHQL runtergeladen. Den alten deinstalliert - Neustart - und dann den neuen draufgebügelt.
Dann fing es an - das Bild verzerrte sich in Querstreifen , flackerte ein paar mal - dann wurde es schwarz. Kaum war es schwarz - Bluescreen. :wall:
Hmm, einmal einen Neustart gemacht - gleiches Egebniss. Verzerrt - schwarz und Ende. Diesmal kein Bluescreen.
Da habe ich mir den 13.9 runtergeladen und nach einem Systemwiederherstellungspunkt von Windows installiert -läuft.
Ich habe so etwas bisher noch nicht erlebt. Irgendjemand von euch ? :confused:[/COLOR]
#11
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1542
Nur mal so zur Info...auf Windows 7/8 muss man Grafiktreiber nicht deinstallieren bevor man neuere installiert...
#12
customavatars/avatar151979_1.gif
Registriert seit: 19.03.2011

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 482
Zitat REDFROG;21518041
Nur mal so zur Info...auf Windows 7/8 muss man Grafiktreiber nicht deinstallieren bevor man neuere installiert...


Wirklich?
Ich halte mich nach wie vor an diese Anleitung.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/installation-eines-neuen-catalyst-treibers-683871.html
#13
customavatars/avatar52650_1.gif
Registriert seit: 30.11.2006
3xxxx
Leutnant zur See
Beiträge: 1237
Zitat REDFROG;21518041
Nur mal so zur Info...auf Windows 7/8 muss man Grafiktreiber nicht deinstallieren bevor man neuere installiert...


Muss man nicht, aber verkehrt ist es nie, vor allem um Fehler bei der Treiberaktualisierung auszuschließen. Und mit so einer Software wie DDU geht das auch recht fix.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Crimson-Treiber Version 16.7.3 WHQL beschleunigt Radeon RX 480 um 10 Prozent

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/AMD_LOGO_2013

AMD hat mit der Radeon Software Crimson Edition 16.7.3 WHQL ein beschleunigendes Update für die Radeon RX 480 veröffentlicht. Die neue Treiberversion soll die Polaris-Grafikkarte im Spiel Rise of the Tomb Raider um bis zu 10 % beschleunigen. Getestet hat AMD mit einem Intel Core i7-5960X und 16... [mehr]

AMD veröffentlicht Radeon Software Crimson Edition 15.12

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-CRIMSON

AMD hat die Radeon Software Crimson Edition mit Microsofts WHQL-Zertifikat veröffentlicht. Die Versionsnummer 15.12 beinhaltet ansonsten laut Release Notes keinerlei Änderungen – einzig zwei Probleme im Control Panel ist man angegangen. Damit verliert die Radeon Software Crimson Edition... [mehr]

AMD veröffentlicht die Radeon Software Crimson Edition 16.5.1

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-RADEON-2013

Auch wenn sich in den vergangen Tagen die Berichterstattung aufgrund des Editos Day von NVIDIA auf die Vorstellung der GeForce GTX 1080 und GTX 1070 sowie der dazugehörigen Pascal-Architektur konzentriert hat, so verliert AMD auch nicht den Fokus und präsentiert die Radeon Software Crimson... [mehr]

GeForce 361.75 bindet externe GPUs per Thunderbolt 3 an (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NVIDIA_2013

Nahezu alle großen Notebook-Hersteller arbeiten aktuell an externen Grafiklösungen für ihre Gaming-Notebooks – im Falle von MSI plant man dies auch für All-in-One-Systeme. Heute nun hat NVIDIA die GeForce 361.75 mit WHQL-Zertifikat veröffentlicht. Dieser ist eigentlich ein Game-ready-Treiber... [mehr]

NVIDIA: Game-Ready-Treiber für "Battleborn", "Forza Motorsport...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/NVIDIA_2013

NVIDIA hat einen neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht: Geeignet für aktuelle GeForce-Grafikkarten ist der neue Treiber speziell für die Spiele „Battleborn“, „Forza Motorsport 6:Apex“, „Paragon“ sowie „Overwatch“ optimiert. Die neue Treiberversion trägt die Versionsnummer WHQL... [mehr]

AMD Radeon Software Crimson Edition 16.5.2 für DOOM

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/AMD-RADEON-2013

AMD hat mit dem Radeon Software Crimson Edition 16.5.2 einen Release-Treiber für DOOM veröffentlicht. Das neue DOOM wird ab Freitag, den 13. Mai vertrieben. Einen Leistungszugewinn im Vergleich zu den alten Treiberversionen beschreibt AMD nicht. Neben der Unterstützung für DOOM bietet die... [mehr]