> > > > The Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für die Xbox One (Update)

The Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für die Xbox One (Update)

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

Tomb Raider 2013Wie Microsoft heute auf einem Presseevent zur Gamescom bekannt gab, wird der für Ende 2015 angekündigte nächste Teil der Tomb-Raider-Serie exklusiv für Microsofts Konsole Xbox One erscheinen. Dass die Exklusivität von „The Rise of the Tomb Raider“ für die Microsoft-Konsole nicht von Dauer sein wird, bekräftigte im Nachhinein der kalifornische Spieleentwickler Crystal Dynamics, denn auf Listen von AMD wurde der Titel bereits als Mantle-Titel geführt, sodass hier eventuell ein späterer Release für die restlichen Plattformen möglich sein könnte.

Update:


Wie nun bekannt wurde wird das Spiel nur zeitweise exklusiv für die Xbox One sein. Wann es für die anderen Plattformen erscheinen wird ist indes nich bekannt.

Social Links

Kommentare (36)

#27
customavatars/avatar97719_1.gif
Registriert seit: 29.08.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1434
Auch wenn es nur zweitweise exklusiv sein wird, macht sich Square Enix damit keine Freunde. Und MS natürlich auch nicht.

Es ist doch völlig bescheuert, einen Titel exklusiv für eine Plattform zu bringen, auf der der Vorgänger schon die geringsten Verkaufszahlen erzielte.

Glauben die ernsthaft, dass sich das durch die Exklusivität jetzt ändern wird?
#28
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2580
Wer will den schon den TombRaider-Konsolenport auf dem PC spielen ? Oh Pardon, den Xbox One Konsolenport...
#29
customavatars/avatar54828_1.gif
Registriert seit: 01.01.2007
Exil
Der Saft ist mit euch!
Beiträge: 8144
Der 2013er war technisch okay. Klar hätte besser sein können, da hat man aber schon wesentlich schlimmeres gesehen.
#30
customavatars/avatar34175_1.gif
Registriert seit: 26.01.2006
Freising
Vizeadmiral
Beiträge: 6462
Tomb Raider als PC Marke? Wer das glaubt hat mal gar keine Ahnung welche Plattform das Spiel groß gemacht hat.

#31
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2580
Und auf welcher Plattform wünschen sich die Fans den 2.Teil, wo der 1.Teil primär auf dem PC erschienen ist ?

Den 2.Teil können sie somit behalten !
#32
Registriert seit: 06.12.2010

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 462
Es wird ja jetzt sogar von einer xbox360 version geschrieben,
somit war es viel Microsoft Blaaa Blass der mal wieder in der Hand explodiert ist.

Wenn aber die Tombraider Darstellerin und Syncrosprecherin im Internet ge-flame wird,
die ja nun wirklich nichts dafür kann, geht die Sache wirklich zuweit.
#33
customavatars/avatar171099_1.gif
Registriert seit: 06.03.2012
Paderborn
Bootsmann
Beiträge: 652
Da wünsche ich mir manchmal dass das Internet gar nicht so anonym sein sollte wie es ist
#34
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 7761
Zitat L0rd_Helmchen;22522435
Der 2013er war technisch okay. Klar hätte besser sein können, da hat man aber schon wesentlich schlimmeres gesehen.


Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich gut und würde auch sagen, dass es 2013 technisch und spielerisch ganz oben mitgemischt hat.
#35
customavatars/avatar48631_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006
WOB
Admiral
Beiträge: 8676
Mal gut das es Zeitlich begrenzt wird mir hat der letze Teil richtig Spaß gemacht.
#36
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 10922
Soviel Aufregung um ein Spiel :)

Ist wie beim Drucker, es wird an den Patronen verdient nicht am Gerät.
So kann ich den Verkauf der Konsole ankurbeln und später mit den anderen
Plattformen noch mehr Umsatz / Gewinn machen.

Wo ist das Problem?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]