> > > > GTA V: Pre-Load für die Xbox One gestartet, Day-One-Patch kommt

GTA V: Pre-Load für die Xbox One gestartet, Day-One-Patch kommt

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

rockstarAm kommenden Dienstag ist es endlich soweit: GTA V erscheint für die Xbox One und PlayStation 4! Wer den digitalen Download einer Retail-Box vorzieht, der kann den Titel ab sofort über den PlayStation- und Xbox-Store vorbestellen und die 1.000.000 GTA-Dollar für den Online- und Single-Play-Modus einstreichen. Doch wer das tut, der sollte über eine schnelle Internet-Leitung verfügen, schließlich wiegt der Download für die aktuelle Konsolen-Generation knapp über 40 GB. Damit auch Spieler mit einer nicht ganz so schnellen Anbindung pünktlich zum Release des Spiels loslegen können, hat zumindest Microsoft den Pre-Load gestartet. Der Download lässt sich für Digital-Käufer bereits schon anwerfen, freigeschaltet wird Grand Theft Auto 5 allerdings erst pünktlich zum Release, am 18. November um 00:01 Uhr. Wann auch Besitzer einer PlayStation 4 den Download anwerfen können, bleibt noch abzuwarten. Vermutlich wir der Pre-Download ab dem 16. November möglich sein.  

Gleichzeit gab Rockstar Games bekannt, schon am ersten Release-Tag ein Update für die beiden Konsolen zur Verfügung zu stellen. Dieses soll einige "Tweaks" und "Optimierungen" bereithalten. Beide Konsolen sollen den Open-World-Titel in 1080p mit 30 FPS darstellen. Weitere Details zu den kommenden Heist-Missionen von GTA Online, die auch in der PlayStation-3- und Xbox-360-Version Einzug halten sollen, hat die Spieleschmiede unterdies leider noch nichts verraten. Die Next-Gen-Fassung bringt nicht nur eine schickere Grafik mit sich, sondern auch einen neuen First-Person-Modus. Umsteiger erhalten zudem zahlreiche Exklusiv-Inhalte und können ihren alten Spielstand auf eine der neuen Plattformen mitnehmen.

PC-Spieler müssen sich hingegen noch weiter gedulden. Für sie erscheint GTA V erst im nächsten Jahr, am 27. Januar 2015.

Social Links

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7060
Klar, Day One Patch, sie hatten ja auch nicht viel Zeit, für die Optimierung...
#2
customavatars/avatar51194_1.gif
Registriert seit: 09.11.2006
Niederrhein
Kapitän zur See
Beiträge: 3916
Ist doch in Ordnung und gut, dass nach Fertigstellung des Spiels noch weiter gearbeitet bzw. optimiert wird.
Die BluRays werden doch schon seit Wochen oder gar Monaten produziert also warum nicht diesen Zeitraum bis zum Release nutzen ;)
#3
Registriert seit: 30.08.2014

Banned
Beiträge: 7060
Ja, alles lässt sich schön reden!
#4
customavatars/avatar190783_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013
Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1959
Wenn es kleine Optimierungen sind, welche den Spielspaß nicht betreffen ist es okay. Andernfalls (wie bei AC Unity) eher nicht zu begrüßen.
#5
Registriert seit: 26.11.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 168
Zitat elchupacabre;22855396
Ja, alles lässt sich schön reden!


Kann es sein, dass du vom Programmieren keine Ahnung hast? Denn sonst wüsstest du: Egal wie viel Zeit man hat, man ist nie wirklich fertig.
#6
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 7762
Früher war man schon fertig, aber jetzt wird Nacharbeit von Anfang an einkalkuliert. Ich finde es allerdings weniger dramatisch, da es die technischen Möglichkeiten dazu heute gibt.
#7
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1602
Zitat Bene65;22855384
Ist doch in Ordnung und gut, dass nach Fertigstellung des Spiels noch weiter gearbeitet bzw. optimiert wird.


Früher wurden die Spiele fertiggestellt, jetzt werden sie lauffähig ausgeliefert (teils nichtsmal das) und dann später per patch vollendet.
#8
customavatars/avatar15909_1.gif
Registriert seit: 03.12.2004
Witten, Siegen, Frankfurt
Admiral
Beiträge: 8420
Hätte MS nicht die blöde update politik wo man teils das komplette spiel nochmal laden darf wegen einem "update" dann wäre das ok.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]