> > > > Modder baut Vice City in GTA 5 nach – Neues Update in Arbeit

Modder baut Vice City in GTA 5 nach – Neues Update in Arbeit

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

gtavDer YouTube-Nutzer „taltigol“ hat die Spielwelt von GTA: Vice City in GTA 5 nachgebaut. In einem rund 12-minütigen Video zeigt er die ersten Eindrücke seiner Rekonstruktion der Spielwelt, welche in den 1980er-Jahren in Miami spielt. Fans des Spiels dürften die Sehenswürdigkeiten der Stadt durchaus schon wiedererkennen, teilweise aber scheint der Mod noch nicht fertig zu sein, ist auf den Straßen noch viel zu wenig los und an manchen Gebäuden und Straßenzügen mangelt es noch an Texturen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Mod bislang noch nicht zum Download angeboten wird.

Mit dabei sind aber auch wieder die pinkfarbenen Sportwagen und Schnellbote sowie natürlich der schicke Sonnenuntergang aus Vice City. Aber auch das U-Boot und der Zeppelin aus GTA 5 sind im Video zu sehen. Rockstar Games hatte das Spiel bislang für Smartphones und Tablets neu aufgelegt und im Oktober passend zum 10-Jährigen Jubiläum der Serie im Preis gesenkt. Ob es den Mod irgendwann zum Download geben wird, ist offen.

Neues Update für GTA Online

Rockstar Games arbeitet derweil an einem neuen Update für den Mehrspieler-Modus GTA Online. Dieses soll schon am kommenden Mittwoch für alle fünf Plattformen erscheinen, wie die Spieleschmiede am Wochenende bekannt gab. Das Ill-Gotten-Gains-Update soll Spieler in Hinblick auf die durchaus lukrativen Heist-Missionen hauptsächlich dazu bewegen, wieder ein bisschen mehr Geld auszugeben und integriert deswegen eine Reihe neuer Fahrzeuge und Fluggeräte, um in GTA Online mit seinem Reichtum protzen zu können. Mit dabei sind unter anderem hochwertige Klebefolien für die Luxus-Karosse Enus Windsor, ein Helikopter aus purem Gold, passende Waffen ebenfalls aus Gold und ein neuer Privatjet sowie weitere Edelschlitten. Hinzu kommen Hunderte neue Bekleidungsgegenstände und Accessoires.

Der erste Teil des Ill-Gotten-Gains-Updates soll bereits ab Mittwoch, dem 10. Juni, für alle Plattformen zum kostenlosen Download bereit stehen. Passend zum neuen Update soll es am kommenden Wochenende ein neues Social-Club-Event geben. Von Freitag bis Sonntag lassen sich zahlreiche Bonus-RP und GTA-Dollar abstauben, um sich die neuen Fahrzeuge, Waffen und Bekleidungsstücke schneller leisten zu können.