NEWS

Das neue Need for Speed kommt mit Onlinezwang

Portrait des Authors


Das neue Need for Speed kommt mit Onlinezwang
27

Werbung

Vor einem Jahr, Anfang Mai 2014, informierte Ghost Games darüber, dass es an einem neuen Spiel arbeite und dabei auf seine Fans hören werde. „Wir werden euch das Spiel geben, nach dem ihr gefragt habt", sagte damals Marcus Nilsson, General Manager von Ghost Games. Dafür sei aber Zeit nötig, hieß es weiter auf der Webseite von Need for Speed. Deshalb habe man sich dazu entschlossen, das neue Spiel erst 2015 herauszubringen und das Jahr 2014 sinnvoll zu nutzen. Fans konnten sich derweil bei Facebook beteiligen.

Nachdem es bereits mehrere Andeutungen gegeben hatte, kündigte der Entwickler Ghost Games am 21. Mai 2015 den neusten Teil von Need for Speed offiziell an. Viele Informationen wurden nicht geteilt – immerhin gab es einen Teaser. Ein voller Gameplay-Trailer wird erst am 15. Juli 2015 auf der E3-Pressekonferenz gezeigt.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Die Rennspielserie, deren erster Teil bereits 1994 erschien, erhält damit nach Need for Speed Rivals einen weiteren Ableger. Das Spiel soll von der Underground-Reihe inspiriert sein und verschiedenste Anpassungen erlauben. Es werde Tag und Nacht in einer offenen Welt geben. Die Zusammenarbeit mit Speedhunters soll für mehr Authentizität sorgen. Zusätzlich werde den Spielern eine umfassende Geschichte geboten. „Ich denke, wir können unseren Fans ein besseres Spiel liefern, wenn wir sie emotional durch eine Story hineinziehen", äußerte sich Nilsson Gamespot.com gegenüber.

Wie nun im offiziellen Twitter-Account von Need for Speed bekannt gegeben wurde, wird zum Spielen des neuen Ablegers eine Onlineverbindung vorausgesetzt. Im Vorfeld hatte sich ein Fan erkundigt, ob es bei dem neuen Teil auch einen Offlinemodus geben werde. Durch die permanente Internetverbindung sollen Spieler alle Features des Spiels nutzen zu können.

Wie Nilsson bestätigte, wird sich das Spiel auf denselben nahtlosen Onlinemodus namens AllDrive stützen, welcher bereits in Rivals genutzt wurde. Allerdings soll er im neuen Spiel weitere Features bieten. Ein Offlinemodus wurde hingegen noch nicht angekündigt. Bereits kurz nach der Bekanntgabe des Onlinezwangs gab es negative Reaktionen. Ob sich bis zur Veröffentlichung noch etwas daran ändern wird, ist ungewiss.

Das neue Need for Speed erscheint diesen Herbst für PC, Xbox One und PlayStation 4.