> > > > Crytek und Sony – Robinson: The Journey wird für PlayStation VR erscheinen

Crytek und Sony – Robinson: The Journey wird für PlayStation VR erscheinen

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

crytekAuch wenn es in den vergangenen Wochen etwas ruhig um das Thema VR wurde, in der ersten Jahreshälfte 2016 erwartet uns der erste Schwung ernstzunehmender Hardware – Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR. Die HoloLense von Microsoft lassen wir außen vor, da sie später erscheinen wird und zudem auch auf ein anderes Funktionsprinzip setzt.

Crytek kündigte nun eine Partnerschaft mit Sony Computer Entertainment an, um das Spiel Robinson: The Journey exklusiv für die angekündigte Virtual-Reality-Plattform PlayStation VR zu veröffentlichen. Das Spiel als solches wurde bereits Mitte Juni angekündigt. In Cryteks Robinson: The Journey ist der Spieler ein Pionier, der auf einem mysteriösen Planeten notlandet und sich aufmachen muss, die zahlreichen Geheimnisse rund um den Planeten und die Umgebung zu erkunden. Sony und Crytek wollen auf das fast unbegrenzte Potenzial der PlayStation VR setzen. Für das ideale Spielerlebnis soll Robinson: The Journey speziell auf das VR-Erlebnis hin entwickelt worden sein und will die Spieler damit auch dazu ermutigen, die atemberaubende Welt um sie herum besser erkunden zu können und dabei einen völlig neuen Grad der Freiheit zu erleben.

Robinson: The Journey
Robinson: The Journey

Cryteks Director of Production David Bowman:

PlayStation VR ist die perfekte Plattform für Robinson: The Journey. Unsere bisherige Arbeit mit Sony hat gezeigt, dass sie die immersivsten und einzigartigsten VR-Erfahrungen für zu Hause bieten wollen, die man sich als Spieler nur vorstellen kann. Und wir arbeiten hart daran, mit Robinson genau dieses Ziel zu erreichen.

Ob die heutige Ankündigung auch bedeutet, dass Robinson: The Journey nur für die PlayStation 4 erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt. Eine gewisse Exklusivität für einen bestimmten Zeitraum schließt ja nicht auch eine Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt auf anderen Plattformen aus. Ein Erscheinungstermin ist jedenfalls noch nicht bekannt.

 

Social Links

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar179976_1.gif
Registriert seit: 22.09.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 464
Ich hoffe es kommt auch für Rift/Vive. Gerade VR Spiele profitieren viel von den besseren Specs.
#2
customavatars/avatar192568_1.gif
Registriert seit: 26.05.2013

Kapitän zur See
Beiträge: 3199
na sicher bei der Grafik 60fps und VR.
jo bestimmt auf ner PS4 aufgenommen .
#3
customavatars/avatar23976_1.gif
Registriert seit: 16.06.2005
■█▄█▀█▄█■█▄█▀█▄█■ addicted to black & white kaname chidori ftw!
SuperModerator
Bruddelsupp
Luxx Labor

Hippie
Beiträge: 24203
Ist ein Sony Deal. Da wird es garantiert kein PC Port geben.
#4
customavatars/avatar192568_1.gif
Registriert seit: 26.05.2013

Kapitän zur See
Beiträge: 3199
das schon klar, aber trotzdem wird das Spiel nicht so ausschauen wie in dem gezeigten Video.
Passt hinten und vorne nicht.

Entweder Vorgerendert mit 60fps oder auf dem PC aufgenommen.
#5
customavatars/avatar220193_1.gif
Registriert seit: 29.04.2015

Banned
Beiträge: 965
warum sollte es auf der PS4 nicht so aussehen?
#6
customavatars/avatar105480_1.gif
Registriert seit: 31.12.2008
Darmstadt
Admiral
Beiträge: 23728
so ne grafik kriegen wir wohl erst in 10-20 jahren.

allein die beleuchtung bzw die lichteffekte sind meilenweit von aktuelle spielen entfernt :)

und die lumpige ps4 soll das eher können als ein rechner ? Im leben nicht xD
#7
customavatars/avatar220193_1.gif
Registriert seit: 29.04.2015

Banned
Beiträge: 965
ganz ausschließen würde ich es trotzdem nicht, auf der PS4 wurde bis jetzt immerhin noch kein hUMA genutzt und ich glaub die ACEs auch noch nicht.
da warte ich lieber mal ab bevor ich mir ein urteil bilde!
#8
Registriert seit: 27.09.2010
Magdeburg
Oberbootsmann
Beiträge: 891
https://m.youtube.com/watch?v=icyl07c1PVw
In dem Prototypenvideo sieht die Geschichte schon ganz anders aus. Und ich denke das wird schon eher die grobe Richtung sein, wie das ausschauen wird.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]