> > > > "Pokémon Go": Enormer Andrang sorgt für Verschiebung in Deutschland

"Pokémon Go": Enormer Andrang sorgt für Verschiebung in Deutschland

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

pokemon go logoAktuell kommt man nicht umhin, den Hype um das neue Mobile Game „Pokémon Go“ wahrzunehmen: Das Augmented-Reality-Spiel wurde direkt nach Veröffentlichung zu einem größeren Erfolg, als sich das Nintendo / The Pokémon Company sowie Entwickler Niantic Labs hätten träumen lassen. Der Andrang der Spieler hat nun allerdings auch weniger willkommene Konsequenzen: So verschieben die Entwickler die internationale Veröffentlichung des Spiels. Man müsse erst des Ansturms auf die Server Herr werden, bevor der Launch auf Europa und damit auch Deutschland ausgeweitet werde. Selbst in den Ländern, in denen „Pokémon Go“ bereits verfügbar ist, gibt es nämlich aktuell Probleme. So erhalten Spieler in den USA teilweise nur noch Fehlermeldungen beim Einloggen.

pokemon go banner

Einige Deutsche Fans haben sich übrigens damit beholfen die App für „Pokémon Go“ via Sideload auf das Android-Smartphone zu hieven und sich bei ausländischen Servern einzuloggen. Dabei ist allerdings auch etwas Vorsicht geboten: Hacker versuchen bereits die Popularität des Spiels zu missbrauchen. So kursieren Versionen der App, die mit der Malware „DroidJack“ verseucht sind. Allerdings ist die Malware in „Pokémon Go“ relativ einfach daran zu erkennen, dass sie sich deutlich mehr Berechtigungen zusammenraffen will als das reguläre Spiel. Etwa möchte die integrierte Malware auch Audio und Video aufzeichnen, Texte und Kontakte editieren sowie die Lesezeichen auslesen.

Wann „Pokémon Go“ nun in Deutschland offiziell an den Start geht, ist leider noch offen. Aktuell hilft also nur die App, wie angedeutet, per Sideload zu installieren.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 3.67

Tags

Kommentare (29)

#20
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15011
Zitat Purged;24739588
Und mal wieder hat man Windows Phone ignoriert ... Schande !


Naja was erwartest du?

Enwicklungskosten vs Spielerzahle & Einnahmen durch den optionalen Ingame-Store

Ich hab mir das mal von nem Programmierer einer der größten Dating-Apps für's Smartphone in DE erklären lassen.

Bei WP stehen Kosten und Ressourcen in keiner Relation zu den zu erwartenden Nutzungszahlen.

Gruß von einem WP User der 1. Stunde.

Logische Entwicklung und im aktuellen Zustand von W10M würde ich da auch keine App entwickeln.

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Zitat Pazox;24738866
In den USA auf iOS in nur einem Tag auf Platz 1 in den Umsätzen: https://twitter.com/teroterotero/status/751507927308111872

Soviel zum Thema, dass die Leute häufiger raus müssen. Geben wohl sehr viele Geld aus, um das nicht machen zu müssen. :fresse:


Wenn ich nicht raus will, gebe ich doch kein Geld aus - dann nutzt man "fake GPS" auf Android. Schneller kann man Pokemons nicht farmen.

____________________



Interessant finde ich ja, dass eine Pokemon-Arena in der Frauenkirche Dresdens ist - man muss tatsächlich rein. Na das werde ich mir ansehen - auch wenn ich das Spiel nicht spiele.
#21
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3313
Was ist ein Windows-Phone?
#22
customavatars/avatar33106_1.gif
Registriert seit: 09.01.2006

Admiral
Beiträge: 15011
Zitat Snake7;24739753
Was ist ein Windows-Phone?


:rolleyes: ... ernsthaft?
#23
Registriert seit: 05.03.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3313
Kann man sowas Essen?
#24
customavatars/avatar11936_1.gif
Registriert seit: 17.07.2004
Laupheim
Computersüchtig
Beiträge: 22509
Pokémon Go: Raubüberfälle mit Smartphone-Spiel in den USA
#25
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Flottillenadmiral
Beiträge: 5221
Zitat Purged;24739588
Und mal wieder hat man Windows Phone ignoriert ... Schande !


klar, lass mich Millionen für ein System ausgeben, dass irgendwo bei 1% Marktanteil rumgammelt :fresse:

Sorry, man kann ja Windows Phone mögen, aber wundern muss man sich echt nicht mehr.
#26
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11137
Zitat schakusa;24739074
finde ja diese meldung: Pokemon Go: Major Highway Accident After Man Stops In Middle Of Highway To Catch Pikachu! noch besser :D


die Seite ist Hammer :D
Zoo Security Guard Who Shot And Killed Gorilla Admits He Was Aiming For The Child

aber gut, Der Postillon wird auch von vielen ausländischen Nachrichtenseiten als Quelle genommen :D
#27
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 9484
Medien heutzutage sind einfach verkommen... inkl. der "Satire Seiten".
#28
customavatars/avatar157692_1.gif
Registriert seit: 26.06.2011

Vizeadmiral
Beiträge: 7833
Finde es ja fast schon lustig wie manche mir so nett mitgeteilt haben das die Seite ja gar nicht seriös ist... :lol:
#29
customavatars/avatar146326_1.gif
Registriert seit: 04.01.2011

Korvettenkapitän
Beiträge: 2093
Sollte man das Handy neu aufsetzen wegen der infizierten apks, oder genügt da ein Scan?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]