NEWS

GTA V

Insider berichtet über deutlich bessere Grafik für die Xbox One

Portrait des Authors


Insider berichtet über deutlich bessere Grafik für die Xbox One
16

Werbung

Nachdem zu Beginn der Woche die ersten Tester der PC-Version von GTA V auf Steam entdeckt wurden, gibt es nun ein weiteres Lebenszeichen. Ein Foren-Nutzer von NeoGAF.com, der vermutlich für die Spielekette Gamestop arbeitet, berichtete vor wenigen Stunden, dass er eine erste Präsentation des Spiels für die Xbox One von Rockstar Games hinter verschlossenen Türen gezeigt bekommen hätte. Während der 45 minütigen Vorstellung wurden angeblich auch 30 Minuten Gameplay gezeigt, über die der Nutzer berichtet. Demnach habe die Spieleschmiede ihren Erfolgstitel, welcher bislang nur für die Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen ist, grafisch deutlich aufgewertet.

Die Demo sei demnach auf der aktuellen Microsoft-Konsole deutlich schärfer gewesen, was auf eine volle 1080p-Auflösung mit Kantenglättung schließen lassen dürfte. Die Sichtweite innerhalb der Welt von Los Santos sei deutlich größer, der Verkehr habe deutlich zugenommen. Die letzten Wochen und Monate sollen von Rockstar Games auch dazu genutzt worden sein, um die Charaktere optisch zu überarbeiten und die Landschaft mit mehreren Details aufzuhübschen. In der Xbox-One-Version sollen nun mehr Bäume, Blumen und Grashalme die Landschaft rund um die Stadt verzieren. Wilde Tiere sollen ein aufwendig texturiertes Fell übergezogen bekommen haben und damit natürlicher wirken.

Die Animationen der Wellen in den Seen oder dem Meer sollen ebenfalls überarbeitet worden sein, genau wie das Beleuchtungssystem. Scheinwerferlichter und Schatten soll man – nicht nur aufgrund der größeren Weitsicht – schon früher erkennen als noch in der PS3-Version, aber auch die Reflexionen scheinen laut des Insiders deutlich realistischer und würden sich bei Regen spiegeln. Rockstar Games soll eine dynamische Beleuchtung in Echtzeit eingebaut haben. Außerdem soll der Titel um weitere Inhalte erweitert werden. Das dürften vermutlich neue Radiosender und -Songs werden.

Wann der Titel für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird, verriet der Foren-Nutzer von NeoGAF.com leider nicht. Angeblich soll es aber „bald“ soweit sein. Ein Trailer soll in den nächsten Tagen ebenfalls veröffentlicht werden.

{jphoto image=27310}