> > > > E3-Trailer zeigt weitere Gameplay-Schnipsel von Mass Effect: Andromeda

E3-Trailer zeigt weitere Gameplay-Schnipsel von Mass Effect: Andromeda

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

EA Logo

Zur E3 2015 wurde mit Mass Effect: Andromeda der vierte Teil der Mass Effect-Reihe angekündigt. Trotz der zwischenzeitlichen Terminverschiebung ins erste Quartal 2017 hatten Serienfans sich von der diesjährigen E3 neues Material vom Spiel erhofft. Und tatsächlich wurde ein Trailer veröffentlicht, der zumindest einige Gameplay-Schnipsel enthält.

Doch zu Beginn steht eine eher cineastische Einführung, die den menschlichen Entdeckergeist preist. Das ist auch schon der Kern des neuen Serienablegers - der Spieler erkundet in der fernen Andromeda-Galaxie fremde Welten und sucht nach einer neuen Heimatwelt für die Menschen. Im Trailer blickt man den Entwicklern von BioWare bei der Arbeit über die Schulter und sieht einzelne Gameplay-Schnipsel. Sie lassen nur schwer erkennen, wie weit der aktuelle Entwicklungsstand des Spieles ist. Was gezeigt wird, ist aber zumindest grafisch durchaus beeindruckend. Die fremden Welten werden demnach aufwändig und phantasievoll in Szene gesetzt. Aufwändige Wetter- und Waffeneffekte sorgen zusätzlich für Atmosphäre. Besonderes Augenmerk liegt auch wieder auf den Charakteren. Dank Motion-Capturing und vielfältigen Gesichtsanimationen wirken sie schon im Trailer bemerkenswert realistisch.

Und die Entwickler haben schließlich auch noch etliche Monate Zeit, um weiter an Mass Effect: Andromeda zu feilen.