> > > > Super Mario Run ab dem 15. Dezember für voraussichtlich 9,99 Euro

Super Mario Run ab dem 15. Dezember für voraussichtlich 9,99 Euro

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

super mario runSelbst wen die Vorstellung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus mitsamt der neuen Funktionen wenig überrascht haben dürfte, umso überraschender war die Ankündigung, einen Endless Runner aus dem Mario-Universum auf das iPhone und iPad zu bringen. Super Mario Run sollte bis Ende des Jahres erhältlich sein und auf In-App-Käufe verzichtet. Nun nennt Nintendo einen Preis und das dazu passende Datum.

9,99 US-Dollar soll Super Mario Run für iOS kosten und ist damit deutlich teurer, also viele andere Spiele. Diese setzen dabei aber meist auch auf andere Finanzierungsmethoden, wie zum Beispiel In-App-Käufe. Bereits bei der Ankündigung von Super Mario Run sagte Shigeru Miyamoto, Erfinder von Mario, Zelda und Donkey Kong, dass er von In-App-Käufen wenig halte und Super Mario Run daher auf diese verzichten werde. Stattdessen betonte er mehrfach, dass er hinter den Vollpreis-Titeln stehe, die zu einem einmaligen Kaufpreis alle Funktionen bieten. Dazu gehören drei Spielmodi, wobei die einzelnen Mechaniken sich nur unwesentlich unterscheiden. Die Namen der drei Modi lauten „World Tour", „Toad Rally" und „Kingdom Builder". „World Tour" soll 24 Level in sechs Welten beinhalten, während es in „Toad Rally" darum geht besonders spektakuläre Sprünge in Reihe zu schaffen.

Offiziell bestätigt hat Nintendo bisher nur den US-Preis von 9,99 US-Dollar. An dieser Stelle kann aber davon ausgegangen werden, dass hierzulande 9,99 Euro verlangt werden. Super Mario Run wird vom Start weg in 151 Ländern verfügbar sein. Neben Englisch werden auch Sprachen wie Japanisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugisisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch und Mandarin unterstützt.

„The wait is almost over for a Super Mario game that can be played on mobile devices," sagt Doug Bowser, Nintendo of America’s Senior Vice President of Sales und Marketing. „Developed under the direction of Mario creator Shigeru Miyamoto, Super Mario Run brings a new take on the series’ beloved action-platforming gameplay to iPhone and iPad for the first time."

Super Mario Run ist ein Endless Runner, bei dem sich die Spielfigur immer nur nach vorne bewegt. Per Touch springt er hoch und weicht Gegnern und Hindernissen aus. Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf www.supermariorun.com.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar203945_1.gif
Registriert seit: 08.03.2014
Merzig
Oberbootsmann
Beiträge: 871
Krasser Preis!
#2
Registriert seit: 12.06.2015

Oberbootsmann
Beiträge: 813
Naja wenn man überlegt, wieviele Leute 5-10 Euro für ingamekäufe ausgeben finde ich das in Ordnung.
#3
customavatars/avatar238404_1.gif
Registriert seit: 30.12.2015
Hamburg
Bootsmann
Beiträge: 745
Stimmt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]