> > > > The Climb: Launch-Trailer zeigt finale Fassung der VR-Klettersimulation

The Climb: Launch-Trailer zeigt finale Fassung der VR-Klettersimulation

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

crytekAb heute könne Besitzer einer Oculus Rift die ersten Geh- oder besser Kletterversuche in The Climb unternehmen, denn der erste AAA-Titel für die Oculus Rift von Crytek wurde heute veröffentlicht.

The Climb nutzt die Funktionen oder das Erlebnis einer VR-Brille bestmöglich aus. Aus der Ich-Perspektive erklimmt der Träger der Brille virtuelle Berge, Felsen und Kletterrouten in den Alpen, Südostasien und dem Südwesten der USA. Dabei steht ihm ein 360-Grad-Blick zur Verfügung, während die Kletterroute im engeren Sinne festgelegt ist, der Spieler aber dennoch etwas Entscheidungsspielraum hat. Derzeit muss The Climb noch mit dem Xbox-Controller bedient werden, welcher der Oculus Rift beiliegt. In der zweiten Jahreshälfte sollen aber auch die Touch-Controller von Oculus auf den Markt kommen, die dann eine deutlich intuitivere Bedienung ermöglichen.

The Climb von CrytekThe Climb von Crytek

The Climb von Crytek

Crytek hat verschiedene Spielmodi integriert, doch der Weg ist immer das Ziel. Der Spieler hat die Wahl zwischen dem Finden einer Soloroute oder dem Wettkampf um die schnellste Zeit bis zur Spitze. Die Kletterleistung wird dabei in Werten wie Zeit, Klettertechnik, Neustarts und dem Flow bewertet. Die ultimative Herausforderung aber bietet der Free-Solo-Mode, bei dem eine Route über keine Safepunkte verfügt. Ein Absturz hat also unweigerlich den kompletten Neuanfang der jeweiligen Route zur Folge.

The Climb steht ab sofort im Oculus Store zum Download bereit und kostet 49,99 US-Dollar.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
Registriert seit: 08.11.2015

Leutnant zur See
Beiträge: 1051
Hätten die Yerli-Brüder noch zu Farcry Zeiten im Jahr 2004 gewußt, was für ein Schmarn ihr Unternehmen 12 Jahre später rausbringt...ich weiß nicht, wie ich's sagen soll. Ist's halt ein bissel wie im victorianischen Theater: erst heist's monoton steigend, und dann irgendwann nur noch monoton fallend: den Tiefpunkt haben sie ja schon mit Crysis2 erreicht.
#2
customavatars/avatar199369_1.gif
Registriert seit: 30.11.2013
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 826
was ein muell.
wenn man sowas mit dem xbox controller zocken muss, geht fuer mich total der effekt floeten.
#3
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2580
Zitat billab;24534266
was ein muell.
wenn man sowas mit dem xbox controller zocken muss, geht fuer mich total der effekt floeten.


Das ist VR... :rolleyes:
Egal, selber Klettern ist bestimmt besser. :d
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]