> > > > Witcher 3 erhält offiziellen Mod-Support

Witcher 3 erhält offiziellen Mod-Support

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

witcher3Die Rollenspielserie rund um den Hexer Geralt von Riva erfreut sich bereits seit Jahren einer regen Modifikationscommunity. Wie bereits in unserem Review angesprochen, hat insbesondere die dritte Inkarnation der Serie ein sehr großes Potenzial, welches noch stärker durch eine offizielle Mod-Unterstützung ausgeschöpft werden kann. Und so wird es nun auch kommen: Das polnische Entwicklerstudio CD Project Red aus Warschau spendiert dem Titel einen offiziellen Modifikationssupport. Damit wird der sehr spielerfreundliche Kurs, den das Entwicklerstudio fährt, weiter fortgeführt.

Witcher6

Darin enthalten sind eine offizielle Schnittstelle sowie eigene Tools für die Community. Dies geschieht in Kooperation mit der bekannten Mod-Webseite Nexusmods. Ähnlich wie bei Steam Workshop werden dort für sehr viele Spiele von Moddern rund um den Globus diverse Modifikationen für Spiele angeboten.

Im Falle von Witcher 3 wird es einen sogenannten Nexus Mod Manager geben, mit dem man sehr einfach die Modifikationen in das Spiel laden kann. Mit der Zeit werden mit Sicherheit immer mehr Mods auf der Webseite zu finden sein. Eventuell könnte es sogar in den nächsten Jahren dem Rollenspiel Skyrim als sehr beliebtes Mod-Objekt den Rang ablaufen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (18)

#9
Registriert seit: 15.05.2013
Ruhrpott
Korvettenkapitän
Beiträge: 2276
Was passt dir denn nicht Pickebuh?
Bei mir geht alles Butterweich. Steuerung ist super. Grafik auch und gameplay sowieso. Klar gibt es Bugs hier und da aber da wird fleißig gepatcht.

Warum ist dieser thread eigentlich im Actionspiele unterforum und nicht bei den rollenspielen wie alle anderen witcher 3 threads?
#10
customavatars/avatar141825_1.gif
Registriert seit: 11.10.2010
Hessen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2907
Zitat
[COLOR=#000000]Jetzt fehlt noch ein Mod, der aus einem Konsolenportgame ein echtes PC-Spiel macht.[/COLOR]

Hör auf zu weinen und belästige andere, bei mir und allen Bekannten läuft das Spiel butterweich.
#11
customavatars/avatar59112_1.gif
Registriert seit: 01.03.2007

Admiral
Beiträge: 12553
Mal schauen ob CDPR noch weiter daran arbeiten wird oder ob es das war hinsichtlich des Moddingtools... Skripte kann man wohl ändern und Texturen tauschen, aber richtig tiefgreifende Änderungen in der Welt (neue / andere Gebiete) scheint man damit ja nicht machen zu können.

Evtl. will CDPR das aber auch gar nicht...

Dabei hätte Witcher 3 ein so enormes Potential... Mal hoffen...
#12
customavatars/avatar125190_1.gif
Registriert seit: 15.12.2009

Korvettenkapitän
Beiträge: 2367
Neue Gebiete sind bestimmt deshalb noch nicht möglich, weil sich die beiden großen DLCs auch noch verkaufen müssen in ein paar Monaten. :D
#13
customavatars/avatar198273_1.gif
Registriert seit: 04.11.2013
M'Gladbach
Moderator
Beiträge: 3693
ich hoffe ja nach wie vor noch auf einen koop mode..... :)
#14
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
Zitat ElPiet;23770846
Was passt dir denn nicht Pickebuh?
Bei mir geht alles Butterweich. Steuerung ist super. Grafik auch und gameplay sowieso. Klar gibt es Bugs hier und da aber da wird fleißig gepatcht.


Trotzdem ist es ein Konsolenport auch wenn es super butter flüssig läuft. Grafik besteht aus 2D-Texturen. Dynamische Lichtquellen muss man suchen. Schlechte Sichtweite und fehlende Tiefenschärfe sowie fehlende AA-Einstellungen weißen eben einen Konsolenport aus.

Jetzt noch ein Mod, der all diese Mängel beseitigt und schon wäre es ein Spiel, was man kaufen kann.

Zitat Skillar;23770850
Hör auf zu weinen und belästige andere, bei mir und allen Bekannten läuft das Spiel butterweich.


Hör auf zu flennen wenn jemand dir die Wahrheit sagt.
#15
customavatars/avatar191506_1.gif
Registriert seit: 27.04.2013
Mülheim an der Ruhr
Bootsmann
Beiträge: 682
Ich will endlich meinen Flugdrachen!!! FLUGDRACHE!!! FLUuUUUUUUUuGDRACHEN SOFORT!!!

damit ich dann so schön über die Landschaft gleiten kann wie in diesem Video....
:teufel:
[video=youtube;Y-0TZKcerow]https://www.youtube.com/watch?v=Y-0TZKcerow[/video]

Also liebe Herren Modder, will Flugdrachen haben...achja SOFORT!!! :hail:

Ansonsten muß ich auch sagen das CDPR in letzter Zeit das Game ja extrem gut verbessert haben, Grafisch sowie Performance Technisch ist seit 1.04-1.08 mal richtig viel passiert.
Und das jetzt die Konsoleros heulen, dass das Modding-Kit PC Exklusiv ist, finde ich auch gut, so sieht man mal wie das ist mit der Plattform Exklusivität. Wobei, eigtl trifts ja wieder die Falschen, sowas sollte eher Publisher sowie MS und Sony treffen....
Aber ach ist gut so :shot:


ACHJA: Ganz wichtig!!! Ich will auch noch die fähigkeiten von Ciri...bockt ja mal übelst mit der zu kämpfen...
#16
customavatars/avatar141825_1.gif
Registriert seit: 11.10.2010
Hessen
Fregattenkapitän
Beiträge: 2907
Zitat
[COLOR=#000000]Hör auf zu flennen wenn jemand dir die Wahrheit sagt.[/COLOR]

Du nennst Kritikpunkte an der Grafik die vielleicht stimmen mögen, doch überzeugt das Ergebnis und macht es zu einem der visuell gelungensten Rollenspiele aktuell.
Und das schreibt eine Grafikhure, welche du (deiner GPU nach zu urteilen) nicht bist.
#17
Registriert seit: 15.05.2013
Ruhrpott
Korvettenkapitän
Beiträge: 2276
Wenn ausser paar Grafik Sachen nix zu beanstanden ist verstehe ich nicht warum das Spiel nicht kaufbar sein soll, aber Ok. Visuell habe ich wenig besseres gesehen und vom gameplay Fang ich gar nicht erst an
#18
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 10914
Zitat SaureGurke;23771028
Ich will endlich meinen Flugdrachen!!! FLUGDRACHE!!! FLUuUUUUUUUuGDRACHEN SOFORT!!!


Made my day :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]