> > > > Interaktives E-Sport-Turnier „Archon Cup“ von Rocket Beans TV

Interaktives E-Sport-Turnier „Archon Cup“ von Rocket Beans TV

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

RocketBeansTV LogoDer Web-Sender Rocket Beans TV startet das interaktive E-Sport-Turnier „Archon Cup“. Das Hamburger Unternehmen sendet seit Jänner 24 Stunden täglich, sieben Tage pro Woche über seinen Twitch-Kanal mit diversen Formaten – darunter auch mehrere StarCraft-2-Formate.

Am 7. Juni 2015 um 16:00 wird nun der „Archon Cup“ starten. Dabei handelt es sich um das weltweit erste E-Sport-Turnier im „Archon Mode“ der kommenden StarCraft-2-Erweiterung Legacy of the Void. In diesem Turnier werden zehn bekannte internationale Teilnehmer an drei Wettkampftagen jeweils zwei gegen zwei live spielen, um in die jeweils nächste Runde zu kommen und Preisgelder von über 2000 Euro zu gewinnen. Das Turnier wird von professionellen StarCraft-2-Moderatoren moderiert und direkt über Twitch ausgestrahlt.

 archon cup

Das Turnier wird an drei Sonntagen (07. Juni, 21. Juni, 12. Juli) um jeweils 16:00 stattfinden. Pro Turniertag sind Spiele von vier Zweierteams geplant. Nur drei Teams qualifizieren sich für den nächsten Termin, das vierte wird durch ein Duo ersetzt, das per Zuschauerabstimmung gewählt wird. Folgende Teams, welche sich aus Elitespielern und Szenengrößen zusammensetzen, sind für den ersten Tag geplant: Dennis „HasuObs“ Schneider mit Giacomo „Socke“ Thüs, Aleksey „WhiteRa“ Krupnyk mit Dmytro „Dimaga“ Filipchuk, Ilyes „Stephano“ Satouri mit Kristoffer „Targa“ Marthinsen und Patrick „Bunny“ Brix mit Benjamin „DeMusliM“ Baker.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der ersten deutschen E-Sport-Schule Bonjwa durchgeführt. Niklas „Honor“ Behrens und Matteo „Mental Mimicry“ Ricciardi übernehmen die Moderation und werden die Spiele kommentieren. Auch eine englischsprachige Begleitung ist geplant.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar96803_1.gif
Registriert seit: 13.08.2008
Bielefeld
Stabsgefreiter
Beiträge: 387
Obwohl ich selbst kein SC2 Multiplayer spiele, schaue ich doch öfter mal TakeTV.
RocketBeans war mir bisher nicht bekannt, aber mal sehen wie gut das Turnier gemacht ist.
#2
Registriert seit: 26.04.2012

Bootsmann
Beiträge: 647
rocketbeans sind halt die gleichen wie bei mtvs game one damals. deren vertrag bei mtv lief aus und da sind sie auf twitch aufgesprungen mit eigenem konzept, den raketenbohnen
#3
Registriert seit: 25.02.2013

Leutnant zur See
Beiträge: 1258
Die Rocketsbeans sind das beste und wichtigste was der modernen Unterhaltung, sowie dem Internet passieren kann/konnte! Sollte man absolut supporten. Ehemalige Giga Zuschauer sollten die meisten Leute da seit mittlerweile vielen Jahren kennen!

Schön das sich was tut.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]