> > > > The Witcher 3 benötigt mindestens eine GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7870

The Witcher 3 benötigt mindestens eine GeForce GTX 660 oder Radeon HD 7870

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

thewitcher3

Die ersten Trailer, darunter 35 Minuten Gameplay, haben es angekündigt. The Witcher 3 wirkt grafisch imposant, was hohe Hardwareanforderungen vermuten lässt. Bisher haben sich die Entwickler oder der Publisher noch nicht offiziell geäußert, nun aber nennt CD Project Red Mindestangaben und gibt auch Empfehlungen.

Bereits heute ist klar: Wer The Witcher 3 in voller Pracht genießen will, muss sich an den PC setzen. Zwar erscheint das Spiel auch am gleichen Tag für Xbox One und PlayStation 4, dort allerdings wird die Grafik deutlich abgespeckt sein. Wer also zum 19. Mai auf sein Pferd steigen und die offene Welt erkunden will, benötigt mindestens folgende Hardware:

Mindestanforderung:

- Intel Core i5-2500K 3,3 GHz
- AMD Phenom II X4 940
- NVIDIA GeForce GTX 660
- AMD Radeon HD 7870
- 6 GB Arbeitsspeicher
- Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 in der 64-Bit-Version
- 40 GB freien Festplattenplatz

Empfohlene Hardware:

- Intel Core i7-3770 3,4 GHz
- AMD Athlon FX-8350 4 GHz
- NVIDIA GeForce GTX 770
- AMD Radeon R9 290
- 8 GB Arbeitsspeicher
- Windows 7, Windows 8 oder Windows 8.1 in der 64-Bit-Version
- 40 GB freien Festplattenplatz