NEWS

Twitch kauft Curse

Portrait des Authors


Twitch kauft Curse
3

Werbung

Twitch hat auf seinem Blog die Übernahme von Curse bekanntgegeben. Curse bietet verschiedene Dienste und Lösungen für Gamer an. Zum Angebot zählen Mod Manager für PC Spiele, Sprach-Clients für Gamer und Datenbanken.

Abgesehen von einem Eintrag auf dem Firmenblog hat Twitch leider nicht viel zu sagen gehabt. Weder der Kaufpreis, noch weitere Details wurden mitgeteilt. Man kann zwar sicher sein, dass beide Firmen nun unter Hochdruck daran arbeiten, Curse in Twitch.tv zu integrieren - und auch anders herum. Allerdings wird es sicherlich ein paar Wochen und Monate dauern, bis dies geschehen ist.

"Diese Akquisition wird helfen Gamer mit den Werkzeugen und Ressourcen zu versorgen, die sie für das ultimative Spieleerlebnis brauchen, eine Mission die Twitch und Curse beide teilen. Zusammen werden Curse und Twitch helfen miteinander zu interagieren, und Informationen zu teilen," heißt es im Twitch-Blog.

Curse wurde 2006 gegründet und hat eigenen Angaben zu Folge 141 Mitarbeiter rund um die Welt verteilt, an sechs verschiedenen Standorten. Unter anderem ist Curse für Gamepedia verantwortlich, sowie vielen weiteren. Drei Clients werden von Curse angeboten, Curse Voice, Curse Client und Curse Forge. Curse Forge ist unter Mod-Entwicklern sehr beliebt, und Mods können von Spielern über den Curse Client heruntergeladen und installiert werden.

Der Curse Client wurde bislang sechs Millionen mal installiert und wird von zwei Millionen Nutzern monatlich verwendet, Curse Voice hat 1,7 Millionen Nutzer.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3) VGWort