> > > > Fans bauen Spielwelt von GTA 5 in Minecraft nach

Fans bauen Spielwelt von GTA 5 in Minecraft nach

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

gtavMit über 70 bzw. 60 Millionen verkauften Kopien zählen Minecraft und GTA 5 zu den meist verkauften Multiplattform-Titeln in der Geschichte der Videospiele. Doch die beiden Titel haben jetzt noch eine weitere Gemeinsamkeit: Fans haben die riesige Spielwelt von Grand Theft Auto 5 in Minecraft nachgebaut und das obwohl sich der Stadtkern zusammen mit seinem Umland auf eine Fläche von rund 18 Quadratkilometern erstreckt.

Seit dem 10. Januar 2015 und damit schon seit über zwölf Monaten arbeiten die Fans an ihrem Project, das inzwischen 7.500 x 7.500 Blöcke misst und aus über 56,2 Millionen Einzelteilen besteht. Die Macher der Welt legen eine große Detailverliebtheit an den Tag, denn nicht nur die Skyline der Stadt, sondern auch jede Baustelle, jeder Parkplatz, jeder Baum und jeder Abwasserkanal wurden detailgetreu nachgebaut.

Den aktuellen Fortschritt des Projekts hatte der YouTube-Nutzer „N11ck“ fast alle zwei Tage in einem Video festgehalten. Zuletzt wurden die Abstände zwischen den Videos aufgrund von Prüfungsstress etwas länger. In Ausgabe 179 zeigt „N11ck“ den neusten Fortschritt des Projekts. Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten allerdings noch nicht – trotzdem ermöglichen die jüngsten Videos des Kanals einen beeindruckenden Einblick.