NEWS

Heiß ersehntes Geballer erst 2007

Portrait des Authors


Heiß ersehntes Geballer erst 2007
Die heiß ersehnten Action-Shooter "Crysis" und "Enemy Territory: Quake Wars" werden erst 2007 erscheinen. Ersterer -entwickelt von der deutschen Spieleschmiede Crytek- wurde auf der diesjährigen E3 erst für Ende 2006 angekündigt, musste jedoch um ein paar Wochen ins neue Jahr verschoben werden, da "Crysis" alle Vorteile des neuen Betriebssystems "Windows Vista" ausschöpfen solle, welches erst im Januar 2007 erscheint. Um euch trotzdem bei Laune zu halten hier ein paar aktuelle [url=http://www.gamershell.com/pc/crysis/screenshots.html]Screenshots[/url]. Weiterhin wurde bereits eine Frage bezüglich des SDK vom Community Manager beantwortet. Das SDK wird der Verkaufsversion von "Crysis" beiliegen und soll eventuell zu Gunsten der Mod-Community schon vor dem Release des Actionshooters veröffentlicht werden. Jedoch teilte der Manager auch mit, dass das Importieren von "FarCry" Inhalten zu rechtlichen Problemen führen könnte, da alle Rechte von Cryteks erstem Shooter bei Ubisoft liegen. Weiter unter "read more".Stellte der Multiplayer-Shoote "Enemy Territory: Quake Wars" bis jetzt eine gute Alternative zum ebenfalls Ende 2006 erscheinenden neuen "Battlefield" dar, verkündete heute Designer Paul Wedgewood von Splash Damage, dass besagter Titel auf unbestimmte Zeit ins Jahr 2007 verlegt werden musste.

In einem Entwicklertagebuch-Eintrag hieß es: "Manchmal reicht Anstrengung allein nicht aus - manchmal braucht man mehr Zeit. Um die von uns angestrebte Qualität zu erreichen, räumen wir mehr Zeit für ausgiebige Tests, Rückmeldungen und Spielbalance ein und veröffentlichen das Spiel nicht mehr 2006." Ein Sprecher des Publishers Activision antwortete auf die Frage nach einem Releasetermin eines amerikanischen Magazins sogar mit den Worten "When it's done", welche wohl vielen bekannt sein dürften und die Haare zu Berge stehen lassen. Wer einen kleinen Überblick darüber erlangen möchte was uns 2007 erwartet sollte einen Blick auf die Screenshots wagen. Immerhin stehen diese zwei Toptitel nicht ganz alleine da, denn auch Titel wie "Hellgate London" und das lang ersehnte "Stalker" schaffen es nicht mehr rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.


Anlässlich dieser mehr oder weniger unerfreulichen Verschiebungen - vor fünf Tagen berichteten wir über eine weitere und unbegründete Verschiebung des Adventuretitels "Runaway 2" - wollen wir von euch wissen was euch durch denn Kopf geht wenn ihr immer wieder von Verschiebungen eurer dann meist schon lang erwarteten Spielefavoriten erfahren müsst. Reichen euch Aussagen wie "Manchmal reicht Anstrengung allein nicht aus - manchmal braucht man mehr Zeit." als Begründung einer Verschiebung oder gar Sprüche wie "When it's done" bezüglich einer Frage wann denn mit einem gewissen Spiel zu rechnen ist aus? Oder gehen solche Dinge an euch vorbei solang es damit begründet wird, dass es der Wahrung der eh schon versprochenen Qualität des Spiels dient, was letztendlich jedoch auch nicht immer spürbar ist. Teilt uns eure Erfahrungen mit über die "Release- und Verschiebungspolitik" der Entwickler und Publisher.

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()