> > > > Aufs Haus: EA verschenkt Wing Commander 3

Aufs Haus: EA verschenkt Wing Commander 3

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

origin eaIn regelmäßigen Abständen verschenkt die Spieleschmiede Electronic Arts ausgewählte Titel über seine Vertriebsplattform Origin. Zuletzt hatte man „Battlefield 3“, „Plants vs. Zombies“ oder „Dead Space“ kostenlos angeboten. Nun gibt es wieder einen echten Klassiker: Bis zum 2. September verschenkt man die Weltraum-Simulation „Wing Commander 3“, die im März 1994 vorgestellt wurde. Sonst werden für den Titel knapp 5 Euro fällig.

Um den Klassiker spielen zu können, bedarf es nicht nur 2 GB freien Festplatten-Speicher und mindestens 512 MB RAM, sondern auch einen 1,8 GHz schnellen Prozessor. Kompatibel ist die Version von „Wing Commander 3“ mit den Microsoft-Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista und Windows 7.

Das Angebot lässt sich noch bis zum 2. September in Anspruch nehmen.

ea origin aufshaus wingcommander3 k
„Wing Commander 3“ lässt sich auf Origin derzeit gratis laden.

Social Links

Kommentare (24)

#15
customavatars/avatar201430_1.gif
Registriert seit: 03.01.2014
Berlin/65
Leutnant zur See
Beiträge: 1232
Wie kommt EA denn auf 2 GB freien Festplattenspeicher? So groß kann das doch niemals sein.
#16
Registriert seit: 13.02.2006
Koblenz
Flottillenadmiral
Beiträge: 5782
1,95gb Origin und 50mb Spiel :P

...wobei die 50mb wahrscheinlich noch viel zu viel sind.
#17
Registriert seit: 01.04.2006
Uelzen
Kapitänleutnant
Beiträge: 1736
ADas ist relativ einfach zu erklären: die ursprüngliche Version wurde auf 3 komplett gefüllten CDs ausgeliefert. Das erste Spiel welches in großem Umfang echte Schauspieler in den Zwischensequenzen hat.
Und wenn ich mich recht entsinne lag die gesamte Länge der Filmsequenzen bei 30-60 Minuten - eher Richtung 60 Minuten.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
#18
customavatars/avatar22280_1.gif
Registriert seit: 27.04.2005
Von der Wupper an die Ruhr
Flottillenadmiral
Beiträge: 5976
Ja das war ein richtiger Film, finde auch von der Story her einer der besten WC Teile. Schade dass es da nie wieder mal was von gegeben hat, wenn ich ein Spiel wählen müsste als DAS beste Computerspiel ist es Wing Commander 1 auf dem C64. Allein die unterschiedlichen Sequenzen wenn mal eine Mission geschafft oder nicht geschafft hatte und die unterschiedlichen Systeme in die man darauf gesprungen ist, das war echt geil...


Werde glaube ich nie vergessen, dass sich die Scimitar wie ein altrömisches Schlammschwein fliegt :D
#19
customavatars/avatar64398_1.gif
Registriert seit: 21.05.2007
Wien
Kapitän zur See
Beiträge: 3415
Das waren noch Zeiten, 10mhz PC.
#20
customavatars/avatar5798_1.gif
Registriert seit: 17.05.2003
Augsburg
Admiral
Beiträge: 11138
Zitat Tzk;22498170
1,95gb Origin und 50mb Spiel :P

...wobei die 50mb wahrscheinlich noch viel zu viel sind.


Klar, die haben damals die Video smit echten Schauspieler auf 50MB komprimiert :D

4CDs auf 1,95GB ist übrigends total normal ;)
#21
customavatars/avatar190291_1.gif
Registriert seit: 25.03.2013

Korvettenkapitän
Beiträge: 2487
Läuft das Spiel mit einem Joystick, hat das schon jemand ausprobiert? Hab hier noch einen MadCatz Cyborg F.L.Y 5 der eher als Staubfänger dient.
#22
customavatars/avatar38110_1.gif
Registriert seit: 05.04.2006
Düsseldorf
Bootsmann
Beiträge: 644
Zitat Blutregen;22497958
.... Der Rest steht bis Teil 5 im Regal, und dazu noch paar Extras wie Privateer 1+2 und WC Armada. :hail:..


Privateer 1 habe ich geliebt... :hail:

Edit: Werde vielleicht die 4,99 € bei Origin investieren für Privateer, wenn WC3 schon so gut lüpt mit Win7.
#23
customavatars/avatar12016_1.gif
Registriert seit: 21.07.2004
Wien
Flottillenadmiral
Beiträge: 5606
Mein liebster Teil war Wing Commander II (am PC selbstverständlich, lief sogar recht gut auf meinem 386SX 16MHz mit [Speicherupgrade von 1 auf] 4MB RAM -> da gab's dann grössere Explosionen und mehr Debris im Weltall sowie etwas mehr Animationen im Cockpit und Soundblaster 2.0). Irgendwie hatte die Comic Grafik mehr Charme finde ich.
Aber klar, echte 3D Grafik (anstatt der Bitmaps in WC 1 und 2) machte schon Sinn und es war ein nettes Vorzeigeobjekt für die Fusion von Film und Spiel wie auch das erste C&C.
Bei WC 1/2 war die Joysticksteuerung recht beeindruckend gelöst, mit zwei Buttons und dem Stick wurde so ziemlich alles gelöst - normales Manövrieren, Rollen, Feuern, Raketen abfeuern, Geschwindigkeit ändern, Nachbrenner. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern ob das beim WC 3 gleich geblieben ist.

Na mal sehen wie das WC 3 aussieht ... ich glaube ein WC 1/2 auf einem aktuellen 24" FullHD Monitor (also die 320x200 mit 256 Farben hochskaliert) würde grausam aussehen. Damals auf einem 14" VGA CRT Schirm war das nicht so wild.

Zitat Heimwerkerking;22498405
... Schade dass es da nie wieder mal was von gegeben hat, wenn ich ein Spiel wählen müsste als DAS beste Computerspiel ist es Wing Commander 1 auf dem C64. Allein die unterschiedlichen Sequenzen wenn mal eine Mission geschafft oder nicht geschafft hatte und die unterschiedlichen Systeme in die man darauf gesprungen ist, das war echt geil...
...


Na hat doch eh noch WC 4 gegeben und dann Prophecy (mit wieder weniger/kaum Filmsequenzen was ich auch okay fand). Ich finde es schade daß es vom Strike Commander nie eine Fortsetzung gegeben hat.

Und was meinst Du mit Wing Commander 1 auf dem C64? Das gab' es doch nie am 64er ... oder meinst Du den alten Flugsimulator?
#24
customavatars/avatar22280_1.gif
Registriert seit: 27.04.2005
Von der Wupper an die Ruhr
Flottillenadmiral
Beiträge: 5976
Ja ich meinte nach Prophecy, gibt ja noch das Fan Projekt, aber naja...

Stimmt, das war auf dem Amiga, nicht C64, die Grafik war echt so gewöhnungsbedürftig dass ich ewig nicht gewusst hab wo man auf der tiger's claw landen muss :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

GTA 5: Mods, die die Wartezeit auf neue Spielinhalte verkürzen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/GTAV

Mit zuletzt über 60 Millionen verkauften Kopien ist Grand Theft Auto 5 einer der erfolgreichsten Spieletitel der vergangenen Jahre – das komplette Serien-Franchise reiht sich direkt hinter Nintendos Super Mario Bros, der Wii-Sports-Reihe und Minecraft ein. Ein Jahr nach der... [mehr]

Ubisoft verschenkt zum 30. Geburtstag sieben Spiele (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/UBISOFT

Ubisoft wurde 1986 in Frankreich gegründet und feiert entsprechend in diesem Jahr das dreißigjährige Firmenjubiläum. Gefeiert wird unter anderem mit einer Geschenkaktion, bei der nach und nach sieben Spiele gratis erhältlich sind. Um in den Genuss der kostenlosen Spiele kommen zu können,... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

Rise of the Tomb Raider im Technik-Check (3. Update)

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

Für Liebhaber von Action-Abenteuern oder gezielter der Tomb-Raider-Serie fängt das Jahr 2016 gut an. Rise of the Tomb Raider erscheint nach der Exklusivität auf der Xbox One nun auch für den PC. Auch wenn viele nicht gerne gewartet haben, so scheint sich das Warten dennoch gelohnt zu haben,... [mehr]

Free-Fly-Event: Star Citizen bis zum 25. April kostenlos spielen

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/STARCITIZEN

Star Citizen gehört sicherlich zu den ambitioniertesten Spieleentwicklungen der vergangenen Jahre. Kaum ein Projekt steht so sehr für Crowdfounding wie Star Citizen, auch wenn es immer wieder Kritik daran gibt, denn bis auf mehrere Alpha-Versionen ist von einem fertigen Spiel noch nicht viel zu... [mehr]

Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst bekannt gegeben

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/EA_LOGO

Der US-amerikanische Publisher Electronic Arts hat sich nun zirka vier Wochen vor dem Spielstart zu den Systemanforderungen von Mirror's Edge Catalyst geäußert. Das von DICE in Schweden entwickelte Spiel ist der Nachfolger des bereits 2008 erschienenen ersten Titels, welcher sich großer... [mehr]