> > > > Rise of the Tomb Raider erscheint am 29. Januar in Deutschland

Rise of the Tomb Raider erscheint am 29. Januar in Deutschland

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

RiseOfTheTombRaiderNun ist es soweit: Crystal Dynamics gibt bekannt, dass das vormals Xbox-exklusive Spiel Rise of the Tomb Raider am 29. Januar auch für PC bei Händlern und digitalen Marktplätzen erwerbbar sein wird. Damit erscheint das Spiel genau zwei Monate nach dem Release für die Xbox One und Xbox 360. Gleichzeitig wird das Spiel der erste Triple-A-Titel sein, der neben Steam über den Windows 10 Store bezogen werden kann.

tumblr o0hgbtT0Hh1qkq7tbo6 1280 600x598

Rise of the Tomb Raider

Wie auch bei anderen Titeln hat Publisher Square Enix eng mit dem niederländischen Spielestudio Nixxes zusammengearbeitet, um einen qualitativ hochwertigen Port zu gewährleisten. Bereits bei Tomb Raider (2013) sowie Deus Ex: Human Revolution war Nixxes federführend beim PC-Port. Welche Systemanforderungen das Spiel an den PC stellen wird, steht bislang noch nicht fest, wird aber sicher in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Titels liegt sowohl digital als auch auf einem Datenträger bei 49,99 Euro. Die Collectors Edition mit 30cm Figur von Lara Croft, Steelbook sowie Season Pass wird mit 129,99 Euro zu Buche schlagen.