NEWS

SimCity BuildIt

Aufbau-Simulation kommt aufs Smartphone und Tablet

Portrait des Authors


Aufbau-Simulation kommt aufs Smartphone und Tablet
5

Werbung

Nachdem ein großer SimCity-Fan in den letzten Wochen und Monaten eine Mega-Metropole mit über 100 Millionen Einwohnern in SimCity 4 erschaffen hatte, kann er dieses Vorhaben in Kürze auch auf seinem Tablet und Smartphone wiederholen. Wie Electronic Arts heute bekannt gab, arbeitet man bereits an einem mobilen Ableger der Städtebau-Simulations-Reihe. SimCity BuildIt soll in Kürze für iOS und Android erscheinen. Einen näheren Termin nennt man jedoch nicht.

Weitere Details lassen ebenfalls noch auf sich warten, einzig die ersten Screenshots gibt es schon zu sehen. Sie zeigen eine lebendige 3D-Grafik mit vielen verschiedenen Gebäuden. Auch einen Tag-Nacht-Wechsel wird es wohl geben. Gesteuert wird das Spiel über den Touchscreen mit den gängigen Touch-Gesten. Zudem lässt sich die Ansicht um 360 Grad drehen und im Widescreen-Modus nutzen.

SimCity BuildIt soll „bald“ für iOS und Android erscheinen.

{jphoto image=62647}